BATTLEFIELD BUNDESLIGA
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














BFB - Regeln


1. Spieleranzahl:
Bei der Battlefield Bundesliga handelt es ich um eine 8gg8+Liga. Die genaue Anzahl der Spieler ist Absprachesache zwischen den Clans. Sollte es zu keiner Einigung kommen wird 8gg8 gespielt. Erscheint ein Team am Spieltag mit weniger als den vereinbarten Spielern kann der Gegner aus Fairnessgründen abstocken muss er aber nicht!

2. Maps:
Pro Spieltag werden zwei Maps jeweils Ru und US Seite gespielt. Modus ist Softcore, Ticketanzahl 100%. Die Maps werden 2 Wochen im Vorraus bekanntgegeben.

3. Punkte System:
> Sieger erhält 3 Punkte
> Bei einem Unentschieden erhält jedes Team einen Punkt.

Waffenverbote:
> Shotgun inklusive M320 Buck
> M26
> Armbrust

5. Spieltage:
Das Match ist grundsätzlich im Zeitraum des Spieltages auszutragen. Jeder Clan hat Pro Spieltag einmalig die Möglichkeit das Spiel zu verschieben.Das abgesagte spiel muss mindestens 2 stunden vor cw beginn abgesagt werden,ansonsten niederlage für den clan der nicht antreten kann. Verschobene Spiele müssen in einem Zeitraum von 2 Wochen nachgeholt werden. Findet das Match beim dritten Termin nicht statt hat das Team verloren welches nicht angetreten ist. Dieses ist zu dokumentieren.

6.Server:
Das Heimteam hat einen Server zu stellen. Sollte das nicht möglich sein kann auf dem Server des Gegners gespielt werden. Ist dieses auch nicht möglich ist die Bundesliga Führung rechtzeitig zu informieren. Der Server ist auf Unranked einzustellen. Die Servereinstellungen auf Normal. Das Match kann über die Matchfunktion ausgetragen werden, wenn beide Teams damit einverstanden sind.

8. Spielregeln:
Cheaten, glitchen & und das Eindringen/Abkürzen durch die Rote Zone ist verboten!

Orte die nicht zu Fuss zu erreicht werden können dürfen nicht betreten werden. Sollte man durch Abspringen oder andere Umstände an solche Orte gelangen sind diese unverzüglich zu verlassen.

Luftfahrzeuge werden erst beschossen wenn sie in der Luft sind!

Das Bekämpfen von Gegnern die sich in der Heimatbasis befinden ist verboten, es sei denn sie bekämpfen
den Gegner aus der Basis heraus. Fahrzeugklau aus der Gegnerbase ist verboten. Das Zerstören von Fahrzeugen in der Gegnerbase ist verboten.

Es darf kein Spieler gleichzeitig für zwei Teams, die in der Liga verteten sind, antreten. Hierbei ist es auch egal ob die beiden Teams z.B. in der 1. und der 3. Bundesliga spielen.

Spieler, die in Liga-CWs antreten, dürfen nur in einem Hauptplatoon Mitglied sein. Als Hauptplatoon wird jedes Platoon gewertet, das aktiv Clanwars bestreitet die über den Fun-Bereich hinausgehen.

Es ist möglich uns Listen mit Spielern, die zwar in anderen Hauptplatoons Mitglied sind, aber zu eurer Community gehören zukommen zu lassen. Diese Spieler werden von uns archiviert und gelten als Spielberechtigt.

9. Allgemeines Verhalten:
Grundsätzlich ist sich um ein faires und respektvolles Miteinander zu bemühen. Bei Vorfällen sind diese zu dokumentieren und die Bundesliga Führung zu informieren.

Während der Saison ist es aus moralischen Gründen bitte zu unterlassen Spieler von Clans abzuwerben die an der Battlefield Bundesliga teilnehmen.

10. Dokumentation
Regelverstösse sind zu dokumentieren (Screenshots/ Aufnahmegeräte etc.). Regelverstösse können nur geahndet werden wenn sie dokumentiert worden sind! Bei Regelverstössen ist die Bundesliga Führung zu informieren.

Matchdokumentation: Von den Matches ist von jeder Runde zum Ende ein Screenshot zu fertigen. Dieser ist solange aufzuheben bis das Ergebnis von beiden Clans bestätigt wurde.

11.) Strafen

Bei Verstössen gegen oben genante Regeln entscheidet die Liga Führung Einzelfallabhängig über die Strafe. Das kann vom Wiederholungsspiel/Runde über Punktabzug bis zum Rauswurf aus der Liga sein, je nach schwere und Häufigkeit der Verstösse.



Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de