Austrian Online Fighters














PSL, MLG & CSL Regeln


Bei Clanwars gelten entweder PSL, MLG oder CSL Regeln.


PSL CoD Ghosts S&Z 6on6 [Core]

B.1
Im Modus "Call of Duty: Ghosts 6on6" spielen zwei Teams mit jeweils 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.

B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt bis auf Strikezone. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:

- 01. bis 07. des Monats = Octane
- 08. bis 14. des Monats = Stormfront
- 15. bis 21. des Monats = Whiteout
- 22. bis 31. des Monats = Tremor

B.3
Im Modus "Suchen und Zerstören" wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Sobald ein Team 8 Runden für sich entscheiden kann, endet die Halbzeit und es kommt zum Seitenwechsel. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen. Sobald ein Team die Runde gewinnt, nach der der Sieger feststeht, darf das Spiel beendet werden. Dies sollte allerdings vorher mit dem Gegner abgestimmt werden, um Unstimmigkeiten vorzubeugen.

Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, wird die Entscheidung im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.6) auf der selben Map ausgetragen. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl.

B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Spiel-Optionen
- Rundenlänge: 2,5 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 8 Runden jeweils Angriff und Verteidigung bis der Sieger nach Runden feststeht
- Rundenwechsel: Nie
- Hardcore: Deaktiviert

Spieler-Optionen
- Leben: 1
- Max. Gesundheit: Normal
- Regeneration: Normal
- Standard-Ausr.bearb.: Ohne, mit folgenden Einstellungen (*)

(*) Primär
- MP: Bizon ohne Aufsätze
- Sekundär: M9A1 ohne Aufsätze
- Primäraus.: Splittergranate
- Taktik: Erschütterung
- Extras: Alle rausnehmen (es darf also keines angewählt sein)
- Angriffspaket: Soldat alle rausnehmen (es darf also keines angewählt sein)
=> Diese Klasse mit L1 in alle Standard-Slots kopieren

Team-Optionen
- Zuschauen: Nur Teams
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: 15 Sekunden
- Welleneinstiegsver: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert

Gameplay-Optionen
- Extras: Aktiviert
- Hardcore: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserie: Deaktiviert
- Feldbefehle: Deaktiviert
- Ausrüstungs-Einschr.: Aktiviert
- Einschränkungen: Eigen, mit folgendenden Verboten (*)

(*) Verbote

Primär
- LMGs: Alle gesperrt
- DMRs: Alle gesperrt
- Scharfschützengewehre: Lynx und VKS gesperrt
- Schrotflinten
- Einsatzschild

Sekundär
- Werfer: Alle gesperrt
- Handfeuerwaffen: PDW gesperrt

Aufsätze, Zielvorrichtung
- Thermal-Hybrid-Zielfernrohr
- Tracker-Visier
- VMR-Visier
- Variables Zoom-ZF

Aufsätze, Lauf
- Chromlauf

Aufsätze, Unterlauf
- Granatwerfer
- Akimbo
- Schrottflinte
- Taktikmesser

Mod
- Schnellfeuer
- Störer
- Automatik
- Halbautomatik
- Feuerstoß
- Radar

Primärausrüstung
- USBV
- Wurfmesser
- C4
- Kanister

Taktik
- 9-Knall
- Trophy-System
- Bewegungsmelder
- Aerosol

Angriff
- Alles aus

Extras
- Handhabung: Starker Arm
- Heimlich: Inkognito
- Wachsamkeit: Alles gesperrt
- Widerstand: Intensivstation, Visier, Taktikwiderstand
- Ausrüstung: Zusätzliche Taktikausrüstung, Zusätzliche Primärausrüstung, Gefahr ist nah
- Elite: Alles gesperrt

Einstieg während des Spiels: Nicht Erlaubt
Unterbrechung: Aktiviert

B.5
Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden. Die Spieleinstellungen sowie die Spielberechtigung einzelner Spieler sind vor Spielbeginn zu überprüfen.

B.6
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Spiel-Optionen
- Rundenlänge: 2,5 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 4
- Rundenwechsel: Jede Runde
- Hardcore: Deaktiviert

Restliche Einstellungen wie unter B.4 und B.5 beschrieben.

B.7
Sollte ein Spieler die Verbindung verlieren, so ist das Spiel nach der Runde zu unterbrechen und der Spieler wieder einzuladen. Das Spiel geht mit dem Spielstand nach Rundenende weiter. Sollte es dem Spieler nicht möglich sein, dem Spiel wieder beizutreten, so ist das Spiel bis zur Halbzeit weiter zu spielen. Erst dann kann der Spieler durch einen Ersatzspieler ersetzt werden. Beispiel: Spieler X verliert beim Stande von 5:5 die Verbindung, die Runde wird zu Ende gespielt und es geht beim Stand von 6:5 bzw. 5:6 weiter.





MLG CoD Ghosts Regeln


Es werden 5 Runden gespielt, es gibt zu online keine Unterschiede wie z.B. mehr Runden oder sonst was. Nur Waffen-Sperrungen usw.
General Settings

Max Health: Normal
Health Regeneration: Normal
Create Default Loadouts: None
Spectating: Team Only
Kill Cam: Enabled
Radar Always On: No
Wave Respawn Delay: None
Force Respawn: Enabled
Friendly Fire: Enabled
Perks: Enabled
Hardcore Mode: Disabled
Headshots Only: Disabled
Killstreaks: Enabled
Field Orders: Disabled
Loadout Restrictions: None

Blitz (Blitzangriff)

Time Limit: 5 Minutes
Score Limit: Unlimited
Number of Lives: Unlimited
Respawn Delay: 5 Seconds
Maps

Blitz - Freight
Blitz - Octane
Blitz - Warhawk

Domination (Herrschaft)

Time Limit: 5 Minutes
Teams will switch sides after Round 1 and add scores together after Round 2.
Score Limit: Unlimited
Respawn Delay: 5 Seconds
Number of Lives: Unlimited
Maps

Domination - Freight
Domination - Octane
Domination - Sovereign
Domination - Strikezone

Search and Destroy (Suchen und Zerstören)

Round Length: 1.5 Minutes
Bomb Timer: 45 Seconds
Plant Time: 5 Seconds
Defuse Time: 7.5 Seconds
Multi Bomb: Disabled
Score Limit: 6 Rounds
Round Switch: Every Round
Number of Lives: 1 Life
Maps

Search and Destroy - Freight
Search and Destroy - Octane
Search and Destroy - Sovereign
Search and Destroy - Warhawk

Primary and Secondary Grenades are allowed.

Secondary Weapons are allowed.

Banned Items:
Banned Weapons
Secondary Launchers
MSBS
All Marksman Rifles
Riot Shield

Banned Attachments
Grenade Launcher
Akimbo
Rapid Fire
Semi-Automatic
Burst Fire

Banned Tacticals
9-Bang
Motion Sensor
Thermobaric

Banned Lethals
I.E.D
C4
Canister Bomb

Banned Perks
Recon
Amplify
Gambler
Ping
Deadeye
Stalker

Banned Kill Streaks
All Assult
All Support
Specialists





Selten wird auch nach CSL Regeln gespielt

5on5 SnD Regelwerk


Spielmodus
Suchen und Zerstören (SnD)

DLCs/Map-Packs
Sind mitsamt ihrer Inhalte (außer der rein optischen) grundsätzlich verboten.

Mappool
Prison Break
Octane
Tremor
Freight
Whiteout
Stormfront
Siege
Warhawk
Sovereign
Overlord
Stonehaven
Chasm
Flooded

Verbotene Waffen und Aufsätze
- Primär: Lynx, VKS, Leichte MGs, DMRs, Schrotflinten und Einsatzschild
- Sekundär: PDW, Werfer
- Aufsätze: Thermal-Hybrid-Zielfernrohr, Tracker-Visier, VMR-Visier, Schrotflinte, Granatwerfer, Schnellfeuer, Thermalzielfernrohr, Variables Zoom ZF, Akimbo

Verbotene Primärgranaten
Wurfmesser, USBV, C4, Kanisterbombe

Verbotene Taktikausrüstung
Erschütterungsgranate, Trophy System, Bewegungsmelder, Aerosol

Verbotene Perks
Heimlich: Erniedrigung, Inkognito
Wachsamkeit: Aufklärung, Verstärker
Widerstand: Intensivstation, Taktikwiderstand, Visier
Ausrüstung: Zusätzliche Primärausrüstung, Gefahr ist nah
Elite: Spieler, Ping, Overkill, Meisterschütze

Verbotene Abschussserien
Soldat, Unterstützung, Spezialist

Verbotene Charakter-Tarnungen
Spezial

Hinweis: Eine Map geht insgesamt 8 Runden. Bei einem 8:0, 7:1, 6:2... bricht der Host ab. Das Spiel kann (muss aber nicht) beendet werden, wenn eine Partei rein rechnerisch keine Chance mehr auf den "Sieg" oder ein "Unentschieden" hat.

Einstellungen vom Host
Einstieg während des Spiels: Nicht erlaubt
Unterbrechung: Deaktiviert

Spiel Einstellungen
Rundenlänge: 2,5 Minuten
Bomben Timer: 45 Sekunden
Platzierungszeit: 5 Sekunden
Entschärfungszeit: 5 Sekunden
Multi Bombe: Nicht erlaubt
Punktelimit: 8 Punkte
Rundenwechsel: Jede Runde

Spieler Einstellungen
Anzahl der Leben: 1
Gesundheit: Normal
Regeneration: Normal
Vorgefertigte Klassen: None

Team Einstellungen
Zuschauen: Nur Team
Abschusskamera: Aus
Radar immer an: Nein
Einstiegsverzögerung: Ohne
Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
Einstieg erzwingen: Aktiviert
Teambeschuss: Aktiviert

Gameplay Einstellungen
Extras: Aktiviert
Hardcore Modus: Deaktiviert
Nur Volltreffer: Deaktiviert
Abschussserien: Deaktiviert
Feldbefehle: Deaktiviert
Ausrüstungs-Einschränkungen: Aktiviert

Erläuterung Sniper
Jedes Team darf maximal einen festen Sniper auf der jeweiligen Map haben, kann aber auch ohne Sniper spielen! Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben und benutzen! Wenn ein Sniper die erste Runde der Karte snipet, kann auch nur dieser Spieler auf der Karte weiter die restlichen Runden snipen. Es ist nicht erlaubt mit wechselndem Sniper auf einer Karte zu spielen. Ein Sniper muss vor Start der Karte nicht angesagt werden.

Dynamische Kartenelemente
Alle zufällig auf diversen Maps platzierten Care-Packages, die Abschussserien oder ähnliches beinhalten können, dürfen nicht eingesetzt werden.

Screenshotpflicht
Der Host jedes Teams ist dafür verantwortlich an jedem Rundenende einen Screenshot der gewählten Maps anzufertigen und als Matchmedia im .JPEG-Format binnen 24 Stunden im jeweiligen Match hochzuladen. Im Match müssen 4 Screenshots mit den Endergebnissen vorhanden sein. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, dieses Vergehen mit Strafpunkten zu ahnden.

Spielablauf
Gespielt werden 4 Maps in 'Suchen und Zerstören'. Nach dem Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so das Ergebnis des Matches.

Map 1 und 2 : Team A hostet
Map 3 und 4 : Team B hostet

Team A wählt Map 1 und 3, starten als "Ghosts"
Team B wählt Map 2 und 4, starten als "Ghosts"


Wenn sich beide Parteien einig sind, kann auch auf einem neutralen Host gespielt werden. Dies muss in den Matchcomments vorher einvernehmlich abgemacht und bestätigt werden. Der neutrale Host muss auf Consoles.net registriert sein.

Ein Team hat grundsätzlich kein Recht auf einen Adminhost. Die Admins sind ausschließlich dafür zuständig, zwischen zwei Parteien zu vermitteln. Sollte sich ein Admin bereit erklären ein Match zu hosten, ist dies nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Teamvorschriften
Es ist nicht gestattet das vollständige Team zu muten! Bei beiden Teams muss mindestens ein Ansprechpartner auch in der Lobby gegeben sein. Es ist nicht möglich, einem wegen Strafpunkten gesperrten Spieler, die Teilnahme an einem War "zu erlauben". Nur deutschsprachige Spieler aus den Ländern DE, AUT, CH, LI und LU sind zugelassen.



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