LG Ratgeber für Prio und Level

LG Prio
Das Wichtigste für die persönliche Entwicklung sind am Anfang FP und Kampfkraft. Güter und Gildengüter sind wichtig, um die Gilde bestmöglich zu unterstützen. FP und Güter liefert auch die GG, bei Gütern kann die Gilde unterstützen - trotzdem ist es wichtig, dass jeder selbst die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel durch Aufbau seiner LG schafft.
Einige LG machen auch Sinn, wenn sie gemeinsam gebaut und hochgezogen werden. Als Beispiel bieten sich hier Hagia und Inno an - zusammen sind sie komplett auf Wachstum ausgerichtet: Inno liefert Einwohner und FP für das Wachstum, Hagia liefert zusätzlich FP für das Wachstum und Zufriedenheit für die Einwohner aus dem Inno.
Welches LG bei ähnlichen Boni vorzuziehen ist, lässt sich am besten durch die Levelkosten entscheiden. Beispiel: Cape vs Krake. Das Cape hat deutlich billigere Levelkosten (zusätzlich zu kleinerer Fläche und schneller steigenden FP) und verweist den Kraken damit deutlich auf Platz 2, trotz des Kampfvorteils, den dieser bringt.
Abhängig vom eigenen Entwicklungsstand und von der eigenen Priorität ist es sinnvoll, verschiedene LG aufzubauen. Bei der Entscheidung soll die unten stehende Übersicht helfen. Prio Kampf heisst für Neueinsteieger vor allem auch, dass Erfolg im GG schneller möglich ist, wodurch sich die Notwendigkeit, durch LG Wachstum und Güter zu erzeugen, relativiert.
LG | Liefert | Levelkosten | Bauzeitpunkt | Bedingung |
---|---|---|---|---|
Castel del Monte | FP, Kampfkraft | günstig | sehr früh | Prio Kampf & Wachstum |
Hagia Sophia | FP | günstig | sehr früh | Prio Wachstum |
Cape Canaveral | FP | mittel | früh | Prio Wachstum |
Observatorium | Gildengüter | günstig | früh | Prio Gilde |
Zeus | Kampfkraft | günstig | sehr früh | Prio Kampf |
Babel | Güter | günstig | sehr früh | Prio Güter |
Innovation Tower | FP | mittel | früh | Prio Wachstum |
Leuchtturm | Güter, Vorräte | günstig | sehr früh | Prio Güter |
Aachener Dom | Kampfkraft | günstig | sehr früh | Prio Kampf |
Alcatraz | Einheiten | mittel | sehr früh | Prio Kampf |
Galata | Güter | günstig | sehr früh | Prio Güter |
Relikttempel | FP & mehr | günstig | sehr früh | immer |
Die Arche | Mäzenbonus | teuer | früh | immer |
Château Frontenac | Güter, FP | mittel | spät | Prio Güter |
Arktische Orangerie | Kampfkraft, FP | teuer | spät | Prio Kampf & Wachstum |
Der Kraken | Kampfkraft, FP | teuer | spät | Prio Kampf & Wachstum |
Blaue Galaxie | FP, Güter | teuer | spät | Prio Wachstum |
Terrakotta | Kampfkraft | teuer | spät | Prio Kampf |
Burg Himeji | FP & mehr | teuer | spät | immer |
Weltraumfrachter | FP & mehr | teuer | spät | immer |
KI Kern | Gildengüter | sehr teuer | spät | Prio Gilde |
Level Guide
Für einige LG gibt es spezielle Level, wo sich die Ausbeute, bzw Wirkung mehr erhöht, als bei den anderen. Hier ist es besonders interessant, die LG bis zu einem dieser Level auszubauen.
Burg Himeji und Weltraumfrachter
Burg und Frachter besitzen beide die gleichen Level, wo sich die Zahl der Versuche erhöht. Zwischen diesen wesentlichen Leveln erhöht sich nur kontinuierlich die Trefferquote.
LG | Level | Beschreibung |
---|---|---|
Burg & Frachter | 5 | 5 Versuche |
Burg & Frachter | 16 | 6 Versuche |
Burg & Frachter | 28 | 7 Versuche |
Burg & Frachter | 41 | 8 Versuche |
Burg & Frachter | 58 | 9 Versuche |
Burg & Frachter | 91 | 10 Versuche |
Kampf-LG Zeus, Aachener Dom, Castel del Monte, Terrakotta
Die Kampf-LG erhöhen die beiden roten Kampfboni (für die angreifende Armee), die Terrakotta-Armee auch zusätzlich die beiden blauen (für die Stadtverteidigung)
LG | Level | Kampfboni |
---|---|---|
Zeus, Aachener, Castel & Terrakotta | jeder ungerade Level | + 1% Att/Def |
Château Frontenac
Beim Château sind normalerweise die Güter aus den Quest das Wichtigste. Die Questbelohnungen haben in der Regel 5 Güter als Basiswert und das Château addiert je nach Level einen Prozentsatz dazu. Ab Level 10 macht das 1 Gut mehr alle 4 Level
LG | Level | Güter/Quest |
---|---|---|
Château | 1 | 8 Güter |
Château | 3 | 9 Güter |
Château | 5 | 10 Güter |
Château | 8 | 11 Güter |
Château | 10 | 13 Güter |
Château | 14 | 14 Güter |
Château | 18 | 15 Güter |
Château | 22 | 16 Güter |
Château | 26 | 17 Güter |
Château | 30 | 18 Güter |
Château | 34 | 19 Güter |
Château | 38 | 20 Güter |
Château | 42 | 21 Güter |
Château | 46 | 22 Güter |
Château | 50 | 23 Güter |
Château | 54 | 24 Güter |
Château | 58 | 25 Güter |
Château | 62 | 26 Güter |
Château | 66 | 27 Güter |
Château | 70 | 28 Güter |
Château | 74 | 29 Güter |
Château | 78 | 30 Güter |
Château | 82 | 31 Güter |
Château | 86 | 32 Güter |
Château | 90 | 33 Güter |
Château | 94 | 34 Güter |
Château | 98 | 35 Güter |
Blaue Galaxie
Bei der Galaxie ist die Anzahl der Verdoppelungsversuche entscheidend
LG | Level | Versuche |
---|---|---|
Galaxie | 1 | 4 |
Galaxie | 3 | 5 |
Galaxie | 9 | 6 |
Galaxie | 15 | 7 |
Galaxie | 20 | 8 |
Galaxie | 26 | 9 |
Galaxie | 32 | 10 |
Galaxie | 38 | 11 |
Galaxie | 45 | 12 |
Galaxie | 55 | 13 |
Galaxie | 67 | 14 |
Galaxie | 91 | 15 |