Tactical Fighter
Navigation














Regeln


Die Regeln des Clan sind stets einzuhalten. Dabei sollte immer der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.

§1. Allgemeines Verhalten / Allgemeine Regeln

1.1.: Keine Beleidigungen unter Clan Mitgliedern!

1.2.: Mitglieder aus anderen Clans werden mit Respekt behandelt und nicht beleidigt.

1.3.: Der Clan-Tag "[Tc|F] muss immer vor dem Spieler-Namen enthalten sein.

1.4.: Eine Mitgliedschaft in einem anderen Clan führt zum sofortigen Ausschluss!

1.5.: Die Mitglieder müssen sich aktiv an der Homepage beteiligen.

1.6.: Ein Headset ist Pflicht.

1.7.: Teamwork wird groß geschrieben.

§2. An- und Abmeldung

2.1.: Sich im Eventplaner anzumelden ist Pflicht! (Die Mitglieder müssen sich rechtzeitig an- bzw. abmelden).Außer es tritt §2 Absatz 2.4.: in kraft.

2.2.: Die Mitglieder haben selbst Sorge zu tragen, sich bei den Events anzumelden.

2.3.: Jegliche Art von Training ist eine Pflichtveranstaltung.

2.4.: Wer längere Zeit nicht online sein kann, meldet sich bitte im Forum Angabe wie lang man voraussichtlich nicht online kommen kann, ab. Man gilt dann für alle in diesem Zeitraum stattfindenden Events als entschuldigt und muss sich nicht mehr explizit bei diesen Events abmelden.

2.5.: Ohne Training keine CW-Teilnahme. Wer nicht zum Training erscheint macht bei dem nachfolgendem CW nicht mit.

§3. Clan Wars

3.1.: Bei Clan Wars sind die Gegner stumm zu stellen. Der Leader oder die Co.Leader haben den Leader des gegnerischen Teams laut zu stellen. Alleine sie führen dann die Absprache.

3.2.: Gerade bei Clan Wars lassen wir uns von niemanden provozieren. Bleibt immer ruhig und gelassen.

3.3.: Vor dem Clan War ist mit dem Gegnerischen Leader noch ein mal alles abzuklären. Darunter fallen: Die PSL Regeln, Zusatzregeln, Konsequenzen bei Regelverstößen. Desweiteren hat derjenige der Hostet die volle Verantwortung für die korrekten Einstellungen des Spiels.

3.4.: Die CW's werden nur durch den Leader und/oder Co.Leader ausgemacht. Jegliche Anfragen im Chat o.ä. werden entweder ignoriert oder mit der Bitte sich an den Leader oder Co.Leader zu wenden und eine Fight us zu schreiben beantwortet.

§4. Clan-Intern

4.1.: Jedes Mitglied sollte sich wenn möglich mindestens einmal am Tag auf der HP anmelden.

4.2.: Jedes Mitglied sollte sich aktiv am Forum oder der Shoutbox sowie dem Chat beteiligen.

4.3.: Bei Problemen jeglicher Art die den Clan betreffen bitte den Community-Beauftragen der Leaderschaft aufsuchen. Wir versuchen das Problem dann sachlich zu klären.

4.4.: Jedes Mitglied wiegt hier gleichviel. Jede Meinung muss aktzeptiert werden und besitzt den gleichen Wert.

4.5.: Alles was in Claninternen Sitzungen besprochen wird, wird nicht nach außen getragen.

§6. Trial-Zeit / Bewerbungen

6.1.: Bewerbungen erfolgen ausschließlich über den "Join Us" Button bzw. dem Formular. Anfragen über Chat sind erlaubt. Die letztendliche Bewerbung wird nur über Join Us akzeptiert.

6.2.: Es gibt keine bestimmte Trial-Zeit. Je nach Verhalten und Einbringung des Spielers wird individuell entschieden. Auch eine Ablehnung der vollständigen Mitgliedschaft kann entschieden werden. Der Leader kann ohne Angaben von Gründen ein Trial aus dem Clan verweisen.

6.3.: Aufnahmeentscheidungen trifft die Leaderschaft unter Beachtung der Membermeinungen.

6.4.: Ein Trial nimmt vorerst an keinen Clan-Wars teil. Eine Aufstellung kann aber individuell abgesprochen werden.

6.5.: Ein Trial hat selbst die Pflicht die anderen Member zu adden.

6.6.: Ein Trial sollte sich während der Probezeit besonders einbringen und auf der Seite sowie im PSN aktiv sein.

6.7.: In besonderen Fällen, behält sich der Leader vor, selbst zu entscheiden jemanden auf zu nehmen oder nicht.

§7. Chat

7.1.: Im Chat wird nicht über Clan-Interne Dinge verhandelt. Dies bitte mit der Person im Privat Chat erledigen oder im PSN!

7.2.: Im Chat wird nicht beleidigt!

7.3.: Die Owner (gelb) und die Moderatoren (weiß) haben das Recht jeden zu kicken oder bannen, wenn die Person z.B. beleidigt, spamt oder mit Aussagen die z.B. rassistisch, politisch unkorrekt o.ä. sind.

7.4.: Hat ein Owner (gelb) einem Mitglied vorübergehend Moderatoren Rechte gegeben darf dieser selbst entscheiden wen er kicken möchte oder nicht. Er trägt die volle Verantwortung dafür (siehe 7.5.)

7.5.: Sollte ein Moderator seine Rechte im Chat missbrauchen und ohne Grund oder ohne Absprache Leute bannen, werden ihm die Rechte sofort wieder entzogen. Eventuelle Konsequenzen können folgen. (Ausgenommen von der Regelung der Absprache: Leaderschaft)




Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de