Spezial Force Germany
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














Clanregeln


Clanregeln


§1 Eintritt in den Clan

1.1. Das Eintrittsalter ist mindestens 18 Jahre, ausnahmen nur nach abstimmung im Clanrat.

1.2. Jedes Mitglied im Clan kann andere Spieler anwerben und vorschlagen, um diese Spieler dann erstmal kennenzulernen, und um zu sehen ob der Spieler in unser Team passt, werden Probespiele gemacht. Danach entscheidet der Clanleader oder ggf. der ganze Clan über den Eintritt des Spielers.

1.4. Teamspeak ist Pflicht.




§2 Verhalten

2.1. Respektvoller Umgang miteinander ist uns wichtig, Teamwork, Fairniss und Spaß stehen im Vordergrund.

2.2. Beleidigungen, Beschimpfungen und nicht angebrachtes Verhalten gegenüber den Clanmitgliedern und den anderen Clans werden nicht geduldet.

2.3. Cheater, Hacker und Glitcher werden umgehend aus dem Clan geworfen, wen dies während eines Clanwars stattfindet.

2.4. Am Headset spricht einer nach dem anderen, dies lässt sich im Gefecht nicht immer vermeiden da schnell Informationen ausgetauscht werden müssen, trotzdem sollte Funkdisziplin eingehalten werden.

2.5. Vermeidbare Nebengeräusche, wie z.B. Laute Musik im Hintergrund, sind nicht geduldet, da es die Komunikation stört und Nervt. Wer beim Spielen Musik braucht lässt sein Headset eben aus.
Andere Laute Geräusche, wie Hundegebell oder Kinder sind geduldet da diese nicht vermeidbar sind.

2.6. Auch bei normalen Gemeinsamen Spielen, sollte sich abgemeldet werden, da es sonst zu vermeidbaren verzögerungen kommt, (weil wir nicht wissen ob der Spieler grade rausgeflogen ist oder ein anderer Grund vorliegt). Kurze Info übers Headset oder kurze nachricht "bin weg" reicht schon.



§3 Zuverlässigkeit

3.1. Vereinbarte Termine z.B. bei Tunieren oder Herausforderungen sind unbedingt einzuhalten.

3.2. Bei vorhersehbarer Abwesenheit, rechtzeitig bekanntgeben damit wir uns um ersatz kümmern können.



§4 Geheimhaltung

4.1. Alle Claninternen angelegenheiten,
wie z.B. Taktik oder andere Informationen die den Clan schaden könnten, bleiben im Clan.

4.2. Dieses gillt auch nach Ausscheiden aus dem Clan.



§5 Ausscheiden aus dem Clan

5.1. Ein Beitritt zu anderen Clans ist nicht gestattet, zumindestens nicht in den Spielen in denen wir vertreten sind, bei allen anderen Spielen ist es nach Absprache mit dem Clanleader oder seinen Vertretern erlaubt, soweit nichts anderes geplant ist. Vertsoß gegen diese Regel hat ein Ausscheiden aus den Clan zufolge.
(Spiele in denen wir Vertreten sind werden anhand einer Liste ausgehängt)

5.2. Unser Clantag [SFG] ist unser Aushängeschild, es sollte auch beibehalten werden, dabei sind Spaßliche Änderungen wie ATZE usw. nicht gestatte.

5.3. Jeder der den Clan verlassen möchte kann dies machen, dafür muß aber dem Clanleader eine Info geschrieben werden, ggf. mit kurzer Begründung.

5.4. Wer einmal den Clan verlassen hat bekommt keinen Zutritt mehr,(Genehmigung Des LeaderTeams ) auch in anderen Spielen wo unser Clan vertreten ist, ist eine Wiederkehr nicht gestattet. Ausnahme sind Hardware oder Organisatorische Gründe.




Diese Regeln sind für alle Clanmitglieder bindent und unbedingt einzuhalten. Ein nichteinhalten dieser Regeln bekommt man eine Verwarnung und bei zweitem mal, hat einen Rauswurf zufolge!



Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de