BLUE EYED DEVIL CREW

Liga-Regeln


1. Regeln
1.1. Allgemein
Die unten aufgeführten Regeln sind für alle Teilnehmer der Consoles Sport League (Consoles) verbindlich. Wer sich bei Consoles anmeldet, erklärt damit auch, dass er die Regeln gelesen und verstanden hat, mit diesen einverstanden ist und sie nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten versucht.
Da Consoles sich in ständiger Wandlung befindet, sind auch die derzeitigen Regeln nicht endgültig, sondern werden in Teilen oder im Ganzen in zeitlich variablen Abständen den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst. Aus diesem Grund sollten alle Spieler von Zeit zu Zeit die Regelseite aufsuchen. Größere Regeländerungen werden von der Liga-Leitung in den News angekündigt.
1.2. Verhalten
Alle Spieler haben sich respektvoll gegenüber ihren Konkurrenten zu verhalten; es gelten die normalen Regeln der Netiquette. Sollte ein Spieler sich dennoch durch Fehlverhalten auszeichnen, muss dieser mit einer Verwarnung oder einer anderen Strafe rechnen. Desweiteren riskiert sein Team einen Ausschluss aus oder eine Sperre in der laufenden Saison.
1.3. Spielversion
Jeder Teilnehmer einer Liga muß eine legale Originalversion des jeweiligen Spieles besitzen. Verwendet ein Teilnehmer nachgewiesen eine Raubkopie, so wird er umgehend aus der Liga entfernt und gebannt.
Sofern nicht anders festgelegt, wird immer mit der neuesten Version (Patch) gespielt.

1.4. Spiel-Übertragungen
Sämtliche Übertragungsrechte für alle Begegnungen der Consoles Sport League liegen ausschließlich bei der Consoles Sport League. Dies beinhaltet alle Formen der Übertragung, wie z.B. IRC Bots, Shoutcast-Streams, HLTV oder TV Ausstrahlung.
Die Consoles Sport League kann die Übertragungsrechte für einzelne Begegnungen oder eine Mehrzahl an Begegnungen an Dritte übertragen oder auch an die Teilnehmer der Begegnung selber. In diesem Fall muss dies im Vorfeld der Begegnung mit der Consoles Sport League Leitung abgesprochen werden.


Generell ist davon auszugehen, dass Consoles auf die jeweiligen Parteien zukommt, für welche sie die Übertragungsrechte in Anspruch nehmen möchte. Sollte dies in keiner Form geschehen, dann kann davon ausgegangen werden, dass eigene Übertragungen nicht verboten sind.
1.5. Regeländerungen
Das Consoles Team behält sich die Möglichkeit vor, die Regeln jederzeit an geänderte Bedingungen anzupassen. Wenn eine Regeländerung vorgenommen wird, kann dies auch während der laufenden Saison passieren und wird dann auch unmittelbar gültig. Allgemein werden alle Regeländerungen in den News rechtzeitig angekündigt und gegebenenfalls werden die betroffenen Spieler auch per eMail benachrichtigt.
1.6. Uhrzeiten
Alle Zeiten verstehen sich auf CET (GMT +1).
1.7. Briefgeheimnis
Sämtliche Inhalte von Protest-, Supporttickets und Adminmails, sowie Gespräche in Messengern oder Chat sind streng vertraulich.
Die Veröffentlichung derartiger Inhalte ist ohne Genehmigung seitens Consoles untersagt.

1.8. Anmerkungen
Sollte ein Clan oder Spieler Verbesserungsvorschläge haben, kann er diese über das Supportformular auf der Consoles-Seite oder direkt einem Admin mitteilen.
2. Betrügen und Mogeln ( Cheating )
2.1. Allgemein
Jegliche Form des Betrügens (Cheaten) ist verboten und wird von der Consoles Sport League auf Schärfste verurteilt, verfolgt und bestraft.

Sollte ein in Consoles registrierter Spieler in irgendeinem Spiel, gleich ob Ligaspiel, Friendly oder LAN-Turnier des Cheatens überführt werden, so wird dieser Fall gehandhabt als ob es in einem Consoles-Spiel geschehen wäre.

Wenn der Consoles-Leitung bekannt wird, dass ein Team/Spieler sich durch Cheats einen Vorteil verschafft hat, behält sie es sich vor, das volle Spektrum der Strafen (siehe 7. Strafen bei Vergehen) auszunutzen. Jeder Spieler riskiert mit Bruch dieser Regel einen Ausschluss oder eine Sperre von ihm und seinem Team aus allen Ligen!
2.2. Erlaubte Änderungen des Games/Mods
Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zum jeweiligen Originalspiel gehören, in Consoles Spielen verboten. Ausnahmen findet ihr in den gamespezifischen Regeln.
3. Teams und Spieler
3.1. Spieler Registration
Jeder Spieler darf nur einen Spieler-Account bei Consoles besitzen! Ein Consoles Account darf nur erstellt werden wenn der Spieler mindestens 6 Jahre alt ist.
Damit ein Spieler bei Consoles an einer 1on1-Ladder teilnehmen kann, muss er folgendes in seinem Profil angegeben haben:
- Eine korrekte und immer aktuelle E-Mail Adresse.
- Eine Kontaktmöglichkeit (ICQ / IRC).
Zusätzlich muss die Wohnsitzflagge seinem aktuellen Wohnort angepasst sein; sollte sich der Wohnort von seiner Nationalität unterscheiden, so kann er diese zusätzlich einstellen.


Sollte ein Spieler aus irgendwelchen Gründen seinen Account nicht mehr nutzen können, so muss er dies über das Supportformular mitteilen, insbesondere dann, wenn er sich mit einem neuen Account anmelden will.

Das Besitzen mehrerer Accounts, sogenanntes Multiaccounting oder die vorsätzliche Angabe eines falschen Wohnorts werden mit Strafpunkten oder Sperren geahndet.
3.1.1. Richtlinien für Nicknames und URL Alias
Turtle Entertainment behält es sich vor, nach eigenem Ermessen die Kennung (Nickname und/oder URL Alias) zu ändern, falls der Nutzer des Onlineangebots gegen die hier aufgeführten Punkte verstößt.

Es darf keine Kennung benutzt werden die:

* durch Rechte Dritter geschützt ist und ohne deren schriftliche Autorisierung verwendet wird.
* einer Marke ähnelt oder entspricht, unabhängig davon, ob diese eingetragen ist.
* einen Bezug zu populären Persönlichkeiten hat.
* aus Namen der Produkte von Turtle Entertainment besteht.
* einer bei Turtle Entertainment beschäftigter Person gleicht oder ähnelt.
* aus reinem Kauderwelsch besteht.


Untersagt sind außerdem rein kommerzielle (z.B. Produktname), diffamierende, herabsetzende, beleidigende, vulgäre, obszöne, rassistische, volksverhetzende oder in anderer Weise gegen die guten Sitten verstossenden Nicknames. Der Name einer realen Person darf nicht als Nickname verwendet werden es sei denn es handelt sich um den eigenen Namen und dieser ist durch den Trusted Status nachgewiesen worden.

Es dürfen keine alternativen Schreibweisen, Kauderwelsch oder falsche Rechtschreibung benutzt werden, um die oben aufgeführten Namensrichtlinien zu umgehen. Wir behalten uns vor diese Regeln bei Bedarf jederzeit zu erweitern, zu ändern, auszutauschen oder zu löschen.

Alle genannten Regeln gelten auch für Teamaccounts.
3.1.2. Spielerdaten
Jeder Spieler, der Matches in einer Liga bestreitet, muss seinen Gameaccount/Gamercard in seinem Profil angeben.
3.1.3. Spielerfoto
Das Foto muss den Spieler von vorne zeigen, für alle anderen Dinge (Grafiken, andere Personen, o.Ä.) ist die Logo oder Gallerie Funktion zu verwenden.
3.2. Teams
Damit ein Team bei Consoles an einem Team-Wettkampf teilnehmen darf, muss es über
- einen Namen
- ein Teamkürzel
- eine Kontaktmöglichkeit (IRC/ICQ)
- ein repräsentatives Logo (100x100 Pixel)
- und eine Homepage verfügen.
Der Name muss nicht eindeutig sein, aber wir behalten uns vor, die Namen, Teamkürzel und Logos von großen und bekannten Clans als geschützt zu behandeln (Bsp: Wenn ihr euch jetzt "Mortal Teamwork" nennen würdet, wäre das nicht zulässig).
Auch rechtlich verbotene Namen werden nicht akzeptiert oder bei Bekanntwerden gelöscht und mit Strafpunkten belegt. Weiterhin behalten sich die Admins vor Namen nicht zuzulassen, die gegen die guten Sitten verstoßen.
Als Kontaktmöglichkeit müssen die MSN und/oder ICQ-UINs der Spieler und/oder der offizielle IRC-Channel des Teams angegeben werden.
Das Logo muss den Clan repräsentieren. Verbotene, rechtlich geschützte Inhalte oder Inhalte, die gegen die guten Sitten verstoßen, sind untersagt.
Die Homepage muss alle Mitglieder des Teams auflisten, Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, ICQ und/oder IRC) aufweisen und immer aktuell gehalten werden.
Es werden keine Pre-Pages oder "Ein-Bild-Homepages" akzeptiert.


Wird ein Teamaccount wegen eingetragener Strafpunkte neu registriert und in der gleichen Ladder aktiv, so werden die Strafpunkte bei gegebener Beweislast auf den neuen Account übertragen, einschließlich der anfallenden Teamstrafe (+1 SP wegen Neuanmeldung/Umgehung der alten SP).
3.2.1. Spieler eines Teams
Jeder Spieler darf nur einmal in einer Ladder vertreten sein.

Ladder mit Homepage als Vorraussetzung:
Jeder Spieler muss sowohl auf der Homepage des Teams als auch auf dem Teambogen in Consoles vermerkt sein. Im Zweifelsfall gilt der Eintrag in der Consoles Datenbank.

3.2.2. Teambeitritt/-wechsel eines Spielers
Jeder Spieler kann zu jeder Zeit den Clan und somit das Team wechseln oder einem neu beitreten. Nach einem Teamwechsel oder Beitritt ist er allerdings für 10 Tage nicht spielberechtigt (dies gilt auch für neu in Consoles registrierte Spieler!), sofern das Team älter als 20 Tage ist.
Ausschlaggebend für den Beginn der Sperre ist der Eintrag in der Memberliste des Teams. Eine etwaige Sperre ist im Teamsheet einsehbar.
Sollte ein Spieler trotz Sperre spielen, wird er als Ringer/Faker behandelt.


Für Ausnahmen, insbesondere bei Teilnehmern von Premierships, sollten gründlich die Regeln, News und Membermails gelesen oder im Zweifelsfalle per Support nachgefragt werden.
3.2.3. Änderung von Clannamen
Jeder Clan kann zu jeder Zeit seinen Clannamen ändern. Dies gilt auch für die Neustrukturierung eines Clans. Die erzielten Punkte bleiben dem Clan erhalten.
Das Ändern des Clannamens um andere Clans zu täuschen ist nicht erlaubt. Übermäßiges oder ständiges Umbenennen ist ebenfalls nicht erlaubt und kann mit Strafpunkten geahndet werden.

3.2.4. Clanfusionen
Sollten Clans fusionieren, können die beteiligten Clans entscheiden, welchen Account sie weiter nutzen möchten. Der oder die anderen Accounts werden deaktiviert. Matchdaten können nur für verschiedene Ligen übernommen werden. Spielen beide Teams in einer Liga, verfallen die Matches eines Teams.
3.2.5. Mehrere Squads (Subteams) pro Team (Clan) in einer Liga
Jedes Team (Clan) kann für eine Liga mehrere Squads (Subteams) stellen. Ausgenommen sind Premierships. Dabei sind aber Matches zwischen diesen Squads generell verboten. Für eine Premiership kann sich nur ein Squad (Subteam) eines Teams (Clans) qualifizieren.
3.2.6. 2on2 Teams
2on2 Teams dürfen nur exakt zwei Mitglieder haben. Ein 2on2 Team ist ein festes Zweierteam, es ist somit einem 1on1 ähnlicher als einem normalen Team. Ein Spielerwechsel ist nur dann möglich, wenn das 2on2 Team die Liga verlässt, sich neu formiert und sich nach Verstreichen der einmonatigen Sperre wieder einschreibt.
3.3. Spieleranzahl
Für die Ligen gelten folgende Mindestspieleranzahl-Bestimmungen:
2on2: Ein 1on2 ist verboten, nur 2on2 ist erlaubt.
3on3: Es ist nur 3on3 erlaubt.
4on4: Es ist nur 4on4 erlaubt.
5on5: Erlaubt sind 4on4, 4on5 und 5on5.
Sollte ein Team einen Spieler zuwenig haben, so darf es auch in Unterzahl antreten. Es ist dem vollständigen Team überlassen mit allen Spielern anzutreten oder auch auf einen Spieler zu verzichten.

4. Ladder, Premiership und Cup
4.1. Allgemeine Anmerkungen zum Ligasystem
Consoles bietet verschiedene Spielsysteme an. Welches für euere Ladder genutzt wird, erfahrt ihr auf der jeweiligen Info & Details-Page.
Jeder Spieler darf, zu jedem Zeitpunkt, nur einmal mit einem Team in einer Team-Ladder vertreten sein.
4.2. Ladder
4.2.1. Allgemeine Bedingungen
Die Ladder basiert auf dem ELO System. Die Punkte ergeben sich aus der jeweiligen Platzierung der Clans und der erzielten Punkte bei einem Spiel. Für eine genauere Beschreibung solltet ihr das FAQ lesen.
Forderungen in der Ladder: Fordern darf prinzipiell jeder jeden Teilnehmer, egal ob in der Rangliste oder im Newcomer Pool. Die Forderung kann abgelehnt werden. Sollte sich der Geforderte jedoch innerhalb von 20 Rängen über dem Forderer befinden, wird die Ablehnung mit zwei Strafpunkten geahndet. Ein Forderer aus dem Newcomer Pool hat bei dieser Berechnung den hintersten Rang in der Rangliste plus eins.
Teilnehmer, die mehr als fünf (5) Forderungen offen haben - egal ob als Challenge oder als bestätigtes Match - können und dürfen keine weiteren Forderungen entgegen nehmen. Dies wird vom Forderungssystem von vornherein unterbunden.

4.2.1.1. Verschärfung Top10
Bei Ladders mit mehr als 30 platzierten Teilnehmern gilt der "Challengespamschutz" bei fünf (5) offenen Matches oder mehr nicht, wenn sich beide Teilnehmer innerhalb der Top10 einer Ladder befinden. Außerdem ist jedes Match innerhalb der Top10 eine Zwangsforderung, eine Ablehnung einer solchen Forderung wird mit drei Strafpunkten geahndet.
4.2.2. Eintritt
Die Spieler und Teams haben jederzeit die Möglichkeit einer Ladder beizutreten oder sie zu verlassen, unabhängig vom Stand der Saison.
4.2.3. Austritt
Der erspielte Punktestand wird beim Verlassen einer Ladder automatisch gespeichert. Nach Verlassen einer Ladder kann das Team oder der Spieler erst vier (Team) bzw. zwei Wochen (1on1 Spieler) später wieder in dieselbe Ladder eintreten. Der vorherige Punktestand und die bisher gespielten Matches werden dann übernommen.

Eine Rücksetzung des Punktestandes ist nicht möglich.
4.3. Premiership
4.3.1. Allgemeine Bedingungen
Alle Teilnehmer an einer Premiership-Liga haben sich durch sehr gute Leistungen in einer Ladder, einem Cup dafür qualifiziert oder werden durch die Consoles-Admins nominiert, um in der Premiership zu spielen.
4.3.2. Eintritt
Die Teams und Spieler treten zum Start der Premiership-Saison bei. Ein Eintritt in die Premiership-Liga während einer laufenden Saison ist nicht möglich.
4.3.3. Austritt
Die Teams können eine Premiership jederzeit verlassen, alle Matches des Teams werden gelöscht.
4.3.4. Teamaccounts
"Account" bezeichnet den Teamaccount, der sich für die Premiership qualifiziert hat und in dieser spielt.

1. Der Account gehört dem Clan.

2. Der Clan kann entscheiden welche Spieler mit dem Account spielen, egal ob die ursprünglichen Spieler schon den Clan verlassen haben.

3. Das Team darf den Namen des Accounts bis Ende der Saison nicht ändern.

4. Der Account ist nicht übertragbar.


Diese Regeln gelten als Richtlinie, Spezialfälle werden einzeln betrachtet und bewertet.
4.4. Cups und andere Events
4.4.1. Allgemeine Bedingungen

Für jeden Cup können andere Bedingungen verlangt werden. In der Ankündigung zum Cup sollten diese immer aufgeführt sein. Bei Fragen, wendet euch an die zuständigen Admins.
4.4.2. Eintritt
Der Eintritt zu einem Cup erfolgt nach den aufgestellten Cup-Regeln.
4.4.3. Austritt
Der Austritt aus einem Cup erfolgt nach den aufgestellten Cup-Regeln.
5. Matches
Matches dürfen ausschliesslich über das Internet ausgetragen werden. Ausnahmeregelungen sind von der Ligaleitung einzuholen.
5.1. Spielvorbereitung
Neben der Forderung über die Consoles-Page ist es immer sinnvoll, den anderen Clan einige Tage vor einem Match per E-Mail, IRC, ICQ oder auf eine andere Art zu kontaktieren.
Weiterhin hat der Spieler dafür Sorge zu tragen, dass seine Xbox Live Freundesliste nicht voll ist, so dass ihn sein Gegner adden kann.

5.1.1. Spielübertragungen
Spielübertragungen aller Art sind mit Zustimmung beider Parteien erlaubt. Sollte eine Partei ein Match übertragen wollen, so sind die Ausmaße der Übertragung im Vorfeld abzuklären.
Siehe dazu auch 1.4. Spiel-Übertragungen.
5.1.2. Abmachungen
Abmachungen müssen vor einem Spiel getroffen werden.
Siehe dazu 7. Abmachungen.

5.1.3. Einspielen und Mapcheck
Bevor ein Match startet müssen beide Seiten klar signalisieren, dass sie mit dem Start einverstanden sind.
Sollte jedoch ein Spieler oder Team kurzzeitig Probleme haben, so ist dies dem Gegner mitzuteilen und der Start zu wiederholen.

5.1.4. Matches unter Teamkollegen und Verwandten
Matches unter Teamkollegen und Verwandten in Ladders sind verboten. Sollten selbige durch den Instantchallenger erzeugt werden müssen sie über das Matchsetup gelöscht werden.

Sollte dies nicht geschehen werden die Matches gelöscht und gegebenenfalls Strafpunkte vergeben.

5.1.5. Nicknamepflicht Ingame
Jeder Spieler muss während eines Matches annähernd den selben Nick tragen, wie in seinem Playersheet angegeben ist. Das Wechseln des Nicknames nach Beginn des Matches ist nicht erlaubt. In Teammatches dürfen die Spieler ein einheitliches Clantag benutzen. Protest- oder Supporttickets wegen Verstoßes gegen diese Regel sind nicht zulässig.
Wird ein Admin wegen abweichender Nicknames in seiner Arbeit behindert, so kann er Strafpunkte dafür vergeben.

5.2. Treffpunkt
Wenn ein Match anliegt, empfehlen wir beiden Spielern bzw. Team-Leadern, sich mindestens 15 Minuten vor Spielbeginn im offiziellen IRC-Channel oder im Xbox Live Voice Chat für die jeweilige Liga einzufinden, um die korrekte Anwesenheit zu bestätigen. Den offiziellen Channel findet man in den Liga-Regeln und im Zweifellsfall kann auf den Channel #consoles im QuakeNet zurückgegriffen werden.
Es ist wichtig, dass jeder Spieler mit dem richtigen Nicknamen und bei Team-Ligen auch mit dem Kürzel des Teams erscheint, damit die Spieler der Consoles-Datenbank eindeutig zugeordnet werden können. Im Streitfall hat der Spieler, der sich bei den Admins als anwesend gemeldet hat, bzw. in den IRC-Logfiles eines Admins als anwesend aufgelistet ist, deutlich bessere Chancen, dass seine Anwesenheit bestätigt wird. Natürlich können sich beide Spieler/Teams auch darauf geeinigt haben, sich gleich auf dem Server oder per ICQ zu treffen. Wenn es jedoch zu Problemen kommt, ist ein rechzeitiges Erscheinen im IRC auf jeden Fall von Vorteil.
Solltet ihr über keinen IRC-Client verfügen, so könnt ihr mittels der Consoles-Chat-Seite trotzdem in den IRC-Chat einsteigen.

5.3. Server
wird nicht näher erläutert, da wir ein XBOX360 Clan sind, und keine server nutzen ! aber beim persönlichen wunsch sich auch in diesem punkt zubelesen, verweisen wir auf die liga seite, unter den jeweiligen liga regeln
5.4. Spielersettings
Es dürfen ausschließlich nur die Settings genommen werden die für das Spiel vorgesehen wurden.
5.5. Ergebnisse
Beide Parteien sind verantwortlich dafür, dass die richtigen Ergebnisse eingetragen werden. Beiden Parteien steht es frei, einen Bericht über ein Spiel abzugeben und einzutragen. Die Admins behalten sich vor, selbst einen Bericht einzutragen, den sie selbst verfassen oder von Dritten erhalten.
Sollte der Gegner nicht pünktlich zum Spiel erscheinen, so muss der anwesende Clan mindestens 20 Minuten warten bevor er Entsprechendes in die Ergebnismaske einträgt.
Bei Unstimmigkeiten des Ergebnisses sollten beide Parteien Screenshots bereithalten und diese bei Anforderung an die Admins schicken.

5.6. Nichterlaubte Handlungen
5.6.1. Selfkills
Das absichtliche Selbsttöten oder andere Möglichkeiten (z.B. Abgründe) ist strengstens verboten.
5.6.2. Bugs
Das Ausnutzen von Bugs ist explizit untersagt.
5.7. Verhalten bei Problemen / Protestverfahren
Grundsätzlich wird ein Spiel bis zum Ende gespielt. Sollten Probleme auftauchen, muss dies im Spiel von einem der Teilnehmer durch ein deutliches "Protest" klar gemacht werden. Sobald das Match vorüber ist, muss auf der Webseite das Protestformular ausgefüllt werden. Mit Hilfe dieses Protestformulars werden die Admins den Fall prüfen und gegebenenfalls Strafen aussprechen.

Ein Protest muss bis 72 Stunden nach Matchbeginn eingereicht werden. Ein Protest darf nur per Protestformular eingereicht werden. Die gegnerische Partei hat nach Protesteinreichung 72 Stunden Zeit sich zu den Vorwürfen zu äußern. Eine Extraaufforderung eines Admins ist dazu nicht nötig, die Benachrichtigung über den Protest erfolgt automatisch.

Auch bei einem Protest gelten die üblichen Verhaltensformen und die Netiquette. Sollte es zu verbalen Entgleisungen kommen, kann dies mit Strafpunkten geahndet werden.

Der Proteststeller und die beklagte Partei müssen sich dabei an die von Consoles vorgegebenen Protestrichtlinien halten.

Gibt es nach der 72 Stunden-Frist keine Stellungsnahme, so verwirkt die Partei damit ihr Recht und ein Admin wird nach vorliegenden Daten entscheiden.

5.7.1. Vergehen des Gegners
Sollte ein Vergehen des Gegners festgestellt werden, ist die einfachste Vorgehensweise eine Supportmail über die Consoles-Page. In dieser sollte eine möglichst genaue Schilderung des Vorfalls, die Art der Beweise und wo man diese einsehen kann, vermerkt werden.

Die Supportfunktion sollte nur bei Problemen, die außerhalb eines Matches auftreten, genutzt werden. Bei Problemen, die ein Match direkt betreffen, muss die Protestfunktion benutzt werden.

5.7.2. Probleme mit dem Server
Sollte es Probleme mit dem Server geben, muss nach einem Ausweichserver gesucht werden. Sollte kein Server in absehbarer Zeit gefunden werden und der Spielserver nicht mehr einsetzbar sein, kann das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt beendet werden.
5.7.3. Spielerdrops
Im Fall eines Spielerdrops wird die Runde zu Ende gespielt. Sofern der gedroppte Spieler nicht zu Beginn der nächsten Runde wieder auf dem Server und in seinem Team ist muss zu Beginn dieser Runde eine Pause eingelegt werden.
Es muss mindestens 10 Minuten auf den gedroppten Spieler gewartet werden. Danach muss das Match abgebrochen und ggf. nach Regel 5.7.5. (Spielunterbrechungen) fortgeführt werden. Hierzu muss ein Protest erstellt werden.

5.7.4. Spielerwechsel
Spieler können zwischen den Runden gewechselt werden. D.h. entweder zwischen den Maps oder während der Halbzeitpause einer Map. Dieser Wechsel darf aber nicht länger als 5min in Anspruch nehmen. Sollte es länger dauern, so kann das Spiel auch in Unterzahl fortgesetzt werden und der fehlende Spieler steigt dann in das laufende Spiel ein. Die eingewechselten Spieler müssen natürlich im Clanbogen vermerkt sein.
5.7.5. Spielunterbrechungen
Wenn das Spiel innerhalb einer Map unterbrochen wird, zählen alle bis zu dieser Unterbrechung gespielten Runden.

Diese Regel dient dazu unvorhergesehene und nicht von einem der beteiligten Spieler/Teams mutwillig herbeigeführte Unterbrechungen abzudecken.
Sollte also ein Spiel teilweise gespielt sein, aber z.B. nicht mehr am selben Spielabend beendet werden können, kann der Rest des Spiels unter Berücksichtigung dieser Regel zu einem späteren Zeitpunkt binnen 7 Tagen nach dem eigentlichen Spielzeitpunkt nachgeholt werden.
Sollten sich die Spieler/Teams auf keinen Nachspieltermin einigen können, bestimmt ein Admin den Termin.
Sollte ein Spieler/Team diesen nicht einhalten wird das Match als „Gegner nicht erschienen“ oder „Abbruch des Matches vor Spielende“ gewertet. Dies wird von einem Admin entschieden.

5.8. Spieltermine
Sollte es spezielle Regeln zu Spielterminen geben, findet ihr diese unter den gamespezifischen Regeln.
5.9. Wildcard
Es gibt zwei Wildcards pro Saison um jeweils ein Match bis zu 7 Tage zu verschieben, wobei der Gegner gleich bleibt (Wildcard muss bis max. 24 Stunden vor dem Spieltermin gesetzt werden). Jedes Spiel kann ausserdem im beiderseitigen Einverständnis gelöscht oder verschoben werden.
5.10. Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb eines Matches findet sofern nicht anders vorgegeben ausschliesslich über die Voice Funktion im Spiel statt.
Jegliche Messenger (ICQ, MSN, etc.), Chats (z.B. IRC), Voice Chats (Teamspeak, Skype) oder auch Telefon sind grundsätzlich untersagt.

6. Strafen bei Vergehen
6.1. Allgemein
Wenn ein Spieler oder Team eine oder mehrere der für die Liga gültigen Regeln missachtet, hat das je nach Härte des Verstoßes unterschiedliche Folgen. In Consoles gibt es einen Strafpunktekatalog, nach dem Punkte in unterschiedlicher Höhe vergeben werden. Dieses Strafpunktesystem ist vergleichbar mit der Flensburger Kartei für die Autofahrer.
Betrifft eine Strafe einen Spieler in einem Teammatch, so bekommen er und sein Team dieselben Strafpunkte. Hierbei können pro Team und Spieler bei einem Match bis zu 6 Strafpunkte vergeben werden.

Der bearbeitende Admin entscheidet, ob ein Vergehen den Ausgang des Matches soweit beeinflusst hat, dass es nicht gewertet werden kann und gelöscht werden muss. Vergehen der unterlegenen Partei führen nur in seltenen Ausnahmefällen zur Matchlöschung.

Zusätzlich zu den Strafpunkten werden noch Sperren vergeben, wenn eine bestimmte Anzahl von Strafpunkten erreicht wird:

- beim Erreichen von 4 Strafpunkten: 1 Woche Sperre
- beim Erreichen von 9 Strafpunkten: 2 Wochen Sperre
- beim Erreichen von 10 Strafpunkten: 1 Monat Sperre

So gesperrte Spieler oder Teams müssen ihre offenen Matches noch spielen, können jedoch keine neuen Matches mehr erstellen oder gefordert werden. Für gesperrte Spieler ist eine Teilnahme an Teammatches nicht erlaubt. Lediglich in 2on2 Teams dürfen gesperrte Spieler an bereits offenen Matches teilnehmen, da 2on2 Teams eine feste Einheit bilden.


Die Strafpunkte werden in der Regel nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht. Für die unterschiedlichen Einträge gibt es verschiedene Tilgungszeiten:

- 1-2 Strafpunkte: 2 Monate
- 3-6 Strafpunkte: 3 Monate
- 7 Strafpunkte: 6 Monate
- 12 Strafpunkte: 2 Jahre (siehe Cheaten, Regel 7.8.)

Ein Spieler oder ein Team kann maximal 11 Strafpunkte erhalten. Bei 12 oder mehr Strafpunkten wird dieser Account aus allen Ligen gekickt und darf erst wieder beitreten, wenn die Summe der Strafpunkte wieder unter 12 gesunken ist.

In besonderen Einzelfällen können die von den Admins verhängten Strafen von denen in diesem Strafkatalog abweichen. Die Admins können auch Strafen für Vergehen vergeben, die hier nicht aufgeführt werden.

6.2. Verstöße gegen die Netiquette

Wie überall im Leben ist es auch hier in Consoles unumgänglich ein gewisses Maß an Höflichkeit im Umgang mit seinem Gegenüber zu wahren. Verstöße gegen diese Regel werden je nach Schwere und Häufigkeit unterschiedlich geahndet. In besonderen Einzelfällen kann ein Admin vom unten genannten Strafmaß abweichen.
6.2.1. Beleidigungen
Alle Beleidigungen, die im Zusammenhang mit Consoles vorkommen, werden geahndet. Dazu gehören im Wesentlichen Beleidigungen im Match, aber auch auf der Consoles Webseite (Foren, Matchkommentare, Spielerkommentare, Support- und Protestseiten, etc.). Auch Beleidigungen per IRC, ICQ, E-Mail oder anderen Medien werden geahndet, sofern ein Zusammenhang mit Consoles erkennbar und die Beweislage klar ist.
Besonders schwere Beleidigungen, Fälle mit radikalen Äußerungen oder auch Androhung körperlicher Gewalt können mit erheblich schwereren Strafen bis hin zu Ausschluss oder Account-Löschung geahndet werden.

1 Strafpunkt für die erste Beleidigung plus 1 Woche Spiel-Sperre

2 Strafpunkte für die zweite Beleidigung, bzw. die erste schwere Beleidigung plus 2 Wochen Spiel-Sperre plus eine Woche Foren- & Commentban

3 Strafpunkte für die dritte und folgende Beleidigungen, bzw. die zweite und folgende schwere Beleidigungen plus 3 Wochen Spiel-Sperre plus 2 Wochen Foren- & Commentban

3 Strafpunkte für die vierte und folgende Beleidigung, bzw. die dritte und folgende schwere Beleidigung plus 4 Wochen Spiel-Sperre plus 4 Wochen Foren & Commentban

Entscheidend ist hierbei die Anzahl der aktiven Strafen für Beleidigungen.

6.2.2. Spamming
Das exzessive Posten sinnloser, belästigender oder anstößiger Beiträge gilt bei Consoles als Spamming.
Spamming auf der Webseite (Foren, Matchkommentare, Spielerkommentare, Support- und Protestseiten, etc.) wird wie folgt geahndet:

1 Strafpunkt für den ersten Spamming-Vorfall.
2 Strafpunkte für den zweiten Spamming-Vorfall.
3 Strafpunkte für den dritten und folgende Spamming-Vorfälle.

Auch hier ist die Anzahl der aktiven Strafen für Spamming ausschlaggebend.

6.2.3. Unzulässige Kommunikationsmittel
Sollte ein Team auf nicht erlaubte Kommunikationsmittel (siehe 5.10.) zurückgreifen, gilt dies als Cheaten (6.7.) und wird dementsprechend behandelt.
6.3. Unsportliches Verhalten
Um einen geregelten und angenehmen Spielablauf zu ermöglichen, ist es unumgänglich, dass sich alle Spieler sportlich und fair verhalten. Verstöße gegen diese Regel werden mit 3 bis 6 Strafpunkten geahndet; die wichtigsten und häufigsten Vergehen sind im Folgenden aufgelistet. Jedoch kann ein Admin auch für nicht explizit gelistete Vergehen, die als unsportlich zu bezeichnen sind (z.B. unnötige Schikane), Strafen auf Basis dieser Regel verhängen.
6.3.1. Nicht erscheinen
Team
3 Strafpunkte. Sollte der Gegner nicht zum Match erscheinen, ist es nicht notwendig, Protest einzulegen. In der Ergebnismaske ist hierfür auszuwählen, dass euer Gegner nicht zum Match erschienen ist. Bei Benutzung dieser Option sollten die restlichen Ergebnisfelder frei gelassen werden.

1on1
2 Strafpunkte, ansonsten gelten dieselben Verfahrensweisen wie bei einem Team.

6.3.2. Spielabbruch
4 Strafpunkte. Sollte euer Gegner während des Spiels vorsätzlich das Spiel verlassen, müsst ihr auf jeden Fall Protest einlegen. Es ist nicht gestattet selbstständig ein Ergebnis einzutragen, dies wird wie eine Ergebnisfälschung (Regel 6.4.2.) geahndet. Sollte das Spiel bereits so weit fortgeschritten sein, dass eine Bewertung des Ergebnisses möglich ist, kann der verbliebenen Partei ein Sieg zu gesprochen werden. Ob ein Match bewertbar ist oder nicht, wird von Fall zu Fall durch den bearbeitenden Admin entschieden.
6.3.3. Spamming im Spiel
3 Strafpunkte bei Missbrauch einer möglichen Ingame-Chatfunktionen für exzessives Spamming, um den Gegner zu irritieren oder den Spielverlauf zu stören. Diese Funktionen sind ausschließlich für die Kommunikation mit dem Gegner gedacht.
6.3.4. Kick von Spielern im Spiel
4 Strafpunkte. Es ist untersagt, während eines Matches Spieler des Gegners vom Server zu kicken.
6.3.5. Veränderte/Falsche Servereinstellungen
Beide Parteien müssen die Servereinstellungen kontrollieren. Falsche Servereinstellungen müssen vor dem Match korrigiert werden. Sollten diese erst nach Beginn auffallen, müssen sie korrigiert werden. Ist dies nicht möglich, weil z.B. der Serversteller zu einer Änderung nicht bereit ist, ist es erlaubt das Match zu unterbrechen um Protest einzulegen. Handelte es sich um für den Spielverlauf relevante Einstellungen, muss das Match neu gestartet wenn, sobald eine Partei dies verlangt.
Sollten falsche Servereinstellungen erst später auffallen, so sind beide Teams dafür verantwortlich. Die falschen Einstellungen müssen - falls möglich - korrigiert werden. Das Match wird jedoch nur wiederholt, wenn beide Teams dies wünschen. Nach Abschluss des Matches ist eine Wiederholung auf Grund falscher Servereinstellungen nur noch im Einverständnis beider Teams möglich.

Nicht relevante Servereinstellungen
2 Strafpunkte. Auch Abweichungen von den vorgeschriebenen Servereinstellungen, die keinen oder nur einen geringen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, werden geahndet.

Spielentscheidende Servereinstellungen
4 Strafpunkte, wenn Servereinstellungen falsch oder verändert sind, die einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

6.3.6. Nicht eingehaltene Abmachungen
Abmachungen, die nach Regel 7 getroffen und nicht eingehalten werden, werden wie ein Verstoß gegen die entsprechende Consoles Regel geahndet.
6.3.7. Öffentliches Anprangern
Das öffentliche Anprangern von Spielern und deren Spielweise ist nicht erlaubt. Hierzu gehören auch Veröffentlichungen über Behauptungen wie z.B. ein absichtlich verursachter Lag im Spiel.

1 Vergehen = 1 Strafpunkt
2 Vergehen = 2 Strafpunkte + 1 Woche Bann aus allen Foren
3 Vergehen = 4 Strafpunkte + 1 Monat Bann aus allen Foren + 1 Monat Sperre

Bei weiteren Vergehen wird auf Grundlage vorliegender Fakten entschieden.

6.4. Täuschungen
Der Versuch, Admins oder andere Spieler mit Hilfe falscher oder erfundener Angaben, Aussagen oder Daten zu täuschen, wird wie folgt geahndet:
6.4.1. Fakematch
6 Strafpunkte, wenn ein Match mit dem alleinigen Vorsatz erstellt wurde, es nicht zu spielen und lediglich ein Ergebnis einzutragen, um sich unrechtmäßig Punkte in der Rangliste zu beschaffen.
6.4.2. Ergebnisfälschung
4 Strafpunkte für das Eintragen eines so nicht erspielten Ergebnisses, z.B. bei Spielabbruch durch den Gegner oder wenn ihr das Spiel nicht spielen wollt. Bei Unklarheiten, die ihr nicht unter euch regeln könnt, müsst ihr immer Protest einlegen.

Hinweis: Wenn ihr euch darauf einigt ein Match nicht zu spielen, ist es nicht erlaubt, als Ergebnis „0:0“ oder dergleichen einzutragen. Matches werden automatisch sieben Tage nach dem eigentlichen Spieltermin gelöscht, wenn kein Ergebnis eingetragen wird, ausgenommen sind lediglich Pflichtmatches (z.B. Autochallenger- oder Cupmatches). Außerdem ist es euch möglich im Einverständnis mit eurem Gegner das Match selber zu löschen, der Link hierfür ist im Matchsetup des jeweiligen Matches.

6.4.4. Sonstige Täuschungen
Sonstige Versuche, einen Admin oder einen anderen Spieler zu täuschen, werden je nach Schwere, im Ermessen des bearbeitenden Admins, mit 1 bis 4 Strafpunkten belegt.
6.5. Einsatz nicht spielberechtigter Spieler
6.5.1. Neuer gesperrter Spieler
3 Strafpunkte, wenn ein Spieler zum Einsatz kommt, der innerhalb der letzten 10 Tage dem Team beigetreten ist, wenn das Team älter als 20 Tage ist. Diese Spieler werden auf der Consoles Teamseite deutlich als gesperrt angezeigt, mit der Begründung "Neuer Spieler".
Es ist allerdings möglich so gesperrte Spieler trotzdem einzusetzen, wenn der Gegner vorher sein Einverständnis erklärt (siehe Regel 7.).

6.5.2. Wegen Strafpunkten oder Zeitsperren gesperrte Spieler
6 Strafpunkte, wenn ein Spieler zum Einsatz kommt, der wegen Strafpunkten oder einer Zeitsperre gesperrt ist. Es ist nicht möglich, diese Spieler mit Hilfe von Absprachen (Regel 7.) einzusetzen.
6.5.3. Nicht eingetragene Spieler
3 Strafpunkte, wenn ein Spieler zum Einsatz kommt, der zwar nicht auf der Consoles Teamseite aufgeführt ist, aber dem Team nachweislich bereits seit längerem angehört.
6.5.4. Ringer/Faker
6 Strafpunkte, wenn ein Spieler zum Einsatz kommt, der weder auf der Consoles Teamseite aufgeführt ist, noch dem Team angehört.
6.6. Fehlende/falsche Gameaccounts
6.6.1. Ohne dringenden Fakeverdacht
3 Strafpunkte, wenn der Gameaccount-Pflichteintrag eines Spielers, der am Match teilgenommen hat, fehlt oder falsch ist.
6.6.2. Mit dringendem Fakeverdacht
6 Strafpunkte, wenn der Gameaccount-Pflichteintrag eines Spielers, der am Match teilgenommen hat, fehlt oder falsch ist und dringender Verdacht auf den Einsatz eines Fakers bzw. Ringers besteht.
6.7. Cheaten
6.7.1. Cheaten

12 Strafpunkte für den Spieler und 6 Strafpunkte für das Team. Der Einsatz von harten Cheats (z.B. Aimbot, Wallhack, Multihack) wird mit einer zweijährigen Sperre bestraft.

Wer sich allerdings aktiv und intensiv mit dem Thema beschäftigt, verdient eine zweite Chance. Der Cheater bekommt deshalb nach drei Wochen die einmalige Gelegenheit einen Aufsatz einzureichen, der das Cheaten bei Multiplayer-Spielen zum Inhalt hat. Das genaue Thema wird dabei individuell gestellt; dieser Aufsatz wird dann eine Woche lang geprüft. Entspricht er den Vorgaben (Form und Länge) und ist inhaltlich überzeugend, kann sich der Cheater dadurch rehabilitieren und darf wieder am Spielgeschehen teilnehmen.
Die Strafpunkte für das Cheatvergehen werden im Rehabilitationsfall für den Spieler auf 7 und für das Team auf 5 reduziert.

Die Cheats dieser Kategorie werden in den spielspezifischen Regeln definiert.

6.8. Multiaccounts
Wie in Regel 3.1. festgelegt, ist der Besitz mehrerer Accounts bei Consoles ausdrücklich verboten und wird je nach Schwere mit einer Verwarnung oder 1-4 Strafpunkten geahndet. Zusätzlich werden alle Strafpunkte auf einen Account übertragen und alle Accounts bis auf diesen einen gelöscht.
Des Weiteren ist es nicht gestattet, seinen alten Account zu löschen um einen neuen zu erstellen. Sollte man seine Einlogdaten nicht mehr wissen, ist es immer möglich über das Supportformular bzw. im IRC Kontakt mit den Admins aufzunehmen um den Account zurück zu erhalten. Dabei ist es sehr nützlich, nicht-öffentliche Daten in den Account einzutragen, da die Admins dadurch eure Identität bestätigen können.

6.9. Ablehnung von Zwangsforderungen
Verschärfte Zwangsforderungen werden erst in Ladders mit über 30 Teilnehmern aktiv.
6.9.1. Normale Zwangsforderung
2 Strafpunkte für den Geforderten, wenn er sich in der Rangliste einer Ladder innerhalb von 20 Plätzen über dem Forderer befindet.
6.9.2. Verschärfte Zwangsforderung
3 Strafpunkte für den Geforderten, wenn sich beide Teilnehmer innerhalb der ersten 10 Plätze der Rangliste einer Ladder befinden.
6.10. Sonstige, nicht erlaubte Handlungen
6.10.1. Vorsätzliches Ausnutzen von Bugs der Website
Diese Strafen liegen im Ermessen des bearbeitenden Admins und werden je nach Schwere vergeben. Zu diesen Vergehen gehört z.B. das Verschieben/Abbrechen von Matches, die bereits bestätigt waren.
6.10.2. Selfkill
2 Strafpunkte für das Team je mutwilligem Selfkill, maximal jedoch 6.
7. Abmachungen
7.1. Abmachungen

Teams/Spieler besitzen die Möglichkeit vor ihren Matches Detailfragen zu diesen mit dem Gegner zu vereinbaren. Derartige Abmachungen können in begrenztem Umfang vom Consoles Regelwerk abweichen, größere Abweichungen sind jedoch nicht zulässig. Jedoch sollte sich jedes Team/jeder Spieler bewusst sein, dass die Consoles-Regeln so gestaltet sind, das sie für beide Parteien die gleichen Vor- und Nachteile bieten. Wenn ein Clan nachträglich zu der Auffassung kommt, dass er durch eine vor dem Match getroffene Vereinbarung übervorteilt worden ist, so ist dies das eigene Risiko.
Ob und wie spielespezifische (*) Regelungen durch Absprachen geändert werden können, wird in den jeweiligen Sektionen gesondert erwähnt. Sollte dies nicht der Fall sein, können diese Regeln ebenfalls nicht geändert werden.
Alle derartigen Absprachen müssen in den Matchkommentaren aufgelistet, von der Gegenseite bestätigt und vom ersten Team nochmals bestätigt werden (die letzte Bestätigung dient zur Vermeidung einer nachträglichen Nutzung der edit-Funktion).
Zusätzlich müssen diese Abmachungen durch Screenshots oder Logfiles belegbar sein. Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt sein, wird im Protestfall kein Support durch Consoles Admins geleistet.


Folgende Regeln können nicht durch Absprache verändert werden:
- Ergebnisseinträge von nicht stattgefundenen Matches.
- Spielberechtigungen von Spielern, die auf Grund von Strafpunkten gesperrt oder in der jeweiligen Liga von Consoles gebannt sind.
8. CoD4 2on2 S&D Hardcore
8. CoD4 - Search & Destroy 2on2 Hardcore
8.1. Einstellungen:
Spielmodus : Hardcore JA !

Es werden 4 Runden mit jeweils Hin und Rückrunde gespielt.
Maps: Alle erlaubt, außer Transport
Zeitlimit: 3 Minuten
Bombentimer: 45 Sekunden
Punktelimit: 8 Punkte
Platzierungszeit: 5 Sekunden
Entschärfungszeit: 5 Sekunden
Rundenwechsel: Alle 4 Runden
Einstieg während des Spiels: Nein



8.2. Erläuterung:
Runde 1
Team A hostet, wählt die erste Map und beginnt in der Verteidigung.Es werden 4 Runden gespielt.Danach wird automatisch die Seite gewechselt.
Dann wiederum spielt Team B 4 Runden in der Verteidigung.Dann nach 8 Runden bricht der Host das Spiel ab.

Runde 2
Team A wählt die zweite Map und beginnt in der Verteidigung.Es werden 4 Runden gespielt.Danach wird automatisch die Seite gewechselt.
Dann wiederum spielt Team B 4 Runden in der Verteidigung.Dann nach 8 Runden bricht der Host das Spiel ab.

Runde 3
Team B hostet, wählt die erste Map und beginnt in der Verteidigung.Es werden 4 Runden gespielt.Danach wird automatisch die Seite gewechselt.
Dann wiederum spielt Team A 4 Runden in der Verteidigung.Dann nach 8 Runden bricht der Host das Spiel ab.

Runde 4
Team B wählt die zweite Map und beginnt in der Verteidigung.Es werden 4 Runden gespielt.Danach wird automatisch die Seite gewechselt.
Dann wiederum spielt Team A 4 Runden in der Verteidigung.Dann nach 8 Runden bricht der Host das Spiel ab.
Jede Map darf insgesamt nur einmal im Match gewählt werden und gespielt werden. Eine Ausnahem stellt das eventeull zweite mal spielen der Entscheidungsmap dar.
Am Ende werden alle Punkte im Spiel zusammen gezählt.


8.3. Servereinstellungen:
Zuschauer: Nur Spieler
Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
Einstieg erzwingen: Aktiviert
Radar immer ein: Nein
Teambeschuss: Aktiviert

Lebenszahl: 1 Leben
Einstiegsverzögerung: ohne
Abschusskamera zulassen: Deaktiviert
Sprint zulassen: Aktiviert
Nur Volltreffer: Deaktiviert
Extras zulassen: Aktiviert
Traditioneller Modus: Deaktiviert

Hardcore Modus: Aktiviert
Es wird mit dem automatischen vorgegebenen Einstellung des Modus gespielt!

8.3.1. Luftunterstützung (alle Ligen):
Die Luftunterstützung bleibt angeschaltet! Damit das Feature "Radar" nach 3 Kills in Folge genutzt werden kann. Es ist jedoch ausdrücklich "verboten" den Luftschlag und den Helikopter zu benutzen!
Nicht beachten dieser Regel führt zur Niederlage auf der gespielten Map! Bsp: Ein Luftschlag von TeamA führt zur sofortigen Beenigung der Runde und wird mit 1000Punkten und dem Sieg für TeamB bewertet.
Der Spieler der den Luftschlag ausgelöst hat, wird zusätzlich mit 2Strafpunkten wegen Unsportlichkeit und Regelverstoß belegt.Für bessere Nachweisbarkeit, möchten wir bitten das ein Spieler pro Team einen Fotoapparat, oder ein Fotohandy zur Hand hat um das nötigen Falls zu dokumentieren.


8.4. Waffen und Perks (alle Ligen):
Waffen:
Ein fester Sniper pro Team
Pumpgun verboten
Granatwerferaufsätze verboten
Rocket Launcher verboten

Granaten:
RAUCHGRANATEN ERLAUBT !

Perks:
CLAYMORE ERLAUBT !
Juggernaut verboten
C4 verboten
Eliminator verboten
Martyrium verboten

Erläuterung: Jedes Team darf maximal einen festen Sniper haben, kann aber auch ohne Sniper spielen!
Der Sniper darf durchaus auch andere Waffen tragen und auch den Perk Overkill benutzen. Ein Nicht-Sniper darf keinen Sniper aufheben und benutzen!



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8.5. Verbindungsnachweis:
Ein Verbindungsnachweis ist nicht erforderlich.
Jedem Spieler/Team steht es frei einen Laggtest vor dem eigentlichen Spiel zu fordern. Es sollten dabei 1 Runde gespielt werden, um die Leitung des
Hosts zu prüfen. Sind beide Parteien mit der Leitung einverstanden, kann das Match starten.



8.6. Uploadmindestbegrenzung
Es dürfen nur User hosten mit folgenden Mindestbegrenzungen:
1on1: mind. 128 kbit/s
2on2: mind. 256 kbit/s
4on4: mind. 512kbit/s


8.7. Muten
Das dauerhafte Stummschalten des Gegnerteams, "muten" genannt ist nicht gestattet.
Die Anspechbarkeit eines jeden Spielers muß innerhalb der Lobby vor, zwischen und nach den Runden gewährleistet sein.


8.8. Abbruch eines Matches
Ein Abbruch eines Matches wird nur gestattet, wenn ein triftiger Grund vorhanden ist. (Starke Laggs, schwere Beleidigungen, usw..) Dies sollte in den ersten 2 Runden erfolgen, alle weiteren Runden werden gewertet. Nach Abbruch muss sofort Protest eingelegt werden.
Um Laggs vorzubeugen empfehlen die Admins vor dem Match ein Laggtest zu machen.
Sollte kein triftiger Grund erkennbar sein, wird dies mit bis zu 4 Strafpunkten wegen Abbruchs ohne Grund geahndet.




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