FreundesKreis














Clanregeln


1. Allgemein
An erster Stelle steht fun und faires Spiel sowie Teamplay.


2. Verhalten
Jeder Member repräsentiert den Clan und hat sich entsprechend zu verhalten.
Beschimpfungen und Beleidigungen anderer Spieler oder Clans sowie rassistische oder nazistische Äußerungen sind nicht geduldet.
Sollte es andersrum der Fall sein ist dies der Clanleitung zu melden.


3. Cheats
Der Einsatz von Cheats jeglicher Art, das Benutzen von Bugs, die einen ungerechtfertigten Vorteil bringen, ist strengstens untersagt. Wer erwischt wird, wird sofort aus dem Clan ausgeschlossen und vom Server gebannt! Des Weiteren wird dieser Spieler an alle Clans und Punkbuster gemeldet.


4. Mindestalter
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Ausnahmen werden, nach Absprache mit den Membern, im Einzellfall gemacht. Hier kommen dann aber diverse Absicherungen für den Clan-Leader in Betracht!


5. Clantag
Der Clantag lautet FsK|
Jeder Member ist verpflichtet, diesen vor seinem Namen zu tragen, sofern er auf einem Home-Server oder im War spielt. Auf Public-Servern darf natürlich unter Fake-Nicks gespielt werden, allerdings auch hier die Netiquette einhalten.


6. Kommunikation
Es sollte Teamspeak 2, Xfire und ein Headset/Micro vorhanden sein.


7. Trialzeit
Ein Trial Member ist auf eine unbestimmte Zeit in einer Probephase, und in der Probephase werden die Aktivitäten des Members beobachtet. z.B. Onlinezeiten, Teamgeist und Spielverhalten im Allgemeinen. Hat sich der Trial-Member bewährt wird er, nach Abstimmung mit dem restlichen Clan, zum Full-Member und hat damit volles Mitspracherecht in allen Clan-Angelegenheiten. Ebenfalls wird dem neuen Member dann der Zugriff auf die Internen Boards im Forum freigegeben.


8. Full-Member
a)Es wird regelmäßige Aktivität auf unseren Servern sowie auf unserer Homepage erwartet. Natürlich darf der Beruf,die Schule und die Familie nicht vernachlässigt werden.
Jeder Member sollte mindestens alle 2-3 Tage ins Forum schauen, damit er auf dem aktuellsten Stand bleibt.
Wenn ihr längere Zeit abwesend seid, z.B. im Urlaub usw. dann postet es doch bitte ins Forum?
b)Wenn ein Member eine längere Inaktivität aufweist ohne Bescheid zu sagen, wird sein Status auf „INAKTIV“ gesetzt. Nach 4 Wochen auf „Inaktiv“ wird der Member ohne weiter Rückfragen gelöscht.
c)Jeder Member hat das Recht neue Spieler anzuwerben.


9. Mehrere Clans
Es ist untersagt, gleichzeitig Mitglied in anderen Clans zu sein.


10. Wars
Eine Anmeldung ist verbindlich. Ist ein Member angemeldet, so ist sein Erscheinen Pflicht.
Bei Verhinderung ist rechtzeitig Bescheid zu sagen und wenn möglich für Ersatz zu sorgen.
Der Member sollte mindestens 15 min vor Beginn im TS² anwesend sein.
Wars werden bis zum Ende gespielt. Das heißt, es bleibt jeder so lange auf einem Server,
bis das Endergebnis angezeigt wurde.
Sollte es jemandem nicht möglich sein bis zum Ende zu spielen, hat er für Ersatz zu sorgen oder er erhält die ausdrückliche Erlaubnis, den War frühzeitig zu beenden.
Grundsätzlich gilt: Privat geht vor und lieber vorher absagen als abbrechen.


13. Austritt
Der Austritt aus dem Clan ist jederzeit möglich, es wird nur um Angabe der Gründe gebeten.


Jeder Member hat mit seinem Beitritt in den Clan diese Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert.
Die Nichteinhaltung oder Verstoß gegen diese Regeln führt zum sofortigen Ausschluss.










Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de