VSV_Alfast
Home Members Forum Guestbook Fight us
VSV_Alfast














Kolumne 1


Alfast seine Kolumnen Ecke

Computer- und Videospieler erleben nichts ?

So heißt es oft, wenn man Menschen hört die über das Thema Videospiele reden und ein manchmal ganz anderes Bild haben über das Hobby von Millionen von Menschen.

Ein Spieler hat lange, fettige Haare, ist meist mollig bis hin zu dick, hat keine Kondition und verlässt das Haus eher selten, das ist ein typisches Klischee über einen Spieler, aber stimmt das denn?

Ich sage NEIN!!! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die größte Menge an Videospielern geht einer Tätigkeit nach z.B. Schule, Ausbildung oder bereits Arbeit. Was auch Sinn macht, denn anders lässt sich dieses Hobby kaum finanzieren.

Warum erleben Videospieler den nichts? Wie kommen Menschen darauf so etwas zu behaupten?
Ich selber habe die gesamte Erde bereißt Bsp. Ich war im frühren Persien, war auf jeder Formel 1 Strecke und habe sogar jeden Grand Prix gewonnen, habe nicht nur eine Prinzessin gerettet, von der Welt ganz zu schweigen, habe sehr viele Völker besucht und mit ihnen gesprochen, viele Kulturen kennen gelernt. Auch wenn es keiner glaubt, vor kurzem war ich in dem weiten des Weltall mit meinem Raumschiff unterwegs wo ich ganz plötzlich ein Notruf empfing “Babys Cry” als würde es nach mir rufen !!!

Wie man sieht ist das leben ganz schön aufregend eines Spielers. Menschen die vorurteile haben sollten sich informieren, es müsste mehr Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung passieren, ein Man namens Shigeru Miyamoto sagte mal “Videospiele werden in 50 Jahren genau an der Stelle stehen wo Bücher und Filme heute sind ”

Jeder kann Aufklärungsarbeit vollbringen, Kinder können ihren Eltern zeigen was sie da spielen, Jugendliche könnten in der Schule Vorträge halten und zeigen das es in Ego-Shootern nicht ums töten sondern um andere Sachen geht und ältere können Ihre Frauen, freunde usw. vor den fernseher ziehen und zusammen spielen.

So und nicht anders wird das Vorurteil früher oder später seinen Platz räumen müssen.


Vielen Dank </div>



CP Logo
Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de