Damage-Rechner
Damage Calculator
This nifty damage calculator is devised by Kwang Chin, who has been kind enough to provide us with this to share with all fellow Maplers. The calculations are used from this very page; and you must have Javascript enabled in order to use the calculator.
Schadensberechnung
Max. Schaden:
Alle Klassen:
Einhandschwert- [(STR * 4.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Einhandaxt- [(STR * 4.4 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Einhandkeule- [(STR * 4.4 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Zweihandschwert- [(STR * 4.6 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
ZWeihandaxt- [(STR * 4.8 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Zweihandkeule- [(STR * 4.8 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Speer - [(STR * 5.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Deichselarm - [(STR * 5.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Non-thieves:
Dagger - [(STR * 4.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Diebe:
Dolch & Wurfsterne - [(LUK * 3.6 + STR + DEX) / 100]* Waffen Angriff
Bogenschützen
Bow - [(DEX * 3.4 + STR) / 100] * Waffen Angriff
Crossbow - [(DEX * 3.6 + STR) / 100] * Waffen Angriff
Magier:
Any Weapon: {[{MAG * 0.8) + (LUK/4)]/18} * Magischer Angriff * 0.8
Min. Schaden:
Alle Klassen:
One Handed Sword - (STR * 0.9 * 4.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
One Handed Axe - (STR * 0.9 * 3.2 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
One Handed Blunt - (STR * 0.9 * 3.2 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Sword - (STR * 0.9 * 4.6 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Axe - (STR * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Blunt - (STR * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Spear - (STR * 0.9 * 3.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Polearm - (STR * 0.9 * 3.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Nicht-Diebe:
Dolch - (STR * 0.9 * 4.0 * Skill Meisterung+ DEX) / 100 * Waffen Angriff
Diebe:
Dolch und Wurfsterne - (LUK * 0.9 * 3.6 * Skill Meisterung + STR + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Glückszahl 7 (Maximaler Schaden mit 1 Wurfstern) - [((5.0*LUK)/100)*Waffen Angriff)*Schadensprozentsatz]
Glückszahl 7 (Minimaler Schaden mit 1 Wurfstern) - [((2.5*LUK)/100)*Waffen Angriff )*Schadensprozentsatz]
Bogenschützen:
Bogen - (DEX * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + STR) / 100 * Waffen Angriff
Armbrust - (DEX * 0.9 * 3.6 * Skill Meisterung + STR) / 100 * Waffen Angriff
Magier:
Any Weapon: {[(MAG * 0.8) + (LUK/4)]/18} * Spell Magic Attack * 0.8 * Mastery
Notiz: Skill Meisterungsprozentsatz und Schadensprotzentsatz sollten in Dezimalzahlen umgeformt werden; z.B: 10% = 0.1
- "Geklaut" von A Drop of Maple
, übersetzt von Crazykoopa
Max. Schaden:
Alle Klassen:
Einhandschwert- [(STR * 4.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Einhandaxt- [(STR * 4.4 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Einhandkeule- [(STR * 4.4 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Zweihandschwert- [(STR * 4.6 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
ZWeihandaxt- [(STR * 4.8 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Zweihandkeule- [(STR * 4.8 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Speer - [(STR * 5.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Deichselarm - [(STR * 5.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Non-thieves:
Dagger - [(STR * 4.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Diebe:
Dolch & Wurfsterne - [(LUK * 3.6 + STR + DEX) / 100]* Waffen Angriff
Bogenschützen
Bow - [(DEX * 3.4 + STR) / 100] * Waffen Angriff
Crossbow - [(DEX * 3.6 + STR) / 100] * Waffen Angriff
Magier:
Any Weapon: {[{MAG * 0.8) + (LUK/4)]/18} * Magischer Angriff * 0.8
Min. Schaden:
Alle Klassen:
One Handed Sword - (STR * 0.9 * 4.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
One Handed Axe - (STR * 0.9 * 3.2 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
One Handed Blunt - (STR * 0.9 * 3.2 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Sword - (STR * 0.9 * 4.6 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Axe - (STR * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Blunt - (STR * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Spear - (STR * 0.9 * 3.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Polearm - (STR * 0.9 * 3.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Nicht-Diebe:
Dolch - (STR * 0.9 * 4.0 * Skill Meisterung+ DEX) / 100 * Waffen Angriff
Diebe:
Dolch und Wurfsterne - (LUK * 0.9 * 3.6 * Skill Meisterung + STR + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Glückszahl 7 (Maximaler Schaden mit 1 Wurfstern) - [((5.0*LUK)/100)*Waffen Angriff)*Schadensprozentsatz]
Glückszahl 7 (Minimaler Schaden mit 1 Wurfstern) - [((2.5*LUK)/100)*Waffen Angriff )*Schadensprozentsatz]
Bogenschützen:
Bogen - (DEX * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + STR) / 100 * Waffen Angriff
Armbrust - (DEX * 0.9 * 3.6 * Skill Meisterung + STR) / 100 * Waffen Angriff
Magier:
Any Weapon: {[(MAG * 0.8) + (LUK/4)]/18} * Spell Magic Attack * 0.8 * Mastery
Notiz: Skill Meisterungsprozentsatz und Schadensprotzentsatz sollten in Dezimalzahlen umgeformt werden; z.B: 10% = 0.1
- "Geklaut" von A Drop of Maple