Undead Resistance
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CLANREGELN


Stand: Zuletzt geändert 25.09.2013 Neu: Bußgeldkatalog Verstoß gegen §10(3)









Allgemeine Vorschriften

§ 1 Ziel und Begriff der UR-Verfassung

Die UR-Verfassung ist die rechtliche Grundordnung von Undead Resistance. Sie ist weniger als Gesetz sondern ehr als Ehren- und Verhaltenskodex, der Clangemeinschaft zu verstehen. Sie soll allen Mitgliedern ein friedliches Zusammenleben in der Gemeinschaft ermöglichen und den Zweck der Gemeinschaft förderlich sein.

§ 2 Anwendungsbereich

Dieses Gesetz gilt für alle Trails, Mitglieder (1,2) , Funktionäre, Co. Leader und Leader von Undead Resistance. Es schließt alle clanlebenbetreffenden Bereiche (UR-Hp, Whats app, UR-Server....) ein.





Ordnung des Clanlebens

§3 Oberste Regel

Wenn du einer von uns sein möchtest, verabschiede dich von deinen Stats!!! Leute die beim Spiel nur auf ihre Stats gucken werden hier nicht gebraucht . Punkte Geier sind unerwünscht!!!!!

§4 Clankürzel/ClanTAG/Uniform

(1). Das Clankürzel ist [UR] indem du es trägst zeigst du der Welt, dass du einer von uns bist. Trägst du es nicht, bist du auch keiner von uns.
(2). In der Trialzeit ist das Clantag [URt] zu tragen.
(3). Unsere Uniform ist schwarz. Es ist wünschenswert, wenn alle Member mit dieser Uniform spielen

§5.Verhalten der Mitglieder nach Außen
(1).Du trägst unser Clantag, bedenke dass all deine Fehltritte auf den Clan zurück fallen. Behandel deine Gegner so wie du auch behandelt werden willst.
(2). Sollte es dennoch zu Streitigkeiten mit Gegenspielern kommen, halten wir uns als Clan geschlossen. Öffentliche Kommentare sind zu unterlassen. Beleidigungen sind auf ein minimum zu reduzieren (dazu zählt auch T-Baggen). Es ist nur den Leadern gestattet Kontakt zur Konfliktpartei aufzunehmen.
(3). Die Einhaltung des Grundgesetzes ist bei allen Clanaktivitäten zu beachten. (Es ist z.B. unerwünscht, wenn politische Parolen verkündet werden)

§6 Verhalten der Mitglieder untereinander

(1). Wir sind eine Familie niemand wird beleidigt oder ausgeschlossen.
1. Zu Beleidigungen zählen auch nonverbale Beleidigungen wie z.B. T-Bagging.
(2). Spawn Campen ist untersagt, wenn Leute von uns im Gegnerteam spielen.
(3). Wir sind alle hier, um im Team zu spielen, und darum machen wir das auch. Niemand spielt für sich. Spieleinladungen von ranghöheren Mitgliedern sind zu folgen, oder zumindest mit einer PM zu beantworten.
(4). Auf unserem Server ist das Messern unter Clan Member nicht erlaubt
1.Trials dürfen gemessert werden und müssen sich behaupten ;-) , dies ist aber kein Freifahrtschein immer zu messern...
2. Vorher abgesprochene Messerduelle sind erlaubt, müssen aber vorher angekündigt werden und dürfen das Teamplay der anderen nicht beeinträchtigen.
(5). Anweisungen von höherrangigen Mitgliedern sind zu efolgen

§7 CW’s und Trainings

(1).
Durchführung von CWs und Trainings
1. Jeder mit Ausnahme von Trial darf CWs und Trainings unter Absprache mit den Leadern durchführen.
2. CWs und Trainings sollen rechtzeitig angekündigt werden.
3. Mitglieder die regelmäßig zum Training erscheinen und angemeldet sind, haben bei der Teilnahme an CWs den Vorrang.
4. Pünktliches Erscheinen zum vereinbarten Zeitpunkt. (spätestens eine halbe Stunde vor CW Beginn)
5. Der CW, das Training endet, wenn der Leader- ,CW- bzw. Trainingleitende sagt, dass der CW / das Training zu Ende ist.
6. Das eigenmächtige, vorzeitige Verlassen eines CWs wird als Fahnenflucht geahndet.
(2). Struktur
1. Während CWs und Trainings gilt eine klare Befehlsstruktur.
2. Alle haben den Anweisungen des Leaders/ CW- bzw. Trainingleitenden zu folgen.
3. Alle mit Ausnahme des Leaders/ CW- bzw. Trainingleitenden haben den Anweisungen des Squadleaders zu folgen.
(3). Regeln
1. Regeln für Trainings und CWs werden von den Leader/ CW- bzw. Trainingleitenden ausgemacht
2.Vor Trainings und CWs Beginn werden die Regeln bekannt gegeben
3. Absichtliches nicht einhalten von Regeln wird geahndet und kann zum Ausschluss führen.
(4). Voice Chat
1. Wenn der Leader/ CW- bzw. Trainingleitenden spricht redet niemand dazwischen
2. Fluchen ist unbedingt zu unterlassen
3. "Smalltalk" ist zu unterlassen
4. Bei CWs besteht Headset Pflicht
(5). Besonderheiten während eines CWs
1. Grundrechte wie Meinungsfreiheit und körperliche Unversehrtheit (von virtuellen Figuren) finden keine Anwendung.
2. Besondere Anwendung findet hier §5(2) mit dem Zusatz das Beleidigungen komplett zu unterlassen sind.
3. Zugeteilte Fahrzeuge und Positionen sollen auch von den entsprechenden zugeteilten Personen besetzt werden.
4. Jeder gibt sein Bestes.

Server und Homepage

§8 Serverregeln

(1). UR - Serveradmin
1. [U|R] Clanserver Adminrechte bekommen die, die sich an den Kosten für den Server beteiligen.
2. Solange noch Guthaben in der Clankasse vorhanden ist, werden die Adminrechte nach Ablauf der Zeit automatisch verlängert.
3. Möchte ein Admin seine Rechte nicht verlängern hat er dies rechtzeitig vor Verlängerung bekannt zu geben.
4.Trails sind vom Posten des Serveradmins ausgeschlossen.

(2). Rechte und Pflichten von Admins
1. Member mit Adminrechten entscheiden, welcher Modus auf dem Server gespielt wird. Ausnahmen sind CW- ,Event- oder Trainingstermine.
2. Die Map-Rotation darf nur nach Absprache aller anwesenden Serveradmins geändert werden. Dazu zählt auch das Wiederholen und Überspringen von Karten.
3. Nach der Nutzung des Servers ist dieser auf seine Grundeinstellung zurück zu setzen.
4. Jeder Serveradmin hat das Recht nicht UR Member ohne Absprache (nur) zum Teamausgleich zu verschieben.
5. Serveradmins überwachen die Einhaltung von Serverregeln.
(3). Missbrauch von Rechten
1. Bei Missbrauch von Adminrechten oder nicht einhalten der Serverregeln können die Adminrechte entzogen werden.
2. Sollte es zu Streitigkeiten zwischen Serveradmins kommen verlieren beide ihre Rechte.
(4). Serverregeln
1. Das Belagern der Base ist auf unserem Server für UR Member STRENG untersagt.
2. §6(4) Punkt 1 und 2 zählen zu den Serverregeln

§9 Homepage

(1). Aufbau und Verwaltung
1. Jeder mit Ausnahme von Trials darf an der Verwaltung der HP mitwirken.
2. Die Gestaltung der HP ist Sache der UR-Designer und wird unter Absprache mit der Clanführung durchgeführt
3. Finanziert wird die HP von allen, die sich an der Finanzierung beteiligen wollen. (ca. 40 Cent im Monat pro Person)
(2). News schreiben
1. Jeder, mit Ausnahme von Trials, darf News schreiben.
2. News müssen frei von politischen Äußerungen und Beleidigungen oder sonstigen Dingen, die das Ansehen der Gemeinschaft schaden könnten, sein.
3. News müssen zum Thema passen (kein Spam).
(3). Events anlegen
1. Jeder, mit Ausnahme von Trials, darf Events anlegen.
2. Events müssen zum Thema passen (kein Spam).
3. Events müssen auch tatsächlich stattfinden und durchgeführt werden.
(4). Forum
1. Jeder darf und soll sich im Forum beteiligen
2. Beiträge sollen frei von politischen Äußerungen und frei von Beleidigungen oder sonstigen Dingen, die das Ansehen der Gemeinschaft schaden könnten, sein.
3. Spammen ist verboten!
4. Jeder darf sein Forenavatar ab 200 Beiträgen frei wählen.
5.Jeder, mit Ausnahme von Trials, darf Umfragen anlegen und durchführen.
§9a Geistiges Eigentum
(1). Das Design und Inhalte der Homepage sind Eigentum von Undead Resistance und dürfen nicht ohne Genehmigung weiter verbreitet werden.

Beteiligung/Verantwortungsbereiche

§10 Allgemeine Beteiligung/Aktivität

(1). Aktiv ist, wer mindestens einmal die Woche auf der Homepage vorbeischaut, eingeloggt ist und sich am Clanleben beteiligt.
(2). Zur Beteiligung am Clanleben zählt
1. Whats app
2. Homepage
3. In-game Aktivität
4. Leader- /Funktionsarbeit
(3). Inaktiv ist wer...
1. länger als 2 Wochen nicht auf der HP oder In-Game anzutreffen und nicht abgemeldet war.
2. mit Abmeldung länger als 3 Monate nichts von sich hat hören lassen.
(4). Abmeldung
1. Abmeldungen müssen im Forum unter Abmeldungen schriftlich festgehalten werden.
2. Mündliche oder andere Formen der Abmeldung sind nur dann gültig, wenn die Person die, die Abmeldung entgegen genommen hat, diese im Forum einträgt. Der Abmeldende hat sicher zu stellen, dass dies auch passiert.
(5). Wer ein Headset hat sollte dieses auch benutzen

§11Funktioner, Member und Trials

(1). Allgemeine Bestimmungen
1. Ausgesetzt Die Membergrenze liegt bei 25 Mitglieder (ink. Leader Co. Leader) , wenn diese erreicht ist werden keine Trials mehr zum Member ernannt
2. Funktioner sind Member und Trials in ihrem Fachbereich weisungsbefugt.
3. Funktioner, Member und Trials sind den Leadern und den Co. Leadern unterstellt.
4. Das Mindestalter für Mitglieder ist 18 Jahre.
(2). Funktioner
1. Funktioner sind Member, die durch eine besondere Aufgabe betreut sind und damit einen Leader oder Co.Leader Posten unterstützen.
2. Jeder kann Funktioner werden und Funktionerposten vorschlagen
3. Funktioner ist ein Ehrenamt und dementsprechend von der Gemeinschaft zu honorieren.
(3). Member
1. Member ist wer die Trialzeit erfolgreich beendet und keinen Leader, Co.Leader oder Funktionerposten bestreitet.
2. Member sind Trials weisungsbefugt
3. Member unterstehen den Co.Leadern und Leadern und haben auf fachbereichsbezogen Anweisungen von Funktionern Folge zu leisten
(4). Member erster Klasse
1. Member erster Klasse sind Member, die besondere Dienste für die Gemeinschaft geleistet haben.
2. Leader legen fest, was eine besondere Leistung für die Gemeinschaft ist. (z.B. lange Treue, immer gute Leistungen, hohe Aktivität
3. Member erster Klasse sind anderen Member und Trials weisungsbefugt
4. Nach Ablauf von Fristen des §10 Abs.3 findet eine Herabstufung auf Member statt.
(5). Trials
1.Trial ist wer noch kein Leader, Co.Leader, Funktioner oder Mitglied ist und sich in seiner Probezeit noch beweisen muss
2.Die Trialzeit beträgt mindestens 4 Wochen und wird durch eine Umfrage abgeschlossen. Das Ergebnis der Umfrage entscheidet über den Verbleib des Bewerbers.
3.vorrübergehend auf 4 angehoben Die Trialgrenze liegt bei 3 Trials. Ab 3 Trials werden keine neuen Trials aufgenommen.
4. siehe §4 Abs.2. In der Trialzeit ist das Clantag [URt] zu tragen.
5. Die Trialzeit kann ohne Angaben von Gründen, jeder Zeit, von beiden Seiten beendet werden.
6. §6 Abs.(4) findet für Trials keine Anwendung

§12 Co.Leader

(1). Co.Leader ist, wer eine besondere Aufgabe bestreitet oder bestritten hat, die im Sinne der Gemeinschaft ist/war.
(2).Co.Leader werden vom Leader ernannt. Leader entscheidet über deren Eignung.
(3). Co.Leader darf jeder werden, der eine angemessene Zeit im Clan ist und die Vorrausetzungen dafür mitbringt.
(4). Co.Leader ist ein Ehrenamt und dem entsprechend von der Gemeinschaft zu honorieren.
(5). §§3-§10u. §14 finden besondere Anwendung.
(6). Co. Leader Praktikum
1. Jeder, mit Ausnahme von Trials, hat das Recht ein zwei-wöchiges Praktikum als Co. Leader zu machen.
2. Es gibt max. 1 Praktikumsplatz.

§12a Co.Leader Stellen

(1). Waradmin
1. Waradmins haben die Aufgabe CWs und Trainings zu organisieren und durchzuführen.
2. Sie sollen Mitgliedern die einen CW oder Training durchführen wollen beratend unterstützen
3.Trainerposten ist ein Unterposten des Waradmins
(2). Designer
1. Designer sind für die Gestaltung der HP unter Absprache der Führung verantwortlich.
(3). Webmaster
1. Webmaster sind für die Verwaltung des Forums verantwortlich.
2. Sorgen für aktuelle Inhalte in allen Bereichen der HP.
3. Betreuen andere im Umgang mit der HP.
4. Führen die Mitgliederliste und das Aktivitätsverzeichnis.
5. Tragen neue Mitglieder ein und ehemalige Mitglieder aus.
6. Verwalten die Memberstats.
7. Überwachen die News und Shoutbox.

§13 Leader

(1). Leader ist die oberste Instanz der Clanstruktur.
(2). Die wichtigsten Aufgaben des Leaders sind die Gesetzgebung und die Kontrolle der Co.Leaderarbeit.
(3). Der Leader wird von der Gemeinschaft gewählt.
(4). Gewählt werden darf
1. Jeder der eine angemessen Zeit im Clan ist.
2. Zuvor erfolgreich einen Co.Leaderposten geführt hat.
3. Der bereit ist diese Aufgabe zu übernehmen.
(5). Der Leader ernennt die Co.Leader, Funktioner oder Member erster Klasse.
1. Er kann Titel jeder Zeit unter Angabe eines Grundes wieder aberkennen.
(6). Er hat in allen Bereichen das letzte Wort und es bedarf bei Änderungen seiner Zustimmung.

Strafmaß

§14 Bußgeldkatalog

(1). Fehlverhalten soll angemessen und fair geahndet werden.
1. Das Strafmaß soll für alle gleich und dem Fehlverhalten entsprechend sein.
2. Strafen müssen im Zusammenhang zum Fehlerverhalten stehen (z.B. Serverrechtemissbrauch= Adminrechteentzug)
3. Strafen werden von den Co. Leadern festgelegt. Vor der Umsetztung ist ein Leader an zu hören und es bedarf seiner Zustimmung.
(2). Verstoß gegen die UR-Verfassung

Verstoß gegen §10(3)
Wer unabgemeldet länger als zwei Wochen auf der HP inaktiv ist, wird in seinen Status um eine Stufe abgestuft.
Trials die länger als zwei Wochen auf der HP inaktiv sind werden aus dem Clan ausgeschlossen.
24h vor jeder Abstufung muss diese Maßnahme bekannt gegeben werden.
(3). Missbrauch von Admin Rechten
(4). Missbrauch von Untergeben






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