verschiedene Einsatzgebiete für LG
LG für Kämpfer und Plünderer
Eine Empfehlung, bis zu welcher Stufe das LG ausgebaut werden soll, steht in Klammern. Die Kampf-LG sollten wenigstens bis über die billigen Level hinaus (bis 60) hochgezogen werden, damit sie effektiv sind. Empfehlenswert sind mindestens die 3 Grund-Kampf-LG: Zeus, Aachen und Castel.
LG für Gildengüter
Neben der Arche, die ein Muss aus anderen Gründen ist (Mäzenbonus), gilt hier, dass am Sinnvollsten als erstes das von den Levelkosten billigste LG gebaut werden sollte (Obsi). Der KI Kern ist evtl interessanter als das Atomium, weil er später den Aufstieg in den höhreren ZA durch die Lieferung von Spezialgütern beschleunigt.
Die Steigerung der Gildengüter, die diese LG mit jeder Stufe mehr liefern, ist linear. Daher gilt: je höher ihr die LG ausbauen könnt, desto besser für die Gilde. Es lohnt sich immer.
KI Kern

- Gildengüter
Produziert einen Anteil von jedem aktuellen Gut für die Gildenkasse. Kann nur in einer Gilde eingesammelt werden. - Algorithmischer Kern
Steigert die ersten besonderen Gütersammlungen aus Produktionen nach Erreichen von "Arktische Zukunft". Erhöht stattdessen die Vorräte in früheren Epochen.
LG für Händler
Beim Auswählen eines Güter-LG zum Bau sollte man den Platzverbrauch und die Levelkosten dem Güterertrag gegenüberstellen. Die Güter-LG kleiner ZA (Babel, Leuchtturm und Galata) sind hier immer deutlich im Vorteil. Ausbau bis Level 60 ist immer lohnenswert, auch höhere Level sind noch rentabel. In den ZA bis VZ liefern die Güter-LG begehrte, rare Güter. Ab MOD sind es Güter aus 3 ZA vorher, dafür aber doppelt so viele.
Turm zu Babel (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Bevölkerung
Bevölkerung
Leuchtturm von Alexandria (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Vorrats Schub
Die Anzahl der ersten eingesammelten Vorräte-Produktionen wird um einen Prozentsatz erhöht.
Galataturm (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Plünderabwehr
Bei den ersten erlittenen Plünderversuchen besteht eine Chance, dass diese abgewehrt werden
Markusdom (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Münzen Schub
Die Anzahl der ersten eingesammelten Münzen-Produktionen wird um einen Prozentsatz erhöht.
Dresdner Frauenkirche (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Zufriedenheit
Liefert Zufriedenheit
Royal Albert Hall (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Vorrats Schub
Die Anzahl der ersten eingesammelten Vorräte-Produktionen wird um einen Prozentsatz erhöht.
Regenwald Projekt (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Hilfs Blaupausen
Erhöhte Chance, beim Helfen anderer Spieler Blaupausen zu finden.
Atlantis Museum (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter. - Plündern und Bandschatzen
Plündern und Bandschatzen: Gewährt die Chance auf doppelte geplünderte Ressourcen.
Star Gazer (60+)

- Güter Produktion
Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter des vorigen Zeitalters des Spielers. Für die Bronzezeit werden Güter der Bronzezeit produziert.