Liebe Besucher!
Hier finden zur Zeit Umbauarbeiten statt. Deshalb können wir momentan keine neuen Anfragen annehmen.




News

jQuery in HTML Templates
Erstellt von
GFM_CrankFire
, am
Dienstag, 12. November 2013 19:10

"Dieser Beitrag ist relevant für alle Seiten, die Templates für die ganze Seite benutzen, und natürlich für die Template Coder. Wenn ihr ein Template für die ganze Seite verwendet, weist euren Coder bitte unbedingt auf den Beitrag hier hin:

Um den Clanseiten künftig bessere und zeitgemäße Features zu bieten, muss jQuery auf den Seiten vorhanden sein. Nun haben einige Template Coder in ihren Templates schon jQuery drin und benutzen teilweise auch Plug-ins. Um hier Versionskonflikte zu vermeiden, sollen alle Templates künftig eine von Clanplanet bereitgestellte jquery Version benutzen, diese wird dann automatisch im Header eingebunden.

Damit vorhandene Templates dadurch nicht beeinträchtigt werden, habe ich ihnen allen ein $nojquery$ zugefügt (direkt vorweg). Dadurch wird die automatische Injektion der CP jQuery Version verhindert und die Templates bleiben unverändert.

Alle Template Coder sollten künftig diesen Aufruf aber in jedem Fall vermeiden und mit der automatisch eingefügten jQuery Version 1.10.2 arbeiten. Außerdem sollten sie ihre bereits laufenden Templates wenn möglich aktualisieren. Im Moment benutzt CP jQuery noch nicht, d.h. wenn das $nojquery$ vorhanden ist, gibt es keine Probleme, das wird sich aber irgendwann mal ändern.

Wie pass ich ein Template an?

1)
Wurde jQuery nie verwendet nimmt man das $nojquery$ einfach raus.

2)
Wurde jQuery verwendet, entfernt man das eigene jQuery, nimmt das $nojquery$ auch raus und schaut, ob es läuft (verwendete jQuery Features testen, insbesondere Plug-ins). Wenn es läuft ist alles ok und man kann bei der neuen Version bleiben.

3a)
Läuft es nicht, folgendes als erstes im <head> einbinden:
<script src="http/code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.min.js"></script>
Diese Plugin soll ältere jQuery Scripte kompatibel zur neuen Version 1.9 oder höher machen.

3b)
Läuft es immer noch nicht überprüfen, ob Javascripte geändert werden müssen, vielleicht reicht eine geringfügige Änderung. Bei Plug-ins sollte man schauen, eine aktuelle Version zu bekommen, die die Änderungen in jQuery ab 1.9 berücksichtigt und mit 1.10.2 kompatibel ist oder auf andere Plug-ins umsteigen. Weitere Hinweise gibt es bei: http/jquery.com/upgrade-guide/1.9/
Wenn alles nicht hilft, das Feature, welches nicht mehr funktioniert, entfernen oder mit der neuen jQuery Version neu erstellen.

Hierfür ist jetzt erstmal genug Zeit, sollte ein Template nicht angepasst werden, wird es vielleicht auch für immer ohne Probleme laufen. Es sind jetzt von mir kurzfristig keine Features geplant, die das jQuery unbedingt benötigen, aber es werden irgendwann welche kommen. Passt man sein Template nicht an, sind diese dann evtl. nicht verfügbar."

Link zum Topic:
KLICK!
Download Designs
Erstellt von
GFM_CrankFire
, am
Dienstag, 12. Februar 2013 22:43
Hallo liebe Besucher,

unsere Downloads haben wieder Zuwachs bekommen, also lohnt es sich mal vorbeizuschauen

Vorschau des Designs

Unsere Downloads


Das PLANETarts-Team


Probleme mit Designs
Erstellt von
SharpX12
, am
Sonntag, 20. Januar 2013 15:41
Alle Designs, die auf dem Webspace von CrankFire liegen, werden im Moment nicht richtig angezeigt. Das Problem wird schnellstmöglich behoben werden. Damit wir niemanden "übersehen", könnt ihr einen Link zu eurer Clanseite in die Kommentare schreiben.

Wir bitten um euer Verständnis! Danke.
Frohes Neues Jahr!
Erstellt von
SharpX12
, am
Dienstag, 1. Januar 2013 00:00
Das Jahr 2012 war voller Ereignisse. Es gab viele neue Designs, atemberaubende Templates und unsere Coder hatten natürlich auch einige knifflige Aufgaben zu bewältigen! Viele neue Clans haben sich auf dem Planeten niedergelassen und einige haben CP mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Gleiches gilt für Gilden, Allianzen, Ligen und selbstverständlich auch Designer-Communities.

Auf das neue Jahr 2013 und dass es ebenso erfolgreich wird wie das nun vergangene!

Welche Wünsche und guten Vorsätze habt ihr für 2013? Lasst es uns in den Kommentaren wissen
Fröööhliche Weihnacht überall...
Erstellt von
SharpX12
, am
Montag, 24. Dezember 2012 18:05
Ich wünsche allen Team-Mitgliedern, Besuchern und Gästen, die einfach durch Zufall über unsere Seite stolpern, ein frohes Fest und besinnliche Feiertage! Ich hoffe ihr genießt die freie Zeit und lasst euch von dem Weihnachtsstress nicht beirren.
Ende des vierten CP-Designbattles
Erstellt von
SharpX12
, am
Mittwoch, 13. Juni 2012 20:26
Das 4. Clanplanet-Designbattle ist beendet. Von 11 Teilnehmern sind 7 Mitglieder von PLANETarts - wen wundert's also dass auch die ersten drei Plätze an PLANETarts gingen?

Herzlichen Glückwunsch an CrankFire, HGW-Fighter und Thellions! Wir sind stolz auf euch!

Weitere Informationen findet ihr in den News auf der Clanplanet-Portalseite und im entsprechenden Topic im Clanplanet-Forum
Show older news...