Maple-Guides
Maple-Guides














Damage-Rechner


Damage Calculator
This nifty damage calculator is devised by Kwang Chin, who has been kind enough to provide us with this to share with all fellow Maplers. The calculations are used from this very page; and you must have Javascript enabled in order to use the calculator.
All Classes:
Einhandschwert
Einhandaxt
Einhandkeule
Zweihandschwert
Zweihandaxt
Zweihandkeule
Speer
Deichselarm

Nicht-Diebe:
Dolch

Diebe:
Dolch & Wurfsterne

Bogenschützen:
Bogen
Armbrust

Magier:
Beliebige Waffe

Stats:
STR:
DEX:
LUK:
Waffen Angriff:
Magie Angriff:
Zauber Magie Angriff:
Skill Meisterung: %     * Meisterung entspricht 10% wenn nichts gemeistert wurde

 

Minimaler Schaden: 0
Maximaler Schaden: 0

Schadensberechnung

Max. Schaden:
Alle Klassen:
Einhandschwert- [(STR * 4.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Einhandaxt- [(STR * 4.4 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Einhandkeule- [(STR * 4.4 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Zweihandschwert- [(STR * 4.6 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
ZWeihandaxt- [(STR * 4.8 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Zweihandkeule- [(STR * 4.8 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Speer - [(STR * 5.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff
Deichselarm - [(STR * 5.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff

Non-thieves:
Dagger - [(STR * 4.0 + DEX) / 100] * Waffen Angriff

Diebe:
Dolch & Wurfsterne - [(LUK * 3.6 + STR + DEX) / 100]* Waffen Angriff

Bogenschützen
Bow - [(DEX * 3.4 + STR) / 100] * Waffen Angriff
Crossbow - [(DEX * 3.6 + STR) / 100] * Waffen Angriff

Magier:
Any Weapon: {[{MAG * 0.8) + (LUK/4)]/18} * Magischer Angriff * 0.8

Min. Schaden:
Alle Klassen:
One Handed Sword - (STR * 0.9 * 4.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
One Handed Axe - (STR * 0.9 * 3.2 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
One Handed Blunt - (STR * 0.9 * 3.2 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Sword - (STR * 0.9 * 4.6 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Axe - (STR * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Two Handed Blunt - (STR * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Spear - (STR * 0.9 * 3.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff
Polearm - (STR * 0.9 * 3.0 * Skill Meisterung + DEX) / 100 * Waffen Angriff

Nicht-Diebe:
Dolch - (STR * 0.9 * 4.0 * Skill Meisterung+ DEX) / 100 * Waffen Angriff

Diebe:
Dolch und Wurfsterne - (LUK * 0.9 * 3.6 * Skill Meisterung + STR + DEX) / 100 * Waffen Angriff

Glückszahl 7 (Maximaler Schaden mit 1 Wurfstern) - [((5.0*LUK)/100)*Waffen Angriff)*Schadensprozentsatz]
Glückszahl 7 (Minimaler Schaden mit 1 Wurfstern) - [((2.5*LUK)/100)*Waffen Angriff )*Schadensprozentsatz]

Bogenschützen:
Bogen - (DEX * 0.9 * 3.4 * Skill Meisterung + STR) / 100 * Waffen Angriff
Armbrust - (DEX * 0.9 * 3.6 * Skill Meisterung + STR) / 100 * Waffen Angriff

Magier:
Any Weapon: {[(MAG * 0.8) + (LUK/4)]/18} * Spell Magic Attack * 0.8 * Mastery

Notiz: Skill Meisterungsprozentsatz und Schadensprotzentsatz sollten in Dezimalzahlen umgeformt werden; z.B: 10% = 0.1

- "Geklaut" von A Drop of Maple
, übersetzt von Crazykoopa