Das Portal für Clans und Gilden
Clanplanet DesignBattle

4. Clanplanet DesignBattle - Einsendeschluss: 28.05.2012

Clanplanet DesignBattle - was ist das?
Ein Design-Wettbewerb, bei dem jeder mitmachen kann und sogar dazu eingeladen ist.

Was für ein Design soll erstellt werden?
Erstelle ein „Standarddesign“ der Clanplanet Webseite. Unter Standardesign verstehen wir die Designs, die standardmäßig nach dem Einrichten einer Seite zur Auswahl stehen, auch „fertige Designs“ genannt.
Hier siehst Du die Standarddesigns, die es schon gibt

Das fertige Standarddesign ist im wesentlichen genauso wie ein selbst erstelltes Design, beim Clannamen muss allerdings beachtet werden, dass er nicht im Design eingearbeitet ist, sondern auf der Leiste eben nur Platz für den Text gelassen wird. Du kannst das Design direkt gespeichert aus der Bildverarbeitung einreichen oder es in einer Clanplanet Webseite einsetzen mit Menüaufbau und Inhalten und einen Screenshot abgeben, auf dem man das ganze Design bis hin zur Abschlussleiste sieht. Es müssen in jedem Fall auch Grafiken für Boxen und Newsboxen vorhanden sein, daher ist ein Screenshot von der Newsseite sicher die einfachste Lösung. Die Menükonfiguration ist: 130 Pixel breites Linksmenü, 160 Pixel breites Rechtsmenü, beide mit Menüleiste. Der Header (kopf.jpg) hat die Standardhöhe von 116 Pixel. Wenn Du keine Premium Seite hast, frag entweder bei den Design-Communities, ob Du eine ihrer Testseiten benutzen kannst, oder gib die Grafik aus der Bildbearbeitung ab.

Wir möchten die Auswahl an diesen Designs erweitern und haben deswegen dieses Thema gewählt. Jeder Teilnehmer – auch wenn er nicht zu den Gewinnern gehört – hat die Chance, dass sein Design in diese Liste aufgenommen wird, wenn er es möchte und wir es möchten
Solltest Du daran Interesse haben, empfiehlt es sich bereits im Voraus die Hinweise zum Standarddesign zu beachten. Das Design muss später dann mit Forengrafiken und vier Versionen des Rechtsmenüs angefertigt werden.


Preise und Ermittlung der Gewinner
1. Platz: Mediamarkt Gutschein 15€ und 2500 CP Punkte
2. Platz: 2500 CP Punkte
3. Platz: 1500 CP Punkte


CP Punkte ist Clanplanet Guthaben. Die Jury setzt sich aus dem Clanplanet Supportteam und evtl. auch einer kleinen Auswahl weiterer Mitglieder der Community zusammen.

Einsendeschluss: 28.05.2012
Weitere Regeln und Details zum Ablauf
  • Die Beiträge werden an geschickt. Unser System versendet automatisch eine erste Bestätigungsmail nach Erhalt, eine zweite Bestätigung wird manuell verschickt, sobald der Beitrag aufgenommen wurde. Ist diese zweite Bestätigung bis zum Einsendeschluss nicht eingegangen, muss im Supportforum sofort nachgefragt werden, denn Einsendungen nach Einsendeschluss werden grundsätzlich nicht angenommen, auch wenn eine technische Störung der Grund dafür war.
  • Neben den Beiträgen selbst muss in dieser Email unbedingt der Clanplanet Accountname und die Benutzernummer angegeben werden, die Nummer lässt sich in der Accountverwaltung nachschauen. Die Datei ist im .jpg Format abzugeben und folgendermaßen zu benennen: [Benutzernummer].jpg – also zum Beispiel 12345.jpg
  • Es besteht nicht die Möglichkeit einen bereits abgegebenen Beitrag zu verändern oder anstelle dessen einen anderen Beitrag einzusetzen
  • Das Werk muss selbst erstellt worden sein und der Autor muss das Copyright daran besitzen. Der Einbezug fertiger Grafiken (Renders) in das Werk ist grundsätzlich nicht gestattet, es sei denn die Grafik wurde selbst erstellt. Texturen dürfen nur verwendet werden, soweit sie lizenzrechtlich auch in kommerziellen Projekten frei verwendet werden können, so dass das Design also ohne weitere Lizenz dieser Texturen auch auf clanplanet.de erscheinen kann. Es ist unbedingt erforderlich die Quelldateien der Grafiksoftware mit allen Ebenen zu behalten und auf Nachfrage nachträglich abzugeben, da so bei Zweifeln bewiesen werden kann, die Grafik selbst erstellt zu haben. Der Beweis muss im Zweifel vom Autor erbracht werden, was mit der Quelldatei erfolgen kann
  • Es ist erlaubt im Team zu arbeiten, in dem Fall müssen alle Clanplanet Accountnamen und Nummern der Autoren angegeben werden. Eine Person darf jedoch nur an einem Werk beteiligt sein. Im Falle eines Gewinns, müssen die Autoren den Preis gleichmäßig untereinander verteilen
  • Die Clanplanet Communityregeln müssen eingehalten werden, da wir aber diesmal keine Renders erlaubt haben, dürfte sich das wohl von selbst ergeben
  • Das Copyright verbleibt beim Designer, Clanplanet erhält das Recht das Werk im Rahmen der DesignBattle zu veröffentlichen. Sofern der Designer einverstanden ist das Design in die Liste der Standarddesigns aufzunehmen, geht ein unwiderrufliches Nutzungsrecht an Clanplanet
  • Das Werk muss eine gewisse grafische Grundqualität besitzen. Es muss nicht speziell für dieses Event erstellt worden sein und kann daher auch bereits veröffentlicht sein. Allerdings darf es auf keinen Fall in einer Webseite bei Clanplanet länger als 4 Wochen benutzt worden sein (außer natürlich einer Testseite zum Entwickeln)
  • Bitte auch die Hinweise in diesem Forenbeitrag zu Hintergründen beachten
  • Spaß und Fairness sind wichtiger als Erfolg!

Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
Deutsche Elite Bosse
Clan mit 6 Mitgliedern
platform World of Tanks
platform Gran Turismo Sport

Master of universe
Clan mit 3 Mitgliedern
platform Destiny 2

Try-Hard
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Fortnite Battle Royale

The Angry Dogs
Clan mit 9 Mitgliedern
platform CoD 9 Black Ops II
platform CoD 12 Black Ops III
platform CoD 7 Black Ops
platform Battlefield 4
platform CoD 8 MW3

Warfighters-elite Germany
Clan mit 13 Mitgliedern
platform Battlefield 4
platform Destiny
platform GTA V

The Black Panther
Clan mit 5 Mitgliedern
platform Rocket League
platform Dead by Daylight
platform Rainbow Six: Siege
platform Overwatch

eXtreme - Gaming
Clan mit 3 Mitgliedern
platform Rainbow Six: Siege

Deutsches Afrikacorps
Clan mit 3 Mitgliedern
platform War Thunder

Beach Bulls
Clan mit 6 Mitgliedern
platform League of Legends
platform Rainbow Six: Siege
platform Fortnite Battle Royale
platform World of Warcraft

Nero eSports
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Call of Duty: WWII
platform Playerunknown's Battlegrounds