Hardcore Division Germany Cup
Navigation Navigation Navigation Navigation














Punktesystem


Das HDG-Punktesystem



Bei den meisten Cups oder Turnieren wird die Drei-Punkte-Regel, wie man sie auch im Fußball antrifft, verwendet. Da aber in einem CW mehr Punkte als in einem gewöhnlichen Fußballspiel zu erhalten sind, ist diese Punkte Regeln für einen Clan War kein optimales Konzept. Daher haben wir uns in unsere Hardcore Schneiderei gesetzt und ein maßgeschneidertes Punktesystem für unseren Cup gezaubert. Durch diese neue Punkteverteilung ist der CW nicht nur bis zum theoretischen Rundengewinn spannend, sondern bis zur aller letzten Runde. Jede einzelne Runde ist für den Gewinner und den Verlierer Wichtig. Wir, bei HDG, nennen das im Fachjargon Hardcore!

Im Prinzip ist das Punktesystem recht einfach. Pro gewonnene Runde erhält man einen Punkt. Der Clan mit den meisten gewonnen Runden ist der Sieger. Gewinnt ein Clan den CW mit 32:20 Punkten, werden die verlorenen Runden (Also 20 verlorene Runden) durch 2 dividiert (Geteilt), AUFGERUNDET und von den gewonnen Runden abgezogen. Bei Dezimalzahlen wird ab 0,5 aufgerundet. Somit erhält der Sieger eine Punktzahl von 22.

Diese Punktzahl ergibt sich folgendermaßen:

CW Ausgang:

32:21 gewonnen

Punkteformel:
32-(21:2(=10,5~11)= 21 Punkte

(21:2= 10,5, 32-11= 21)

Die gewonnenen Runden des Verlierers werden einfach halbiert. Bei dem oben genannten Beispiel würde sich somit eine Punktzahl von 10 ergeben.

CW Ausgang:

21:30 verloren.

Punkteformel:

21:2= 10,5~ 11 Punkte

Geht ein CW unentschieden aus, erhalten beide Parteien die Hälfte der gewonnenen Rundenpunkte.


Das spannende an diesem Punktesystem ist, dass nicht nur der Sieg, sondern die komplette CW Leistung zählt. Nur weil ein Clan jeden Clan War gewonnen hat bedeutet das nicht zwingend, dass er auch der erstplatzierte ist. Hierzu auch ein kleines Beispiel:


Obwohl HDG alle CWs gewonnen hat, erhält der Clan XY trotzdem mehr Punkte. Auf diese Weise bleibt ein CW bis zur aller letzten Runde spannend. Der Gewinner möchte eine möglichst gute Differenz, der Verlieren noch möglichst viele Runden gewinnen.


Hier folgt noch eine grobe Zusammenstellung der "häufigsten" CW Ausgängen, falls der CW mit einem 32er Sieg ausgeht. Anhand dieser Übersicht könnt ihr eure Punkte einsehen.

Punkte Tabelle Punkte Tabelle





























Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Supporter wenden.



Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de