Austrian_Legends
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














AW Regeln ESL


1.1. Spielmodus
Suchen und Zerstören (SnD)

1.2. DLCs/Map-Packs
Sind mitsamt ihrer Inhalte (außer der rein optischen) grundsätzlich verboten.

1.3. Mappool
Alle Maps

1.4. Allgemein
Gespielt werden 4 Maps in 'Suchen und Zerstören'. Nach dem Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so das Ergebnis des Matches.
Runde 1: Spieler / Team A ist Host
Runde 2: Spieler / Team A ist Host
Runde 3: Spieler / Team B ist Host
Runde 4: Spieler / Team B ist Host
Eine Runde endet nach 10 gespielten Runden (10:0, 9:1, 8:2,... ). Nach allen Karten werden die Punkte zusammengezählt und somit der Gewinner ermittelt. Das Spiel kann (muss aber nicht) beendet werden wenn eine Partei rein rechnerisch keine Chance mehr auf den "Sieg" oder ein "Unentschieden" hat.
Wenn sich beide Spieler einig sind, kann auch auf einem neutralen Host gespielt werden. Dies muss in den Matchcomments vorher abgemacht und bestätigt werden. Der neutrale Host muss in der ESL registriert sein.
Ein Team hat grundsätzlich kein Recht auf einen Adminhost. Die Admins sind ausschließlich dafür zuständig zwischen zwei Parteien zu vermitteln. Nur falls sich ein Admin bereit erklärt den Host für das Match zu machen ist es in Ausnahmefällen erlaubt.
1.5. Spieloptionen
Rundenlänge: 1,5 Minuten
Punktelimit: 12
Bomben-Timer: 45 Sekunden
Platzierungszeit: 5 Sekunden
Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
Multibombe: Deaktiviert
Rundenwechsel: Jede Runde
Lautloses Platzieren: Aktiviert.
1.6. Waffen Einschränkungen
Gespielt werden dürfen nur die Standardwaffen, alle anderen Waffen, die man z.B. aus Vorräten erhält, sind verboten. Dazu zählen ebenfalls die AK12-G sowie die Atlas-AE.
1.7. Allgemeine Einstellungen
Timer vor dem Spiel: 15 Sekunden
Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
Dynamische Ereignisse: Deaktiviert
Karten-Punkteserien: Deaktiviert
Teamwechsel: Aktiviert
Zuschauen: Nur Teams
Beobachter-Perspektive: Nur Egoperspektive
Abschusskamera: Aktiviert
Kampfrufe: Deaktiviert
Ansager: Deaktiviert
1.8. Gesundheit und Schaden
Teambeschuss: Aktiviert
Teamabschuss-Rauswurflimit: Unbegrenzt
Sprengwaffen-Verzögerung: 5 Sekunden
1.9. Eigene Klassen
Eigene Klassen: Ja
Auswählen erlaubt: 10
1.10. Waffenverbote
Maschinenpistolen: SAC3
Scharfschützengewehre: Lynx, NA-45, Atlas 20mm
Schrotflinten: gesperrt
Schwere Waffen: gesperrt
Spezial: gesperrt
Handfeuerwaffen: RW1, PDW
Werfer: gesperrt
Spezial: gesperrt
1.11. Aufsätze- und Extraverbote
Schienen-Aufsätze: Zielverbesserer, Thermal, RW1-Zielfernrohr, Armbrust-Zielfernrohr
Lauf-Aufsätze: Tracker
Unterlauf-Aufsätze: Granatwerfer
Einzigartige Ausätze: Akimbo, Schnellfeuer, Kühlkörper, Offene Visierung, Schneller Nahkampf, Schnelles Platzieren, Schock-Platzierung
Extra 1: Kugelsichere Weste, Gefahr ist nah
Extra 3: Plünderer
1.12. Exo Werfer- / Fähigkeitsverbote
Variable Granate, Peilungsdrone, Warngranate, EMP-Granate, Sprengdrohne, Stacheldrohne
Exo-Schild, Exo-Stim, Exo-Tarnung, Exo-Ping, Exo-Trophy-System
Eingeschränkte Punkteserien
Alle
1.13. Punkteserienmodule einschränken
Alle
1.14. Wildcards einschränken
Overkill, Flitzer
1.15. Vorgegebene Klassen
Alle Klassen löschen.
1.16. Erläuterung Sniper
Jedes Team darf maximal einen festen Sniper haben auf der jeweiligen Map, kann aber auch ohne Sniper spielen! Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben und benutzen! Wenn ein Sniper die erste Runde der Karte snipt, kann auch nur dieser Spieler auf der Karte weiter die restlichen Runden snipen. Es ist nicht erlaubt mit wechselndem Sniper auf einer Karte zu spielen. Ein Sniper muss vor Start der Karte nicht angesagt werden.

1.17. Screenshotpflicht
Der Host jedes Teams ist dafür verantwortlich an jedem Rundenende einen Screenshot der gewählten Maps anzufertigen und als Matchmedia im *JPG Format, binnen 24 Stunden, im jeweiligen Match hochzuladen. Im Match müssen 4 Screenshots mit den Endergebnissen vorhanden sein. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns vor dieses Vergehen mit Strafpunkten zu ahnden. Teams die unter einer Organisation / Clanführung spielen und ein Match gegeneinander austragen sind zusätzlich verpflichtet Videos von allen 4 Maps bereitzustellen. Dies ist in Form eines Uploads zu tätigen (FaceBook, YouTube etc.). Die entsprechenden Links sind in den Matchkommentaren innerhalb von 48 Stunden zu hinterlegen.

1.18. Autochallenger
Der angegebene Spielzeitpunkt bei dem Autochallenger Match ist bindend. Jedes Team, welches einer Ladder beitreten möchte, wird gebeten einen Matchtermin festzulegen. Es können mehrere Termine ausgewählt werden, dennoch sollte sich jedes Team bewusst sein, dass auch an dem Tag gespielt werden muss. Das Match kann natürlich, wenn beide Seiten zustimmen, vorverlegt werden. Sollte ein Team am festen Spieltermin nicht anwesend sein, wird die Option 'Gegner nicht erschienen' eingetragen und das Versäumnis mit Strafpunkten gewertet.

1.19. Teamvorschriften
Es ist nicht gestattet das vollständige Team zu muten! Bei beiden Teams muss mindestens ein Ansprechpartner auch in der Lobby gegeben sein. Es ist nicht möglich einem wegen Strafpunkten gesperrten Spieler, die Teilnahme an einem War "zu erlauben". Nur deutschsprachige Spieler aus den Ländern DE, AUT, CH, LI und LU sind zugelassen.

Noch mehr infos unter:http://play.eslgaming.com/callofduty/playstation/codaw-ps4/open/ladder-6on6-snd-germany/rules



Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de