Quantum Incursions
📰 | Aktuelles |
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Schwierigkeitsgrad 10 wurde in der letzten Invasion von einer Gilde (auf dem DE-Server) komplettiert. Danach folgt angeblich ein Bonus-Node mit mega-hohen Anforderungen und Belohnungen. 🙄 |
💡 | Gut zu wissen |
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Dokumente und Tabellen
FLotte Karotte - Tabelle - ENenqim - triple A - Quick Start - DE
Norde User Guide - EN
Norde Settlement Strategy - EN
500 budget, step by step settlement (4days building)
Videos
Linnum FoE - Aufbauanleitung - DELinnum FoE - Einführung - DE
Mooing Cat's YT Video - EN
Kampfboni
Allgemein wirken 3 Arten von Stats:
Wer keine oder wenig Siedlungsgebäude und GG/GEx-Gebäude besitzt, muss bei hohen Stufen viel durch Deko kompensieren (Achtung: Deko verbraucht Happiness).
Boni aus den kulturellen Siedlungen
Die folgenden QI-Kampfboni gelten für alle Zeitalter.
Die Werte gelten für die endgültige Ausbaustufe des Gebäudes. Teilweise gibt es auch schon Boni für kleinere Level.
Die Gebäude gibt es nur jeweils 1 Mal für den Siedlungsabschluss.
- die sich aus der Siedlung selbst durch Aufstellen von Dekorationen ergeben
- die Stats aus den Hauptgebäuden der kulturellen Siedlungen (siehe Tabelle unten)
- die Stats aus den beiden eingeschränkten Gebäuden aus GG und GEx (siehe Tabelle unten)
Wer keine oder wenig Siedlungsgebäude und GG/GEx-Gebäude besitzt, muss bei hohen Stufen viel durch Deko kompensieren (Achtung: Deko verbraucht Happiness).
Boni aus den kulturellen Siedlungen
Die folgenden QI-Kampfboni gelten für alle Zeitalter.
Die Werte gelten für die endgültige Ausbaustufe des Gebäudes. Teilweise gibt es auch schon Boni für kleinere Level.
Die Gebäude gibt es nur jeweils 1 Mal für den Siedlungsabschluss.
Wikinger | |||
50% | Angriffsbonus für den Angreifer | ||
Feudales Japan | |||
20% | Verteidigungsbonus für den Verteidiger | ||
40% | Angriffsbonus für den Verteidiger | ||
Ägypten | |||
20% | Angriffs- und Verteidigungsbonus für den Angreifer | ||
20% | Verteidigungsbonus für den Verteidiger | ||
60% | Angriffsbonus für den Verteidiger | ||
Azteken | |||
50% | Veteidigungsbonus für den Angreifer | ||
Mughal | |||
60% | Verteidigungsbonus für den Verteidiger | ||
Polynesien | |||
30% | Angriffs- und Verteidigungsbonus für den Angreifer |
Boni aus den eingeschränkten Gebäuden aus GEx und GG
Die folgenden QI-Kampfboni gelten für alle Zeitalter.
Die Gebäude können auch mehrfach aufgestellt werden und summieren sich dann.
GEx | |||
50% | Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Angreifer | ||
50% | Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Verteidiger | ||
GG | |||
25% | Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Angreifer | ||
25% | Angriffs- und Veteidigungsbonus für den Verteidiger |
Quantum-Karte
Auf der Map sind unterschiedliche Knotentypen abzuarbeiten. Die Klärung eines Knotens wird mit steigendem Schwierigkeitsgrad pauschal schwerer.
Kampfknoten
Die Farbe des Knotens zeigt einzig und alleine an, welche Stats Wirkung haben, wenn darauf gekämpft wird (blaue Stats auf blauen Knoten und rote Stats auf roten Knoten).
Festungen verstärken immer den Gegner, Garnisonen helfen uns immer, egal, welche Farbe sie haben.
Daher sollten beide immer erobert werden, weil sie Boosts gewähren (Garnison) bzw. dem Gegner wegnehmen (Festung). Das gleiche gilt für alle Spendenknoten. Die goldene Garnison bringt uns, wie die anderen, Kampfboni.
Die leichten und mittelschweren Kampfknoten müssen erobert werden, wenn sie den Weg zum Ziel versperren.
- Spendenknoten - hier können Güter, Resourcen, Kompasse und Einheiten gespendet werden.
- Kampfknoten
Kampfknoten
Einfacher Kampfknoten | ||
Mittelschwerer Kampfknoten - Endgegner | ||
Schwerer Kampfknoten - Endboss | ||
Festung - verstärkt den Gegner, muss daher fallen | ||
Garnison - verstärkt uns auf dem ganzen Level, wenn wir sie erobern |
Die Farbe des Knotens zeigt einzig und alleine an, welche Stats Wirkung haben, wenn darauf gekämpft wird (blaue Stats auf blauen Knoten und rote Stats auf roten Knoten).
Festungen verstärken immer den Gegner, Garnisonen helfen uns immer, egal, welche Farbe sie haben.
Daher sollten beide immer erobert werden, weil sie Boosts gewähren (Garnison) bzw. dem Gegner wegnehmen (Festung). Das gleiche gilt für alle Spendenknoten. Die goldene Garnison bringt uns, wie die anderen, Kampfboni.
Die leichten und mittelschweren Kampfknoten müssen erobert werden, wenn sie den Weg zum Ziel versperren.