Hellfire














Quantum Incursions


Quantum Incursions (FOE)
📰  Aktuelles
Schwierigkeitsgrad 10 wurde in der letzten Invasion von einer Gilde (auf dem DE-Server) komplettiert. Danach folgt angeblich ein Bonus-Node mit mega-hohen Anforderungen und Belohnungen. 🙄


💡  Gut zu wissen
  • Augen auf beim Kompass-Kauf! Die Kosten für die Kompasse steigen nach jedem Kauf und werden jeden Tag um Mitternacht auf 450 Scherben zurückgesetzt (Steigerung 36% — 450, 610, 830 …)
  • Unnötige Bewegungen vermeiden! Jede Bewegung auf der Karte kostet Kompasse - je mehr Knoten überwunden werden müssen, umso teurer wird es (pro Knoten 2.000).


Dokumente und Tabellen

    FLotte Karotte - Tabelle - EN

    enqim - triple A - Quick Start - DE

    Norde User Guide - EN

    Norde Settlement Strategy - EN
          500 budget, step by step settlement (4days building)

Videos

    Linnum FoE - Aufbauanleitung - DE
    Linnum FoE - Einführung - DE

    Mooing Cat's YT Video - EN



Kampfboni

Allgemein wirken 3 Arten von Stats:
  1. die sich aus der Siedlung selbst durch Aufstellen von Dekorationen ergeben
  2. die Stats aus den Hauptgebäuden der kulturellen Siedlungen (siehe Tabelle unten)
  3. die Stats aus den beiden eingeschränkten Gebäuden aus GG und GEx (siehe Tabelle unten)
Die roten Werte wirken bei Kämpfen auf roten Knoten, die blauen bei Kämpfen auf blauen Knoten.
Wer keine oder wenig Siedlungsgebäude und GG/GEx-Gebäude besitzt, muss bei hohen Stufen viel durch Deko kompensieren (Achtung: Deko verbraucht Happiness).

Boni aus den kulturellen Siedlungen

Die folgenden QI-Kampfboni gelten für alle Zeitalter.
Die Werte gelten für die endgültige Ausbaustufe des Gebäudes. Teilweise gibt es auch schon Boni für kleinere Level.
Die Gebäude gibt es nur jeweils 1 Mal für den Siedlungsabschluss.

Wikinger
50%Angriffsbonus für den Angreifer
Feudales Japan
20%Verteidigungsbonus für den Verteidiger
40%Angriffsbonus für den Verteidiger
Ägypten
20%Angriffs- und Verteidigungsbonus für den Angreifer
20%Verteidigungsbonus für den Verteidiger
60%Angriffsbonus für den Verteidiger
Azteken
50%Veteidigungsbonus für den Angreifer
Mughal
60%Verteidigungsbonus für den Verteidiger
Polynesien
30%Angriffs- und Verteidigungsbonus für den Angreifer



Boni aus den eingeschränkten Gebäuden aus GEx und GG

Die folgenden QI-Kampfboni gelten für alle Zeitalter.
Die Gebäude können auch mehrfach aufgestellt werden und summieren sich dann.

GEx
50%Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Angreifer
50%Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Verteidiger
GG
25%Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Angreifer
25%Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Verteidiger


Quantum-Karte

Auf der Map sind unterschiedliche Knotentypen abzuarbeiten. Die Klärung eines Knotens wird mit steigendem Schwierigkeitsgrad pauschal schwerer.
  1. Spendenknoten - hier können Güter, Resourcen, Kompasse und Einheiten gespendet werden.
  2. Kampfknoten


Kampfknoten

Einfacher Kampfknoten
Mittelschwerer Kampfknoten - Endgegner
Schwerer Kampfknoten - Endboss
Festung - verstärkt den Gegner, muss daher fallen
Garnison - verstärkt uns auf dem ganzen Level, wenn wir sie erobern

Die Farbe des Knotens zeigt einzig und alleine an, welche Stats Wirkung haben, wenn darauf gekämpft wird (blaue Stats auf blauen Knoten und rote Stats auf roten Knoten).
Festungen verstärken immer den Gegner, Garnisonen helfen uns immer, egal, welche Farbe sie haben.
Daher sollten beide immer erobert werden, weil sie Boosts gewähren (Garnison) bzw. dem Gegner wegnehmen (Festung). Das gleiche gilt für alle Spendenknoten. Die goldene Garnison bringt uns, wie die anderen, Kampfboni.
Die leichten und mittelschweren Kampfknoten müssen erobert werden, wenn sie den Weg zum Ziel versperren.