Neues ZA SASH (Space Age Space Hub)
📰 | Weltraum-Zeitalter: Weltraumbasis |
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Die Medi-Erweiterung, die alle kaufen können, kostet 1,64M Medis | |
Die 12 Dia-Erweiterungen kosten je 2.800 Dias | |
Die Komplett-Kosten an FP im SASH betragen: 119k | |
Im Forschungsbaum soweit zu forschen, bis man an « Dark Matter » scheitert, kostet 57.510 FP | |
Die Kosten an DM für die Erweiterungen in der Kolonie belaufen sich insgesamt auf ca. 70k. | |
In 235 Tagen kann man das Zeitalter ohne Diaeinsatz durchlaufen. |
Vorbereitung zum Wechseln
- Erntezeitpunkt nach ZA-Wechsel legen
- vor der Ernte erst mit Renokits alles upgraden
- Massenkit verwenden, falls nicht alles so motiviert wird
- Wer hat, 2 vergessene Tempel stellen
- ernten, dabei mit Blauer Galaxie die güterreichsten Gebäude ernten
- danach mit Massenkits und Spezialprodus erneut ernten
- wer kann, für Doppelernte Weltraumfrachter, Blaue Galaxie, Burg, KI usw vorbereiten
- Gebäude für die Einheiten-, Güter- und Blaupausenproduktion aufstellen
Wer gleich zu Anfang viele Mehrfachernten mit « Spezialproduktionen abschließen » machen will, sollte vorher etwas Mühe in die Stadt stecken. Normal erntbare Gebäude sollten den Vorrang haben vor « Erhabenen » Gebäuden (wie auch anderen, wo die Spez.Prod. ausgeschlossen ist). Die Menge an FP ist nicht zu verachten, deshalb nach Güter- und Einheitenproduktionen Wert auf Gebäude mit vielen FP legen. Hohes LG mit viel Eigenanteil vorbereiten zur Aufnahme der FPs während der Ernten.
Einheiten-Produktion
Insbesondere Fernkampf und Artillerie-Einheiten werden gebraucht. Passende Gebäude dafür aufstellen, dann müssen die Kasernen für das Alca nicht so schnell erforscht werden.
Einheitentyp | Einheit (Weltraumbasis) | Gebäude | Anzahl |
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Schnell | Sternenstaub-Wächter | Ätherisches Luftschiff (Metrostation) | 3 |
Drachengong | 1-2 | ||
Schwer | Galaktischer Moloch | Schafgehege (kelt Taverne) | 2 |
Leicht | Kosmische Klinge | Apfelweingarten | 1-3 |
Leicht | Agenten | Waschbärversteck | 1 |
Artillerie | Hyperwellengeschütz | P1-R4T Marodeur (Seeräuberbucht) | 1 |
Donnerdrachen-Katapultbauer | 10-20 | ||
Garnisonsmörser | 1 | ||
Fernkampf | Schwerkraftschütze | Himml. Bühne | 12 |
Zufällig | Villa d. Vizekönigs | 12 | |
Zufällig | Ritterpavillon | 2 | |
Zufällig | Eselsgehege | 1 |
Blaupausen-Produktion
Die Blaupausen für die neuen LG sind problemlos erhältlich, wenn man die passenden Gebäude aufgestellt hat, oder Pakete im Inventar hat.
- Die Weinberge produzieren in verschiedenen Ausbaustufen pro Ernte bis zu 10 Blaupausen im aktuellen oder nächsten ZA. Sie sollten daher nur BP der SASH-LG liefern.
- Wer jemals Bühnen des Narren aufgestellt hatte oder hat, sollte Einheitenpakete im Inventar vorfinden, die beim Auspacken Blaupausen aller ZA einschliesslich des Aktuellen liefern. Beim Auspacken einer grösseren Menge sollten auch hier die neuen LG abgedeckt werden.
Tipps
- Auf der KDK immer mit 8 echten Einheiten bei der Erkundung antreten (die KI ignoriert Agis, wie in allen anderen ZA auch)
- Mehrfachernten: Du erntest alles. Dann nimmst du ein Massen-Selbsthilfe-Kit, dann das Ding « Spezialproduktionen abschließen » und Voilà hast du nochmal geerntet. (Besonders gut mit zusätzlicher Doppelernte der Galaxie, wenn du die leveln kannst). Beim ZA-Wechsel sind vor allem die neuen Güter und Einheiten interessant.
Unterschiede zu Titan in der Mechanik
- In der Kolonie kann auch DM produziert werden, nicht nur Güter
- Zufällige, vierfache Mengen an DM sind in der Kolonie möglich, wenn Lebenserhaltung gebaut ist. Damit wird die Lebenserhaltung von Anfang an interessant. Leider ist sie erst weit hinten im Forschungsbaum.
Die Lebenserhaltung wirkt auch auf die Sektoren der KDK!
Legendäre Gebäude
LG | Baukosten | Freischaltung (ab L11) | Grösse | Boni |
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Stellar Warship | 5k je Gut | 125 je Gut 4k Vorräte | 5x3 | Kampfboni: 5% pro Level Einheiten: 2 pro Level |
Cosmic Catalyst | 3,5k je Gut | 150 je Gut 100 DM | 4x4 | Kritische Treffer: 1% pro Level Gildengüter: 5 pro Level |
Einheiten & Armeeaufstellungen
Einheit | Art | Fähigkeiten Nachteile | |
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Kosmische Klinge (Cosmic Blademaster) | Leicht (Light) | ||
Hyperwellengeschütz (Dream Dust Blaster) | Artillerie (Artillery) | Mega-Schuss ❗️killt Flieger | |
Schwerkraftschütze (Gravity Gunner) | Fernkampf (Ranged) | Kontakt für hohe ZM | |
Sternenstaubwächter (Stardust Sentinel) | Schnell (Fast) | Fliegend gut gegen Titan | |
Galaktischer Moloch (Galactic Juggernaut) | Schwer (Heavy) | ||
Held (Champion) | Schwer (Heavy) | Rittertum Pflichterfüllung |
Empfehlenswerte Armeen
- 2 Artillerie (Blaster), 6 Agis: Die Artillerie ist ohne Schwächen bei fliegenden Einheiten (siehe Venus-Powerdrachen)
- 2 Fernkampf (Schützen), 6 Agis: Wegen der Kontaktfähigkeit gut für Kämpfe bei hoher ZM
- 8 Schnelle (Wächter): Als Flieger gut gegen Titan-Einheiten
Map
Kurzer Weg durch die KDK-Karte 1:
Wenn der letzte Sektor oben rechts erkundet wurde, erscheint das Schiff zu Karte 2.
Schleifenquests
1 | win 25 fights without loosing | AND | gather 4k goods |
2 | spend 500 FP | ||
3 | defeat 200 units OR solve this very complex nego | AND | finish 25 4-hour productions |
4 | win 30 fights without loosing OR finish 30 5-minute productions | AND | gather 3,5k goods |
5 | recruit 50 units from your age OR pay 650 dark energy batteries | ||
6 | gain 105k population OR pay 650 silver crystals | ||
7 | spend 500 FP | ||
8 | win 50 fights OR solve this very complex nego | AND |
pay 800 dark energy batteries OR pay 2k isolated molecules |
9 | collect 28M supplies | AND | pay 351M coins |
10 | defeat 100 units OR solve this complex nego | AND | collect 32M coins |
11 | aid 100 buildings of other players OR spend 5k tavern silver | ||
12 | exchange 10 items in the antiques dealer OR collect 30 incidents | ||
13 | win 35 fights without loosing | ||
14 | finish 25 24-hour productions | ||
15 | buy 35 FP | AND | pay 50M supplies |
Die Schleifen sind vergleichbar mit Titan, nur allgemein teurer:
- es gibt drei für die GG-Kämpfe (mit Gilden-Ringtauschen): 1, 4, 13
- zwei für die Förderung: 2, 7