Hellfire














Quiz-Archiv


Hellfire's Quiz Archiv

Inhalt

🎉 HELLFIRE'S QUIZARENA 🎉

Quizrunden mit Scherzfragen, FOE-Fragen, Fangfragen ...

Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7
Runde 8
Runde 9
Runde 10 - Jubiläumsrunde



🤪 AENNI’S WITZEKISTE 🤪

Aus dieser Kiste krabbeln nur besonders flache Witze hervor

Januar 2024






Runde 1 von « aenni's lachende Quizarena »


Frage 1

Einige Monate haben 30, einige 31 Tage. Wie viele haben 28 Tage?

Lösung



Frage 2

Was bin ich?
Mich kann man essen. Bevor man das tut, muss man mich kaputt machen. Roh bin ich kein Hochgenuss, dafür aber dank allerlei Zubereitungsarten trotzdem ein Leckerbissen.

Lösung



Frage 3

🎄 Was schätzt du?
Wie viele Weihnachtsbäume werden in Deutschland pro Jahr verkauft?

Lösung



Frage 4

Wer knurrt, wird aber niemals beißen?

Lösung



Frage 5

Ein Bauer hat 16 Schafe. Fast alle sterben, außer 9. Wie viele Schafe bleiben übrig?

Lösung



Frage 6

Du hast eine gefüllte Streichholzschachtel und kommst in einen leeren, kalten Raum, in dem sich nur ein Kohleofen, eine Petroleumlampe und ein Kamin steht. Was zündest du zuerst an?

Lösung



Frage 7

Wie nennt man die Steigerung vom Buchstabensalat?

Lösung



Frage 8

Was antwortet in allen Sprachen? Was spricht ohne Mund? Was hört ohne Ohren?

Lösung



Frage 9

Was bin ich?
Ich bin groß, wenn ich jung bin. Ich werde klein, wenn ich älter werde. Irgendwann bin ich verschwunden. Mein Einsatz ist vor allem in der Weihnachtszeit gefragt.

Lösung



Frage 10

Welche Maus mag keinen Käse?

Lösung



Bonusfrage

Die lachende Bonusfrage mit doppelter Punktevergabe:
Wer ist der beste Torwart der Welt?

Lösung



Stichfrage

Schätzfrage: ❄️
Mit welcher Geschwindigkeit fallen Schneeflocken?

Lösung



Runde 2 von « aenni's lachende Quizarena »


Frage 1

Nach dem abendlichen Duschen trocknet Eurich seine Haare immer unter einem Haarnetz, damit seine Haarpracht am nächsten Tag noch mehr zur Geltung kommen. Das Haarnetz hat 200 Löcher. Heute sind seine Haare allerdings besonders widerspenstig und wollen partout nicht unter das Haarnetz passen. Da unser Eurich aber schlau ist, greift er kurzerhand zur Schere und schneidet an den 4 Seiten jeweils 1 Loch in das Haarnetz. Jetzt findet endlich jedes Löckchen sein Plätzchen. Wieviele Löcher hat sein Haarnetz jetzt?

Lösung



Frage 2

Was bin ich?

  1. Ich führe ein aufreibendes Leben.
  2. Ich bin in vielen Variationen zu haben.
  3. Kinder lieben mich.
  4. Ich kann Spuren verwischen lassen.

Lösung



Frage 3

Schluffi wühlt in der Dunkelheit am frühen Morgen in seiner Sockenschublade. Dort befinden sich 12 gelbliche, 17 braune und 7 blau-weiss gestreifte Socken. Da Schluffi es mit der Ordnung nicht so genau nimmt, liegen die Socken einzeln und durcheinander im Schubfach und sind nicht zu Paaren gebündelt. Wieviele Socken muss er insgesamt herausziehen, um später sicher ein zusammen passendes Paar gleicher Farbe zum Anziehen zu haben?

Lösung



Frage 4

Welche Schlange hat keinen Hunger, beißt nicht, kriecht nicht, hängt aber gerne in der Gegend herum?

Lösung



Frage 5

Wer bin ich?

  1. Die furyouse Zeit liegt lange hinter mir. Nun bin ich ein waschechter Höllenbewohner auf Langendorn.
  2. Nach Schluffi’s Definition bin ich hupenlos.
  3. Mich liest man zwar nicht oft in der Plauderecke. Und wenn Ihr mich sucht, werdet ihr mich eher hinter den Kulissen finden. Aber wenn irgendwo ein Höllenfeuer lodert, bin ich mich mit absoluter Sicherheit bereits da, um zu helfen.
  4. Meine Lebensgefährtin ist auch eine Höllenbewohnerin. Ihr wird es allerdings gelegentlich zu heiß bei uns. Dann braucht sie eine kurze Auszeit, um wieder abzukühlen. Lange hält sie es allerdings nie ohne uns aus.
  5. Mein Markenzeichen ist eine Piratenflagge.🏴‍☠️

Lösung



Frage 6

Wer oder was bin ich? Mich gibt es in groß oder klein. Mir wird es besonders im Winter schnell kalt, auch weil ich meist Durchzug habe. Mich anzuziehen ist aber fast unmöglich. Ich kann laufen, obwohl ich gar keine Füße habe.

Lösung



Frage 7

Was schätzt du: Wieviele Güter haben wir aktuell in unserer Gildenkasse über alle ZA hinweg? (ohne Medis)?

Lösung



Frage 8

Was kommt raus bei Sieben x Sieben?

Lösung



Frage 9

Wenn du FOE spielt, erlebst du viele Abenteuer und triffst viele meiner Freunde. Uns alle gemeinsam zu treffen, ist unmöglich. Ich lebe ja lieber im hier und jetzt und mag nicht an Morgen denken. Kommst du darauf, wo du Dich befindest, wenn du bei mir bist?

Lösung



Frage 10

Die Sonne scheint, das Meer ruft… wer kann mit mir baden gehen, wird dabei aber nicht nass? Wenn ich raus gehe, verfolgt es mich zudem auf Schritt und Tritt.

Lösung



Bonusfrage

Was ist die Steigerung einer Grippe?

Lösung



Stichfrage

Schätzfrage:
Wie weit kann ein Floh hüpfen?

Lösung



Runde 3 von « aenni's lachende Quizarena »


Frage 1

Was wird beim Trocknen trotzdem nass?

Lösung



Frage 2

Was bin ich?

  1. Tipp: Ich liege auf der Lauer.
  2. Tipp: Ich ziele auf unbeaufsichtigte Gebäude.
  3. Tipp: Bei einem Treffer pfusche ich zu meinen Gunsten mit dem ursprünglichen Finanzierungsplan.
  4. und letzter Tipp: Du kannst mich auf unserer Hellfire-Homepage in Aktion im Regenwald sehen.

Lösung



Frage 3

Unsere Gildi Karla hat es im Moment wahrlich nicht einfach… ihre Tochter und einer ihrer Söhne durchleben gerade die Hochphase ihrer Pubertät. Eines Abends kommt die Tochter ziemlich aufgeregt zu ihr und sagt:
„Mama, bitte versprich mir... wenn mich jemals eine Maschine am Leben erhält, dann schalte sie bitte ab. Ok?“
Wie reagiert Karla?

Lösung



Frage 4

Es funktioniert übrigens auch andersrum. Was muss Karla tun, um bei Notfällen ein Lebenszeichen ihrer pubertierenden Kids zu erhalten?

Lösung



Frage 5

Wer bin ich?

  1. Tipp: Nach Schluffi’s Definition bin ich eine Hupenbesitzerin.
  2. Tipp: Ich habe erst vor kurzem am Höllenfeuer Platz genommen.
  3. Tipp: Ich habe einen schwarzen Panther und statt einer Krone eine weisse Eule.
  4. und letzter Tipp: Ich tauche meist abends auf und weise Euch dann oft den Weg.

Lösung



Frage 6

Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Einbrecher?

Lösung



Frage 7

Was bin ich?

  1. Tipp: Ich bin begehrt bei Kämpfern
  2. Tipp: Ich bin gut für die Moral und den Kampfwillen des eigenen Teams
  3. Tipp: Möchte man mich zu oft um sich haben, kann das kostspielig werden.
  4. Tipp: Geht man aber zu geizig mit mir um, geht einem schnell die Kraft aus.

Lösung



Frage 8

Was hat Federn, aber keine Flügel?

Lösung



Frage 9

Unser Gildi Willi ist ein großer Fußballfan. Aber wisst Ihr, was das Beste ist? Er kann den Punktestand vor jedem Fußballspiel exakt vorhersagen. Wie macht er das?

Lösung



Frage 10

Was bin ich?

  1. Tipp: Ich bin der Liebling vieler Kämpfer
  2. Tipp: Ich bin bis heute die beste, einzigartige Entwicklungsstufe von Kriegsfahrzeugen, die schon in der Jahrhundertwende erfunden wurden.
  3. Tipp: Meine Verwandten gibt es lückenlos von JHW bis zu ZUK
  4. Tipp: Ich habe die Fähigkeit zu schweben.

Lösung



Bonusfrage 🍻 🍻 🍻

Die lachende Bonusfrage mit doppelter Punktevergabe:
Es ist Freitag Abend…. beim Shoppen an der Fleischtheke eben noch seinen Schwarm angehimmelt, gerade bei der GG-Runde mitgewirbelt, das Wochenende steht vor der Tür… kurzum, Schluffi ist happy!
Deswegen möchte er sich heute etwas Besonderes gönnen. Ein 6-Gänge-Menü zum Abendessen soll es sein. Was muss es geben, damit es das perfekte Dinner wird?

Lösung



Stichfrage 🍻 🍻 🍻

Schätzfrage:
Wie viele Liter Bier werden in Deutschland pro Kopf jährlich getrunken?

Lösung



Runde 4 Hellfire's lachende Quizarena reloaded»


Frage 1: Alter Spruch, neu vertextet
🎁 🐎 🚫 👄 👀

Lösung



Frage 2: Bekannter Ausspruch, neu vertextet
⏰ 🔥 ⬇️ 💅

Lösung



Frage 3: Märchen
Norddeutsche Beatgruppe erkämpft sich ein Ferienhaus in waldreicher Gegend

Lösung



Frage 4: Märchen
Edelmetallarbeiter stellt erhöhte Lohnanforderungen und will anonym bleiben

Lösung



Frage 5: Fangfrage
Der Frachter "Hellfire" liegt im Hamburger Hafen. Der Matrose Wiz streicht das Schiff. Seine Strickleiter reicht bis 10 cm über das Wasser, die Sprossen sind je 25 cm voneinander entfernt. Wiz steht auf der untersten Sprosse, als die Flut kommt. Der Wasserspiegel steigt um 65 cm.
Wie viele Sprossen muss er höher steigen, damit er keine nassen Füße bekommt?

Lösung



Frage 6: Fangfrage
Der Vater von Daisy hat 5 Töchter: Lele, Lala, Lulu, Lolo. Wie heisst die fünfte?

Lösung



Frage 7: WER/WAS BIN ICH?

  1. Mich findet Ihr in Langendorn in fast jeder Stadt.
  2. Ich bin ein Eventgebäude und bin 6x4 Felder gross.
  3. Ich bin besonders bei Kämpfern sehr beliebt, da ich sowohl Angriffs- als auch Deffpower bringe.
  4. In der realen Welt wäre ich ein Kletterparadis.
  5. 🦅 ⛰

Lösung



Frage 8: WER/WAS BIN ICH?

  1. Meine Sektoren sind mitunter nach Gerichten wie Byte-Sauce oder Frozen RAM benannt.
  2. Auf meinen Schlachtfeldern kämpfen Mönche, Ninjas und Samurai.
  3. Nach der Kälte an den Polen und der Nässe im Ozean zählt in meinem ZA das Reale nicht mehr viel

Lösung



Frage 9: Fangfrage
Ein Graben ist einen Meter tief, neun Meter lang und zwei Meter breit. Wie viele Kubikmeter Erde müssen aus dem Graben geschaufelt werden?

Lösung



Frage 10: WER/WAS BIN ICH?

  1. Nach Schluffi’s Definition bin ich eine Hupenbesitzerin.
  2. Ich sitze schon lange am Höllenfeuer.
  3. Ich habe mich schon oft doppelt gesehen.
  4. Mein Name ist märchenhaft.

Lösung



Stichfrage 🍻 🍻 🍻

Schätzfrage:
Der Otter hat unter den heimischen Wildtieren das dichteste Fell. Wie viele Haare befinden sich auf einem Quadratzentimeter Haut?

Lösung



Runde 5 von « HELLFIIRE'S LACHENDER QUIZARENA »


Frage 1 - alte Sprüche, neu vertextet

➡️ ↩️ 🔁 🔀 ⤴️ 🔃 🔜 🇮🇹 🏛️ 🍕

Lösung



Frage 2 - alte Sprüche, neu vertextet

🤔 🐷 😗 🎶

Lösung



Frage 3 - Märchen

Junges Mädchen fällt nach einem Unfall bei der Arbeit in Ohnmacht, kann aber durch Mund-zu-Mund-Beatmung gerettet werden

Lösung



Frage 4 - Märchen

Kindergärtnerin überlebt einen dreifachen Mordanschlag und heiratet einen reichen Junggesellen

Lösung



Frage 5 - Fangfrage

Wenn du einen Marathon läufst und den Zweitplatzierten überholst, auf welchem Platz bist du jetzt?

Lösung



Frage 6 - Fangfrage

10 Menschen, 5 Hunde und 6 Katzen stehen unter einem Regenschirm. Warum wird keiner von ihnen nass?

Lösung



Frage 7 - Wer/was bin ich?

  1. Ich stehe auf den Schlachtfeldern vom Anbeginn der Zeiten bis in die ferne Zukunft.
  2. Wenn meine Tarnung auffliegt, zeige ich mich als Einheit deiner Armee.
  3. Ich wohne unter einer Baumwurzel
  4. Ich trage eine grüne Kutte mit violettem Saum.

Lösung



Frage 8 - Fangfrage

Wer hört alles, sagt aber nichts?

Lösung



Frage 9 - Fangfrage

In welchem Gasthaus kann man nichts essen?

Lösung



Frage 10 - Wer/was bin ich?

  1. Nach Schluffi's Definition bin ich ein Schlepphodenträger
  2. Eigentlich sollte ich nur als "Praktikant" zum Schnuppern kommen. Seitdem sitze ich am Höllenfeuer und bin nicht mehr wegzudenken.
  3. Auf dem Schlachtfeld ängstigt mich kein Sektor
  4. An mir beissen sich die Gegner die Zähne aus
  5. Mein Vollbart könnte mal wieder einen Besuch beim Barbier vertragen

Lösung



Runde 6 Hellfire's lachende Quizarena reloaded»


Frage 1: Alter Spruch, neu vertextet
🙎‍♂️ 👉 🏜️ 🐫 🌵

Lösung



Frage 2: Alter Spruch, neu vertextet
👩‍🍳 🧑🏻‍🍳 👨🏽‍🍳 🥣 🤢

Lösung



Frage 3: MÄRCHENSTUNDE
Teenagerin hilft einer Rentnerin beim Panikmachen und wird mit Metall belohnt

Lösung



Frage 4: MÄRCHENSTUNDE
Norddeutsche Arbeiterfrau muss, nachdem sie in Boutiquen- u. Delikatessläden Kundin war, nach Fehlspekulation wieder bei Aldi einkaufen

Lösung



Frage 5: FANGFRAGE
Eine Einbrecherin war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihr hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Sie hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre sie aber nicht so lange geblieben, so wäre sie beim Verlassen des Gebäudes gescheitert.
Wo war diese Verbrecherin?

Lösung



Frage 6: WER/WAS bin ich?

  1. Ich bin ein Zeitalter in FOE
  2. Die Bewohner meiner Städte haben mitunter den Luxus eines Schwimmbads.
  3. Zu den Gütern meiner Zeit gehören Stoffe und auch ein Edelholz
  4. Meine allseits bekannte, klassische Heereseinheit besteht aus schwerer Infanterie und nennt sich Legion
  5. Ein Franzose würde sagen: « Die spinnen, die Römer »

Lösung



Frage 7: FANGFRAGE
Eine französische Katze kann höher springen als der Eiffelturm. Wie kann das sein?

Lösung



Frage 8: FANGFRAGE
Was sitzt immer faul in der rechten oberen Ecke und reist doch um die ganze Welt?

Lösung



Frage 9: WER/WAS bin ich?

  1. Ich bin eine Gilde und in Langendorn zu Hause
  2. Man muss hart im Nehmen sein, um in meinen heiligen Hallen bestehen zu können
  3. Ich bin eine Gilde von mittlerer Grösse
  4. Blasse Dunkelhaarige mit knallrotem Lippenstift werden hier bei mir bevorzugt
  5. Mein Anführer trägt einen königlichen Titel zugehörig einer Stadt mit schlechtem Ruf
  6. Meine zwergigen Gildis oder vielleicht auch nur ihr Zwergenkönig haben eine Abneigung gegen GvG

Lösung



Frage 10: WER/WAS bin ich?

  1. Nach Schluffi’s Definition bin ich hupenlos.
  2. Ich sitze bereits seit Gildengründung am Höllenfeuer.
  3. Ich bin zwar nicht so häufig in den Chats zu sehen, lenke aber trotzdem im Hintergrund unserer Gilde.
  4. Ich tauche stets maskiert auf - lange als Clown, nun geschickt getarnt als Ninjakämpfer.

Lösung



Stichfrage 🍻 🍻 🍻

Schätzfrage:
Wieviele Katzen leben in Deutschland?

Lösung



Runde 7 Hellfire's lachende Quizarena


Frage 1: Alter Spruch, neu vertextet

☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ 🔝 🙇‍♀️ 🤗 😍

Lösung



Frage 2: MÄRCHENSTUNDE

Verbrecher vernichtet 85,7 % des Jungviehbestandes und kann erst durch Vergeudung wertvollen Straßenmaterials besiegt werden

Lösung



Frage 3: WER/WAS bin ich?

  1. Wir sind eine der ältesten Gilden in Langendorn
  2. Wir waren schon auf Platz 1 im Gildenranking
  3. Wir sind nach einer Haustruppe (Garde) des französischen Königs benannt benannt
  4. Alexandre Dumas liess uns in Paris für Gerechtigkeit sorgen
  5. Unser Motto: « Einer für alle - alle für einen »

Lösung



Frage 4: MÄRCHENSTUNDE

Nachtarbeiterkolonne stellt nach einem Unfall durch Sabotage die Arbeit ein

Lösung



Frage 5: FANGFRAGE

Welches war die grösste Insel vor der Entdeckung Grönlands?

Lösung



Frage 6: WER/WAS bin ich?

  1. Ich bin ein LG in FOE
  2. Ich wurde im 14. Jahrhundert erbaut
  3. Jetzt trage ich den Titel Weltkulturerbe
  4. Bei meinem Bau waren geniale Strategen am Werk, ich galt lange als uneinnehmbar
  5. Ich bin als LG überaus beliebt, weil ich meine Eigentümer mit vielen, verschiedenen, nützlichen Sachen versorge
  6. In meinem Zeitalter sitzt ein Drachenhologramm auf dem Rathausdach

Lösung



Frage 7: FANGFRAGE

Ameisen sind häufig in großen Gruppen unterwegs. In einer solchen Gruppe laufen zwei Ameisen vor zwei Ameisen, zwei Ameisen hinter zwei Ameisen und zwei Ameisen neben zwei Ameisen. Aus wie vielen Ameisen besteht die Gruppe?

Lösung



Frage 8: FANGFRAGE

In einem Teich wächst eine Wasserpflanze, deren Oberfläche sich jeden Tag verdoppelt. Am 30. Tag ist der Teich halb voll. Am wievielten Tag ist der Teich zugewachsen?

Lösung



Frage 9: WER/WAS bin ich?

  1. Ich bin ein Gildi bei Hellfire
  2. Ich bin seit der Gildengründung dabei
  3. Meine Gilden-Funktion könnte man am besten als CFO umschreiben
  4. Ich habe die höchste Rabenrätsel-Erfolgsquote der Gilde
  5. Meine Heimatstadt hat auch eine französische Geschichte und heisst dort Aix-la-Chapelle
  6. Karl der Grosse mochte meine Heimatstadt sehr, seine Gebeine fanden letzte Ruhe in ihrem Dom

Lösung



Frage 10: Alter Spruch, neu vertextet

Die beiden Teilfragen sind jeweils Varianten der folgenden Zusammenstellung:

🚶‍♂️ 👀 ➡️ 🥇 🍾

Ich kam, sah und siegte (Veni, Vidi, Vici).

1. Teil: 🚶‍♂️ 👀 ➡️ 🎻 ❌ 🎼🎶

2. Teil: 🚶‍♂️ 🍷 🍺 🍷 🥃 🍸 💤 ➡️ 😖 🐈

Lösung



Runde 8 Hellfire's lachende Quizarena


Frage 1: Alter Spruch, neu vertextet

🚰 🙌 🍷 👉 👄

Lösung



Frage 2: Alter Spruch, neu vertextet

🥃 💡 ❗️

Lösung



Frage 3: MÄRCHENSTUNDE

Handwerkersöhne ermöglichen ihren Eltern ein Rentnerleben ohne Sorgen

Lösung



Frage 4: FANGFRAGE

Ein Löwe und ein Jaguar stehen vor einem Mann. Der Mann hat ein Gewehr - leider mit nur einer Kugel.
Was macht der Mann?

Lösung



Frage 5: FANGFRAGE

Wieviel Mal kann man die 1 von der 10 abziehen?

Lösung



Frage 6: FANGFRAGE

Wie nennt man den Alptraum eines Luftballons?

Lösung



Frage 7: Wer/was bin ich? - gesucht ist ein LG

  1. Ich wurde erbaut als Zeugnis der Macht der Serenissima (« der Durchlauchigsten »)
  2. Ich wurde im Jahre 1094 eröffnet (mitten im Mittelalter 😉)
  3. Ich liefere Münzen und Güter, ganz passend zum Original und seiner Historie.
  4. Gondeln sind ein Wahrzeichen meiner romantischen Heimatstadt

Lösung



Frage 8: Wer/was bin ich? - aus der FOE Krabbelkiste

  1. Bei GvG, GEx, KdK oder auch PvP-Arena spiele ich keine Rolle
  2. Im GG bin ich degegen der Schrecken jeden Kämpfers
  3. Ich bin der Kontrahent deiner roten Kampfboni und arbeite für die Gegenseite.
  4. Der Gegner wird immer schwerer zu besiegen durch mich.
  5. Man sammelt mich in besonders großen Mengen auf schlechten Sektoren.

Lösung



Frage 9: FANGFRAGE

Was verschwindet in dem Augenblick, in dem du seinen Namen sagst?

Lösung



Frage 10: Wer/was bin ich? - gesucht wird ein HF-Gildi

  1. Nach Schluffi's Definition bin ich ein Schlepphodenträger
  2. Ich lasse gerne im GvG die Schwerter fliegen. Im GG begnüge ich mich auch gerne mit dem Pizzarand.
  3. Neben Katzen sind mir die großen Huftiere am liebsten.
  4. Ich denke nicht mehr an die Gegenwart, sondern lebe fortan in der Zukunft.
  5. Man nennt mich auch das wandelnde Lexikon. Google ist meine Nervennahrung.

Lösung



Runde 9 HELLFIRE'S LACHENDE QUIZARENA


Frage 1: Alter Spruch, neu vertextet

↘️ 🦊 ➕ 🐰 👋 🌙 😴

Lösung



Frage 2: Kategorie MÄRCHENSTUNDE

Bewaffneter verhindert eine Sabotage bei der Lebenshilfe an einer Rentnerin.

Lösung



Frage 3: Kategorie FANGFRAGEN

Ein arbeitsloser Polizist hat seine Frau, sein Auto und sein Haus verloren. Was hat er als erstes verloren?

Lösung



Frage 4: WER/WAS BIN ICH? - Gesucht ist ein LG

  1. Tipp: Meine Architektur gibt noch heute viele Rätsel auf, auch mein geplanter Verwendungszweck ist ungeklärt.
  2. Tipp: Einer meiner Räume diente als Vorbild für die Bibliothek im Film « Der Name der Rose »
  3. Tipp: Der Stauferkaiser Friedrich II liess mich zwischen 1240 und 1250 in Andria errichten.
  4. Tipp: Ich gehöre zu den beliebtesten LG, und werde meistens schon früh gebaut.
  5. Tipp: Mein Grundriss ist 8-eckig, an jeder Ecke steht ein Turm mit ebenfalls 8-eckigem Grundriss.
  6. und letzter Tipp: Zusätzlich zu roten Kampfboni liefere ich FP.

Lösung



Frage 5: KATEGORIE Multiple Choice

Was ist korrekt?

  1. A Der gerade Kurve
  2. B Das gerade Kurve
  3. C Die gerade Kurve
  4. D Keine der Antworten

Lösung



Frage 6: Kategorie FANGFRAGEN

Warum trinken Mäuse keinen Alkohol?

Lösung



Frage 7: KATEGORIE Multiple Choice

Wieviele Einheiten liefert das Alca pro Ernte?

  1. A genau so viele wie sein aktueller Level
  2. B 10 mehr als sein aktueller Level
  3. C 2 weniger als sein aktueller Level
  4. D immer 50

Lösung



Frage 8: Kategorie FANGFRAGEN

Was ist das Gegenteil von Reformhaus?

Lösung



Frage 9: Kategorie FANGFRAGEN

Wer lebt von der Hand in den Mund?

Lösung



Frage 10: WER/WAS BIN ICH? - Gesucht ist ein/e Hellfire - Gildi

  1. Tipp: Ich bin noch nicht lange bei Euch in der Gilde.
  2. Tipp: Um aufgenommen zu werden, habe ich eine Zeitreise vom Mittelalter bis zur Jahrhundertwende durchlebt. Aber das war es mir wert.
  3. Tipp: Im Vergleich zu vielen Höllenbewohnern hier bin ich noch klein wie ein Bonbon.
  4. und letzter Tipp: Mal schauen, wie lange ich die rote Laterne trage.

Lösung



Stichfrage 🍻 🍻 🍻

Schätzfrage:
Wie viele Seiten umfasst die gesamte Harry-Potter-Reihe in der deutschen Ausgabe?

Lösung



Runde 10 HELLFIRE'S QUIZARENA

💎 🪙 🎉 2jähriges GILDENJUBILÄUM 🎉 🪙 💎


Frage 1: Alter Spruch, neu vertextet

🌙 ↖️ 🏡 👫

Lösung



Frage 2: MÄRCHENSTUNDE

Teenager kann sich nach unerwartetem Lottogewinn standesgemäß einkleiden

Lösung



Frage 3: FOE LG Multiple Choice

Es folgen nacheinander 5 Antwortmöglichkeiten A-E. Nur eine Antwort ist richtig.
Dieses LG unterstützt im Kampf durch kritische Treffer, die dem Gegner überproportionalen Schaden (150%) zufügen.

  • A Terrakotta Armee
  • B Kraken
  • C Arktische Orangerie
  • D Virgo Projekt
  • E Space Needle

Lösung



Frage 4: FOE gesucht ist eine Gilde

Es folgen nacheinander 4 Tipps

  1. Tipp: Wir sind eine Abweichung vom Erwarteten
  2. Tipp: Diese Definitionen findet man für mich: Umherirren, Irrtum, Irrfahrt, Schwanken, Wahn, Liebeswahn, Verblendung, Trug, Irrglaube, Laster, Sünde
  3. Tipp: Die Anhänger einer toten Sprache kennen den Plural meiner dritten Deklination unter dem Namen « erroris »
  4. und letzter Tipp: In der Informatik findet man als Folge von mir oftmals: 404 - Page not found

Lösung



Frage 5: Kategorie FANGFRAGEN

Wenn die Schwester deines Onkels nicht deine Tante ist, wer ist sie dann?

Lösung



Frage 6: Kategorie FANGFRAGEN

Was gehört dein ganzes Leben zu Dir, aber jede/r andere nutzt es häufiger als du?

Lösung



Frage 7: FOE Einheiten Multiple Choice

Wie heisst die fliegende Einheit in der ZUK?

  • A Drachendrohne
  • B Schwebepanzer
  • C Angriffshubschrauber
  • D Gleiter
  • E Drohnenschwarm
  • F Schwebedrohne

Lösung



Frage 8: Kategorie FANGFRAGEN

Welche Frucht hat keinen Mut?

Lösung



Frage 9: Kategorie FANGFRAGEN

Welche Biere schäumen am meisten?

Lösung



Frage 10: Kategorie FANGFRAGEN

Auf welchen Sprossen kann man nicht klettern?

Lösung



Witzekiste Januar 2024


Frage 1

Was macht eine Wolke, wenn es juckt?

Lösung



Frage 2

Wo ist der Unterschied zwischen einem deutschen Bier und holländischen Elfmetern?

Lösung



Frage 3

Warum geht eine Blondine in eine Ecke wenn ihr kalt ist?

Lösung



Frage 4

Weshalb sind Blondinenwitze immer so kurz?

Lösung



Frage 5

Wie heißen die Fußballschuhe von Jesus?

Lösung



Frage 6

Warum summen Bienen?

Lösung



Frage 7

Was macht ein Keks, der keine Lust mehr hat?

Lösung



Frage 8

Was machen Schafe, die miteinander streiten?

Lösung



Frage 9

Warum tragen Kühe eigentlich Glocken?

Lösung



Frage 10

Was ist der Unterschied zwischen einem Fußgänger und einem Fußballer?

Lösung