Soldiers of Stalingrad
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














Clan Regeln


Clan und Beitrittsregeln

Ohne Regeln könnte ja jeder das tun, was er möchte. Jedoch kann das unser Ansehen als Clan erheblich beeinträchtigen.
Diese Regeln sollen dafür sorgen, dass innerhalb des Clans eine gewisse Ordnung herrscht.
Unsere Regeln gelten und sind Bindend für jeden Member von SOS.



§ 1) Mitgliedschaft und Trial - Zeit

Jeder der das 18. Lebensjahr erreicht hat kann sich als Mitglied bei uns bewerben.
Da wir ein PS4 Multigaming Clan sind ist natürlich auch mindestens der Besitz einer PlayStation und ein Headset für die Aufnahme in den Clan Voraussetzung!
Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr gerne das JoinUs Formular ausfüllen.
Unsere Leader (bestehend aus dem ClanLeader und den CoLeadern) werden diesen Antrag mit Sorgfalt prüfen und entscheiden, ob ihr eine Chance als SoS-Mitglied erhaltet oder nicht.
Jeder Neuzugang muss Vorerst eine Probezeit absolvieren.
Die Dauer der Probezeit beträgt in der Regel 4 Wochen, welche aber nach Ermessen der Leader verlängert oder verkürzt werden kann. Nach Absprache mit den Mitgliedern entscheiden die Leader dann, ob eine endgültige Aufnahme in den Clan erfolgt.


§ 2) Pflichten (klingt zwar nicht schön, müssen aber sein amused )
Unsere Homepage ist die Hauptinformationsquelle.
Dort werden alle wichtigen Termine, Neuigkeiten, Änderungen und sonstige Informationen für euch bereitgestellt.
Deshalb ist es notwendig, dass alle Mitglieder die Homepage regelmäßig besuchen.
Da wir Claninterne Sachen nicht veröffentlichen, ist es ebenfalls von Nöten, sich beim Besuch der HP anzumelden, um auch die Claninternen Informationen zu erhalten.
Wenn sich ein Mitglied einen Monat ohne Absprache mit der Clan-Leitung weder blicken noch von sich hören lässt (dies schliesst sowohl das Einloggen auf der Homepage als auch der Login im PSN ein), behält sich die Clan-Leitung das Recht vor, nach einer Nachricht das Mitglied aus dem Clan auszuschliessen. Abwesenheit länger als eine Woche sollte im Forum eingetragen werden.


Jedes Clanmitglied hat innerhalb von drei Tagen nach Aufnahme als Trial ALLE Clanmitglieder unaufgefordert im PSN als Freund einzuladen! Des weiteren ist ebenfalls in diesem Zeitraum das Profil/Vorstellung der Person auf dieser Homepage vollständig auszufüllen.


§ 3) Verhalten

Seid euch folgendes Bewusst:
Jedes Clan-Mitglied Repräsentiert mit seinem Clan-Tag ([xSoS]) den gesamten Clan!
Deshalb ist jede Form von Beleidigungen und Beschimpfungen anderen Spielern gegenüber untersagt!

Die Würde des Menschen ist unantastbar
Dies gilt auch im Clan. Beleidigungen, Beschimpfungen usw. gegenüber Membern oder Gästen sind nicht erlaubt und werden nicht geduldet. Der Clan ist nach innen wie außen mit Würde und Anstand zu vertreten.
Differenzen zwischen den Mitgliedern sollten außerhalb des Clans schnellstmöglich Bereinigt und keinesfalls in der Öffentlichkeit ausgetragen werden!


§ 4) FairPlay

Bei uns wird FAIRPLAY gross geschrieben,jede Art von Cheaten, Glitchen, Boosten. Jeder Verstoß wird ohne Warnung mit dem sofortigen Rausschmiss geahndet.

§ 5) ClanWars, FunWars

Bei jedem CW oder FunCW ist der Clan als Einheit zu Präsentieren.
Sollten wir in einem CW o. FunCW weit hinten liegen ist dies kein Grund die Lobby zu verlassen.
Es gibt nun mal auch bessere Teams. Sollte einer, weil er meint das Spiel ist verloren, die Lobby trotzdem verlassen so muss dieser mit Konseqenzen rechnen.
Die Anweisungen der Spielleitung sind zu befolgen. Diskussionen diesbezüglich sind während des Gefechtes zu unterlassen! Kurze Einwände können unmittelbar eingebracht werden, insofern sie zusätzliche Informationen beinhalten. Über das Weitere Vorgehen daraufhin entscheidet ausschliesslich der leitende Leader.

§ 6) Clan-Besprechung / Clan intern Informationen / Schweigepflicht

Die Teinahme an einer Clan-Besprechung ist Pflicht, sofern das Privatleben es zulässt. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Wenn weniger als 25% der Member Zeit haben, oder zwei Leader ausfallen, wird die Clan-Besprechung verschoben. Die Member die nicht daran teilnehmen konnten, sind verpflichtet sich zu erkundigen, was besprochen wurde bzw. es im Forum nachzulesen. Passwörter, Taktiken und andere interne Informationen sind streng vertraulich. Sie dürfen nicht an Dritte weitergeben, oder publiziert werden. Alles, was im internen Forum geschrieben wird, ist vertraulich zu behandeln.

§ 7) Missachtung der Regeln

Für den Fall, dass ein Mitglied gegen eines oder mehrere dieser Regeln Verstößt, behalten sich die Leader das Recht vor, das betreffende Mitglied abzumahnen bzw. sofort aus dem Clan zu entfernen.

§ 8) Änderungen der Regeln

Die Leader behalten sich ebenfalls das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Regeln vorzunehmen.
Diese werden dann auf der Homepage angekündigt und treten sofort in Kraft!

Mit freundlichen Grüßen
Eure Leader des SOS (Soldiers of Stalingrad )



Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de