Hardcore Division Germany Cup
Navigation Navigation Navigation Navigation














Regeln


Die HDG-CUP-Regeln sind ähnlich wie die PSL-Regeln.
Änderungen sind in rot gefärbt.

Bitte Regeln aufmerksam lesen.

§ 1

Im Modus "Suchen und Zerstören" spielen zwei Clans mit jeweils 6 Spielern gegeneinander.
Es sind nur die angemeldeten Spieler zugelassen die im entsprechendem Clan angemeldet sind.

§ 2

Pro Spieltag werden die Maps gespielt die auf der Homepage verkündet wird. .

§ 3

Fairplay wird während dem Cup groß geschrieben.Sollte sich ein Clan nicht daran halten kann es zu einem Ausschluss aus dem HDG Cup führen.

Zeitplan:
Im Turnier können die Clans sich selber einen Termin aussuchen, beachtet bitte das pro Spieltag maximal 1 Woche eingeplant wurde.Sollten die Teams sich nicht auf einen Termin einigen können wird die Turnierleitung individuell eine Endscheidung treffen

Gruppenphase:
Kommt es in der Gruppenphase nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, so wird das Spiel als Unentschieden gewertet. Es findet keine Verlängerung statt.

Finals:
Kommt es in den Finalrunden nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, kann der bessere "MVP" (nach Punkten) die zu spielende Map wählen. Die Entscheidung wird im Modus "Suchen und Zerstören" genauso fortgeführt...

Regeln:

B.1 Im Modus "Call of Duty: Black Ops 2 6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.

B.2 Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams im dafür vorgesehenem Topic auf der Cup Homepage auf einen Termin. Der 1. genannte Clan im Topic darf bestimmen wer welche Map hostet .Der Clan der hostet hat die Seitenwahl.Jeder Clan hostet eine Map wenn nichts anderes vereinbart wurde.

B.3 Im Modus "Suchen und Zerstören" wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen. Dann werden die Seiten getauscht. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.

B.4 Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Spielaufnahme: Ein

Eigene Spiele > Spiel Einrichten > Spielmodus Wechseln > Standard > Suchen und Zerstören

Suchen und Zerstören - Regeln
- Zeitlimit: 2,5 Minuten
- Rundensieg-Limit: 8 Runden
- Hardcore: Aus

Suchen & Zerstören - Einstellungen
- Bomben Timer: 45 Sekunden
- Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Nein
- Seitenwechsel: Nein
- Lautloses Platzieren: Ja

Allgemeine Einstellungen
- Punkteserien: Nicht erlaubt
- Timer vor dem Spiel: 30 Sekunden
- Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
- Auto Teamausgleich: Aus
- Teamwechsel während des Spiels: Aus
- Dynamische Kartenelemente: Aus
- Abschusskamera: Aus
- Externe Zuschauer-Ansicht: Nicht erlaubt
- CoD Casting: Erlaubt
- Minikarte: Normal
- Stimme der Rache: Nein
- Soldatenrufe: Aus
- Ansager: Aus
- Sprengwaffenverzögerung: 8 Sekunden
- Punkteserienverzögerung: 15 Sekunden

Einstiegseinstellungen
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Ja
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne

Gesundh.-und Schadenseinst.
- Gesundheit: 100 %
- Regeneration: Normal
- Teambeschuss: Ein
- Teamabschuss-Rauswurflimit: Aus
- Nur Volltreffer: Nein
- Trefferanzeige: Ein

B.5 Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.

Eigene Klassen
- Eigene Klassen: Erlaubt
- Auswählen erlaubt: 10

- Primärwaffen: FAL, SMR, Schrotflinten, Spezial
- Sekundärwaffen: B23R, KAP-40, Werfer, Spezial
- Aufsätze: Zweihändig, Granatwerfer, Dualband-Zielf., Milimeter-Scanner, Zielsucher, Schnellfeuer, Feuermodus, Dreifachbolzen, Taktikmesser, Just. Schaft
- Extra 1: Weste
- Extra 2: Plünderer
- Extra 3: Wachsamkeit
- Primärgranaten: Kampfaxt, S-Mine, C4 - Taktische Granaten: Sensorgranate, Schockladung, Black Hat, Trophy-System, Taktikeinstieg, EMP-Granaten - Wildcards: Overkill, Taktiker, Gefahrenzone
Bitte beachten: Das Sperren der Wildcards "Taktiker" und "Gefahrenzone" führt zu Fehlern in den Lobby-Einstellungen. Diese Wildcards dürfen durch den Host NICHT gesperrt werden. Trotzdem besteht weiterhin ein Nutzungsverbot dieser beiden Wildcards für alle Spieler!

-Vorgegebene Klassen: Diese Klassen müssen leer sein. (In den Einstellungen auf der Klasse Quadrat für Klassenoptionen -> Löschen)

Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet (0:12).

Bombenplatzierung
- Der Bombenkoffer darf nicht auf dem Ziel platziert werden.

B.7 Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.

Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause (siehe B.3) während der zweiten Halbzeit nicht zulässig..




Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de