Austrian F1 Racing League
Austrian F1 Racing League














Allgemeine Regeln


Allgemeines

Renndistanz: 50 %
Qualifikation: kurze Qualifikation
Training: keines
Regeln: Realistisch
Wetter: Dynamisch
Bolidenleistung: Gleich
Kollision: An
Fahrzeugschaden: Komplett/Simulation
Parc Ferme: An
Zurück an die Box: Aus
Kurvenschneiden: Regulär
Boxenstoppassistent: Aus

Ebenso wird über den genauen Renntag erst nach Absprache mit allen Teilnehmern einmal am Anfang der Saison entschieden.


An- / Abmeldung

Wir erwarten von jedem Fahrer, dass er sich bis 3h vorher für das jeweilige Rennen an- / abmeldet!

Host

Der Host erstellt die Lobby und versendet die Einladungen. In der Liga gibt es einen Host und einen Ersatz-Host.

Renntag

Spätestens 15 Minuten vor Qualifikations-Beginn lädt der Host alle Fahrer in die Lobby ein. Hier sollten bitte alle Teilnehmer gleich beitreten, um letzte Sachen vor dem Rennen zu besprechen. Nach Start der Qualifikation steht es jedem frei, in eine eigene Party (zB Teamkollegen) zu wechseln.

Regelverstöße/Unfälle

Bei Regelverstößen wird die Rennleitung beurteilen, ob es ein strafbares Vergehen war. Wenn ja, wird nach dem Strafenkatalog vorgegangen!

Über Unfälle wird ausschließlich im passenden Threas hier im Forum diskutiert. Bei Beleidigungen und Diskussionen in der WhatsApp Gruppe werden auch Strafen verhängt!

Disconnects

Beim ersten Disconnect wird neu gestartet, bei absichtlichen Disconnects wird das Rennen allerdings mit 0 Punkten gewertet. Passiert ein Disconnect noch bevor jemand eine gezeitete Runde gefahren ist, kann öfter neu gestartet werden.

Bei Disconnects während dem Rennen wird nicht (!) neu gestartet, da man bei F1 2016 dem Rennen via Zuschauermodus wieder beitreten und weiterfahren kann.

Um Bugs zu vermeiden, kann allerdings nur bei Disconnects während des Rennens rejoined werden.

Ersatzfahrer

Jedem Team steht es frei, 1(!) Ersatzfahrer zu nominieren.

Über jegliche Änderungen und wichtige Punkte entscheidet die Community gemeinsam!



Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de