Cookiemonster´s Krümel
Cookiemonster´s Krümel














Erklärungen


(Falls ihr es immernoch nicht verstehen solltet, kontaktiert mich...)

Mitglied werden

Um hier bei und Mitglied zu werden musst du gar nicht viel tun. Ich erkläre das am besten in kleine Schritte. Als erstes Erläre ich es für Leute, die noch nicht bei clanplanet direkt angemeldet sind.

1. Du gehts auf unsere Website.

2. Im Menü siehst du "Join us". Da gehst du nun drauf.

3. Nun siehst du nun ein Kästchen. Da du aber direkt auf Clanplanet noch nicht registriet (also angemeldet) bist, musst du auf das was über dem Kästchen steht klicken. (das steht auch über dem Kästchen)

4. Nun meldest du dich bei clanplanet an. Das ist eigentlich ziemlich einfach, es wird dir alles erklärt. Wenn du dich dort angemeldet hast wirst du wieder zu unserer Website zurückgebracht.

5. Jetzt bist du ja gerade eingeloggt. (das sieht man ganz rechts oben.)

6. Du bist wieder bei "join us" und schreibst etwas in das kleine Kästchen. (über dem Kästchen steht "Bewerbung") Am besten schreibst du kurz wer du bist, damit wir wissen b wir dich kennen oder nicht. Du musst ja nicht deinen Namen nennen oder so. Verstanden bis hierhin?

7. Du schickst die Bewerbung ab.

Wenn ich das nächste mal on gehe, sehe ich dann, dass ich eine neue Bewerbung habe und nehme dich dann auf. Ich nehme alle auf und stufe sie zu Mitgliedern auf. (zum aufstufen komme ich später)

So, und nun für Leute, die schon so auf Clanplanet angemeldet sind.

1. Du gehst auf "Join us" (links im Menü)

2. Du schreibst etwas in das Kästchen. Am besten schreibst du auch kurz ob wir dich kennen oder nicht. Name brauchst du nicht zu sagen.

3. Du schickst das ab.

Wenn ich dann das nächste mal online bin, sehe ich, dass ich eine neue bewerbung habe und nehme dich dann auf, soweit du nicht irgendwelche blöden Schimpfwörter in die Bewerbung geschrieben hast.
Ich stufe alle gleich zu Mitglieder auf. (Dazu komme ich nachher noch.)


Das Aufstufen

Wenn sich hier jemand bewerbt und ich ihn annehme, dann ist er ein sogenannter "Trial". Er hat dann sozusagen wenig "Rechte" hier.
Aber ich stufe immer alle gleich zu "Mitgliedern" auf. Dann könnt ihr beispielsweise auch News schreiben, soweit es sinnvolle sind.

Wenn ich will kann ich andere noch weiter aufstufen, sodass sie immer mehr "Rechte" haben und hier mehr machen dürfen. Ich denke aber, dass das nicht so schnell passiert. Vielleicht wenn wir 120 Mitglieder habe oder so, aber jetzt brauche ich keine Hilfskraft.

Soweit zu dem Aufstufen.
Für euch ist das eigentlich wenig interessant, da nur ich das mache. Aber es ist ja ganz gut zu wissen, ne?! =)


Der Eventplaner

Manchmal gibt es "Events". Man kann die auch "Ereignisse" nennen. Also halt, wenn etwas besonderes ist oder jemand besonderes kommt.
(Ihr könnt den Eventplaner nur benutzen, wenn ihr hier Mitglied seit. Das habe ich extra so eingestellt. leute, die keine Mitglieder hier sind sehen keine Events im Eventplaner.)

---Fortzetzung folgt----




Privacy Policy | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de