Forumticker
10.08.2018 12:44
01.08.2018 08:50
12.05.2017 14:22
Without internal posts

News

xXManuXx3103
Borderlands 3 - Der Shooter lässt es krachen: 25 Mal mehr Waffensounds


Die Borderlands-Reihe ist bekannt für ihre enorme Anzahl an Waffen. Doch auch was den Sound der Wummen betrifft, versprechen die Entwickler eine Menge Abwechslung.


Mit Borderlands 3 erwartet Fans des verrückten Loot-Shooters Mitte September wie gewohnt eine enorme Auswahl an Waffen. Neben verschiedenen Effekten und Stats, gibt es jedoch noch einen weiteren Punkt, in dem sich die Wummen voneinander unterscheiden - die Schussgeräusche. Diese sollen laut Entwickler Gearbox im Vergleich zu Borderlands 2 nochmal deutlich variabler sein.


Laut Davidson wird es im kommenden Teil der Reihe über 7.500 individuelle Schussgeräusche der einzelnen Waffen geben. Das klingt nicht nur enorm, sondern ist auch im Vergleich zu Borderlands 2 ein großes Plus an Abwechslung für die Lauscher. Hier wurden im finalen Spiel lediglich 300 Sound-Files benutzt. Und damit nicht genug: Anscheinend arbeitet das Team noch an weiteren Geräuschen für die Waffen.

Wie die Aufnahme der Sounds aussieht, das hat Davidson bereits Anfang des Monats ebenfalls auf Twitter geteilt. Zu sehen und deutlich zu hören ist die Detonation des Sprengstoffs C4.


Das klingt deftig und vielversprechend und ist für einen Shooter ein großes Plus. Neben dem Trefferfeedback und dem Gunplay sind es nämlich vor allem die Geräusche, die eine Extraportion Spaß bringen.
Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC. Alle

Eventticker
Without internal events
Webstats
webstats
Today: 6
Yesterday: 21
Month: 118
Total: 72.683

Logo-1.Buddy-Project LaFamiliaYourDesignWoE® Broadcasting TVElbeWeserSicherheit RwW
CP Login
You are not logged in