A.rC/ Clan














Geschichte des Clans






Die offizielle Entstehungsgeschichte des A.rC/ Clans





Kapitel 1: [dom]


Es war vielleicht mitte 2008, da gründete ein Spieler namens RC-1136 Darman den [dom] Clan. Sofort von Anfang an war dom ein bekannter Clan und er wurde immer voller. So voll, das Darman zum Schluss nicht einmal mehr wusste, wie viele Member der Clan überhaupt hatte, doch er schätzte sie an die Hundert. Im Nachhinein sah er ein das es ein Fehler war, so viele Member zu haben, da er nicht einmal jeden kannte, und dadurch konnte jeder sich einen dom Account machen, obwohl er nicht zum Clan gehörte. Merkt ja keiner ... Darman beriet sich eines Abends mit seinen engsten Vertrauten im Clan, und zusammen entschieden sie einen neuen Clan zu gründen. Einen Clan, der Kontrolliert wurde. Später wird man merken das es bei der Kontrolle nicht nur um die Memberzahl ging.



Kapitel 2: [ARC]


Aus den Ruinen von [dom] entstand Anfang 2009 dann also der [ARC] Clan. Darman und seine Vertrauten nannten sich um, aus Darman wurde Mando'alor, kurz "Mando". Der Clan nahm rasant fahrt auf, doch die Memberzahl wurde kontroliert. Auch ein Squad wurde gegründet: Das RC (Republic Commando Team). Zum Teamleiter wurde Ronin, der gerade in den Clan kam und sich sehr schnell das Vertrauen von Mando erarbeitete, und damit bestimmte er seine drei Mitglieder des Squads. Unter anderem wurde Delta93 in das Squad berufen. Der Clan wuchs, unter anderem trat dann auch Corr, Mando's Schulfreund, dem Clan bei. Corr kam aufgrund eines alten PC's nur zu kurzauftritten in den Clantreffs, da sein PC nach kurzer Zeit immer abstürzte, doch in einer seiner "10-Minuten-Phasen" schaffte er die Aufnahmeprüfung. ARC schloss Bündnisse, und Mando machte den Clan zu einem der besten 1.0 Clans des Jahres 2009. Noch heute sagen viele, ARC hatte die beste Stimmung, die ein Clan je haben kann. Ja, der ARC war ein fast perfekter Clan. Das sahen auch andere. Dadurch entstand Neid. Drei große Clans taten sich zusammen um dem [ARC] Clan das Leben schwer zu machen. Unter anderem der DAC Clan. Durch einen Spion - Ob es damals wirklich einen Spion gab, und wenn ja, wer, ist bis heute noch nicht sicher - erfuhr der DAC Clan sehr schnell unsere Passwörter, auch wenn wir sie jeden Tag änderten. Eines Abends kam der Leader des DAC in unseren Clantreff, und schlug uns ein Friedensangebot vor. Seine Bedingungen: Mehrere Member des DAC kommen in den [ARC] und müssen bei jedem Clantreff dabei sein, um alles zu überwachen. Andernfalls drohte ein Clankrieg, bei dem ARC ohne Chance wäre. Innerhalb von wenigen Sekunden waren Mando und der DAC Leader aus dem Server, doch schon kurz danach kam Mando zurück. Nach kurzer Absprache wurde der Server geschlossen, und Mando, Ronin, Commander und Corr, welcher mittlerweile einen neuen PC hatte, trafen sich im ICQ. Dort haben sie sich kurz abgesprochen und dann sofort an die Arbeit gemacht. Eine neue hp wurde erstellt, ein neues Forum gemacht. Einer schaute sich nach einem neuen Namen um, und als er bei "Jedipedia" ARC eingab fand er den Satz "Die Null Advanced Recon Commandos, kurz Null-ARCs, auch bekannt als Clone Intelligence Units" war der neue Clanname gefunden: [CIU] - Clone Intelligence Units. Alle ARC's wurden benachrichtig, mit Ausnahme derer, die der Spionage verdächtigt wurden.



Kapitel 3: [CIU]


Die meisten ARC's kamen in den CIU, sodass CIU schnell wieder seine alte größe hatte. Doch die Stimmung ging schnell in den Keller. Member beschwerten sich, es hagelte Kritik an Mando, der nun A'den hieß. Alle waren unzufrieden. Die Moral war am Boden. Warum mussten wir immer den Clan aufgeben und einen neuen machen? Diese Frage stellte sich fast jeder, nur wenige waren noch auf A'den's Seite. Bei A'den kamen daher langsam Zweifel, Gedanken ans aufhören. Doch ersteinmal blieb alles wie es war. Langsam beruhigten sich die Member, neue kamen dazu. Auch das RC wurde übernommen, unter dem neuen Namen DT (Delta Team). Nach einer kleinen Änderung bestand es aus folgenden Vier Mitgliedern: QuinlanVos (im ARC: Ronin), Delta38 (auch im ARC bekannt als Delta38), Scorch (im ARC: Delta93) und Venku (im ARC: Corr). Diese Vier Member werden im Verlauf der Geschichte noch zu wichtigen Personen. Da die Kritik an A'den wieder zunahm - unter anderem wurden seine Entscheidungen kritisiert - gründete A'den einen Rat, damit er Entscheidungen nicht mehr allein treffen musste. Doch als die Kritik immer noch nicht weniger wurde gab A'den seinen Rang als Leader des [CIU] Clans ab. Damit war die gloreiche "Leaderschaft" von A'den beendet. Doch er war weiterhin ein Mitglied des CIU Clans. Nun wurde CIU geführt vom Rat. Doch nicht lange. Nach einer Ratssitzung hat die Mehrheit dafür gestimmt ein Leaderduo einzusetzen: QuinlanVos und Scorch. Sie wurden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leader Qualitäten gewählt. Doch viele der alten ARC's schwärmten immer noch von den guten alten Zeiten im [ARC]. So auch eines Abends Delta38 und Venku. Dann beschlossen sie der alten Zeiten wegen einen neuen Clan zu gründen; einen neuen ARC Clan.



Kapitel 4: {~ARC~}


Am 08.11.2009 entstand der neue ARC Clan. Venku und 38 einigten sich auf das Kürzel {~ARC~}. Venku, der wie im alten ARC wieder Corr hieß, machte eine Homepage, und 38 fing an Member zu suchen. Auch einige CIU's kamen rüber, nämlich die, die auch vorher im ARC waren. Natürlich war {~ARC~} für die CIU's nur ein zweitclan. Anders als [ARC] und [CIU] entstand {~ARC~} nicht aus den Überresten des Vorherigen Clans, da CIU ja bis heute noch exisitert. Unter anderem kam auch Scorch zum ARC, und dort wurde er Co Leader. Doch schon von Anfang an hatte ARC stark mit der inaktivität der Member zu kämfen. Member wurden gesucht, eingetragen und Wochen später wegen inaktivität wieder gekickt. Irgendwann beschloss Delta38 den Clan zu verlassen, da er neben CIU noch einen weiteren Clan hatte, und er wollte beide nicht vernachlässigen. Da Corr weit davon entfernt war den ARC alleine zu führen, beförderte er Scorch zum Leader. Da sie nun wieder einen Co Leader brauchten nahmen sie Marcel, einer der neuen Member, als Co Leader. Weiterhin war inaktivität ein großes Problem, doch man kam langsam voran. Es wurden Bündnisse mit guten Clans geschlossen, unter anderem natürlich auch mit CIU. So ging es dann einige Monate. Nach einiger Zeit kam ein weiterer Co Leader hinzu: Kal Skirata. Der Clan besserte sich, es wurden mehrere erfolgreiche Fun Wars ausgetragen. Schließlich kam Rex als weiterer Co Leader hinzu, der sich kurz darauf in Atin umbenannte.



Kapitel 5: A.rC/

Am 06.07.2010 war es dann soweit. Der Inaktivität wurde der Kampf angesagt. Nach einer Sitzung der beiden Leader Corr und Scorch, sowie dem Co Leader Atin wurden einige Änderungen vorgenommen. Atin wurde dritter Leader und aus {~ARC~} wurde A.rC/. Außerdem stellten wir auf Multigaming um. Neben dem Spiel Star Wars Battlefront 2 spielt der A.rC/ nun auch Star Wars Battlefront 1, Star Wars Republic Commando, und Star Wars Empire at war sowie die Erweiterung Star Wars Empire at War Forces of Coruption. Für die Games wurde je eine eigene Homepage entworfen, Designs wurden beauftragt. Die drei Leader wurden zu "Gründungsleadern" und für die einzelnen Games wurden Game Leader bestimmt. Es geht bergauf mit dem Clan.



Damit wären wir dann beim jetzigen Zeitpunkt. Ich hoffe die Geschichte gefällt euch, sie wird immer wieder mal ergänzt.




Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de