The Conduit Elite Clan
The Conduit Elite Clan














High Voltage Software




High Voltage Software ist ein unabhängiger Spieleentwickler.

High Voltage Software wurde 1993 von Kerry Ganofsky gegründet. Sie beschäftigen rund 150 Mitarbeiter. Red Eye Studios ist die Tochtergesellschaft. Es werden normalerweiße nur neue unabhängige Produkte produziert.

Die Quantum3 Engine ist eine eigens für Wii entwickelte Grafik-Engine. Diese Grafik-Engine wurde auch schon in zahlreichen anderen Spielen verwendet, aber sie wurde für die Wii aufgerüstet. Durch diese Grafik-Engine können die Entwickler die selben Effekte einbauen, wie bei den anderen Konsolen auch.

Die bekanntesten Spiele die von High Voltage Software entwickelt wurden:
America's Army: True Soldiers
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Call of Duty 2: Big Red One

Im Moment konzentriert sich High Voltage auf Hardcore Games für die Wii. Die Entwicklerschmiede hat sich den Auftrag auferlegt, die Nintendo-Hardware an die Grenzen zu führen und speziell angepasste Software zu entwickeln um auch die Hardcore Gamer anzusprechen. Anscheinend ist diese Mission mit The Conduit noch nicht zu Ende. Auf der E3 wurden 2 neue Spiel vorgestellt. Das erste Spiel steht schon in den Startlöchern und es gab schon zahlreiche Infos und Bilder.


Das erste Spiel heißt Gladiator A.D.
Man wählt seinen eigenen Gladiatoren in dessen Rolle man schlüpft. Jeder Gladiator hat eigene Attacken, ein eigenes Verhalten und Waffen.In der Rolle des Gladiatoren muss man sich durch verschiedene Wettkämpfe beweisen. Es gibt u.a. One-on-One Kämpfe.Der generelle Kampf läuft äußerst Brutal ab. Zwar werden die Kämpfe hektisch ablaufen, aber eine gewisse Taktik muss angewandt werden. Durch das Erspielen bestimmter Achievements werden neue Gladiatoren freigeschaltet. Jeder der Gladiatoren hat eine eigene Storyline und Motivation.

Gladiator A.D. nutzt die Quantum3 Engine. Diese verfügt über einige Grafikeffekte, die The Conduit übertreffen. Der Titel lässt sich als Hybrid aus 3D Fighting Games bezeichnen. Für das Gameplay wird kein Button-Mashing versprochen. Generell gibt es sechs Basis-Attacken: Links, Rechts, Oben - beides in einer easy und heavy Variante. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich zu Ducken und Blocken.
Im Spiel wird es auch RPG-Elemente geben. Außerdem beeinflusst der Spieler durch sein Verhalten auch die Reaktionen des Publikums.
Gladiator A.D. nutzt WiiMotion Plus. Wir haben es hier mit einem wirklich brutalen Spiel zu tun (God of War Style?)

Neben dem Split-Screen Multiplayer (horizontal oder vertikal) denken die Entwickler ernsthaft über einen Online-Support nach.
Bisher befindet sich der Titel seit nun sieben Monaten in der Entwicklung und soll im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen.
Zum Trailer


Das zweite Spiel heißt The Grinder
Auf der Jagd nach Zombies, Werwölfen und Vampiren.

Hier erst einmal eine Übersicht der Features:
The Grinder verfügt über einen vier Spieler Online Co-Op Modus. Die gesamte Kampagne kann sogar in diesem Modus gespielt werden.
Es gibt vier Charaktere, die über verschiedene Fähigkeiten und Waffen verfügen. Ihre Namen lauten Hector, Doc, AJ und Miko.
Auf der E3 wird es eine Präsentation geben. Bisher hat der Titel keinen Publisher.
The Grinder unterstützt die Wii Motion Plus. Außerdem ist High Voltage auch bei diesem Titel sehr darauf bedacht dem Spieler in Sachen Steuerungskonfiguration alle Freiheiten zu lassen.
Ähnlich wie bei Gladiator A.D. handelt es sich auch bei The Grinder um einen Titel mit viel Blut.

Auf dem Bildschirm können bis zu 65 Gegner gleichzeitig dargestellt werden.
Es gibt auch einen Offline Co-Op Modus, der im Splitscreen gespielt werden kann.
Für das Online-Spiel will man wie WiiSpeak-Unterstützung und Leaderboards bieten.
Das Setting von The Grinder ist der amerikanische Süden.
Objekte können zur Interaktion genutzt werden oder direkt zum Bekämpfen der Gegner.

High Voltage versucht bei diesem Titel im Spiel Ladezeiten zu vermeiden.
The Grinder wird erst Ende 2010 auf den Markt kommen.
Zum Trailer



Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de