Imperiumsclan
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














History




Im ersten Monat des Jahres 2007 hatte Schuetze0074 (damals unter dem Namen "Jango_Fett") die Idee, einen eigenden Clan aufzumachen. Das genaue Datum haben wir später neu ermittelt. Es war der 21.01.2007. Diese kam durch Beobachtung der Publicserver, auf denen er zu der Zeit nur spielte. Er gründete also den Clan [IMP]. Zu der Zeit war das Wissen um Onlinespielen von Schuetze0074 noch nicht sehr gut, daher gab es keine Homepage, und jeder der reinwollte, kam auch herein. Das einzige was man machen musste war [IMP] vor den Namen zu setzen. Zu der Zeit kam auch das erste Mal der Name "Schuetze" auf. [IMP]Schtze07[L] war also der Name des ersten, offiziellen Mitglieds des Clans.

1 Jahr lang ging es so weiter. Anfang des Jahres 2008 (Januar) traf "Schtze07" dann erstmals auf maddin, der den (maddin) Clan geführt hat. Man kam ins Gespräch und beschloss, sich über Skype mal zu treffen und zusammen zu zocken. Später kam man auf die Idee, beide Clans zu einem zu vereinen. Der neue Clan wurde [IMP] genannt. (Scheinbar gefiel [IMP] beiden Leadern besser als etwas Neues zu machen). Dann wurde auch unsere erste Homepage auf "jimdo.de" eröffnet, und es kamen einige Member hinzu. Ende des Jahres 2008 waren es um die 15 Member. Zu dieser Zeit wurde auch Skype als Pflicht in den Clan eingebunden, genauso wie eine Anmeldung auf der Homepage, dadurch wurde der Clan gut organisiert und die Mitglieder kannten sich besser und es wurde immer öfter miteinander gespielt.

Dann gab es den ersten ernsten Zwischenfall. Ein Co.Leader von [IMP] namens [IMP]KITTvsKARR kam auf die Idee, einen Tocherclan zu gründen. Der Vorschlag wurde angenommen. Später war dieser Co.Leader ziemlich inaktiv in [IMP] und hat immer mehr nur eine eigende Sache abgezogen. Auf die Warnungen dass inaktive Co.Leaders ihren Posten verlieren verhielt er sich unangemessen. Der Co.Leader wurde nach grenzenlosen Übertreibungen später aus dem Clan geworfen, und es entstand eine Feindschaftlichkeit zwischen seinem Clan [KNG] und unseren [IMP] Clan. Man hat ein Clanduell auf alles oder nichts ausgetragen, bei dem auch die Bündnisclans zur Unterstützung dabei waren. [IMP] siegte dank höherer Spielkunst und zahlenmäßiger Überlegenheit und [KNG] wurde nach dem Duell immer inaktiver und löste sich später auf. Ein [KNG] Member der während der Clanfreundschaft noch recht beliebt war wechselte zu [IMP] und wurde auch freundlichst aufgenommen. Dieser Member war evil_andy.

In der Zeit zwischen 2009 und 2010 im Frühling gab es ein weiteres wichtiges Ereignis. Denn der [IMP] Clan ist zu dieser Zeit erstmals auf dem kleineren (IMP) Clan gestossen, der von "(IMP)(REBELL)LEADER" [später "[IMP]ZOCKER(Ldr.)"] und seinem Co.Leader (IMP)State geführt wurde. Statt eine Flamerei über den Namen abzuhalten, ist man zu einer sehr guten, und streitlosen Abmachung gekommen. Der (IMP) Clan wurde in den [IMP] Clan übernommen. Die Memberzahlen stiegen und es gab Änderungen in der Clanführung. ZOCKER wurde als 3rd. Leader aufgenommen und sein Co.Leader erhielt denselben Rang in [IMP].

Im Jahre 2010 kam endlich die Homepage in Clanplanet. Der Clan war zu dieser Zeit um die 30 Member stark, von denen alle aktiv waren. Das Jahr 2010 war am Anfang das beste welches [IMP] je gesehen hatte. Zudem kam eine Änderung des Clantages. Es heißt nun =|IMP|= und nicht mehr [IMP]. Das "Noobclan-Image" war nun ganz verschwunden durch die Beseitigung des eher bescheidenen Clantages. Auch neu eingeführt wurde X-Fire als Kommunikationsmittel. Kurz darauf hatten wir auch einen eigenden Gameserver und einen Teamspeakserver.

Mitte 2010 wurde es aber wieder düster. Der Clan zählt nun etwa 60 Member von denen aber ganz zuletzt nur noch 20 aktiv waren. Die Leader wurden zu drastischen Maßnahmen gezwungen, damit =|IMP|= überlebt. Etwa 50 Member wurden herausgeworfen, und der Rest war sozusagen die "Elite" des Clans. Alle hochaktiv, und sehr treu. Der Clan erholte sich also wieder, und zählte Anfang Herbst gute 25 Member. Aber da war das Ende auch schon nah. Es wurden viele völlig inaktiv, ehemals 5 Jahre alte Member spielten plötzlich andere Games und die Bündnissclans wurden ebenfalls so inaktiv. Für viele Leute war dies das Ende des Clanlebens auf 1.0. Version 1.0 zählte zu dieser Zeit kaum mehr als 20 Clans, die wirklich noch aktiv waren und einigermaßen über die Runden kamen, dazu gehören =bufu=, vong und ähnliche Clans. Sogar [ELITE], ein damals SEHR bekannter Clan ging in dieser Zeit zugrunde. Es war fast das Ende des beliebten SWBF2-Online Feelings. (Gut dass es das nicht war). Offizielles Ende des =|IMP|= Clans war der 06.08.2010.

Am 27.10.2011 ist der =|IMP|= Clan zurück in den "Stand-by" Modus gewechselt. Ein Comeback war nicht ausgeschlossen.

Am 26.04.2012 wurde der Clan wieder neu aufgebaut. Innerhalb weniger Tage zählte der Clan wieder genau 16 Mitglieder. Ebenfalls neu ist ein Leaderposten, der nun von =|IMP|=Venator, die schon im Jahre 2010 in =|IMP|= war, besetzt wurde.



Privacy Policy | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de