Funktionen aus Half-Life 2 (gehen auch für portal)
cheats von hl2:
GOD unverwundbar
IMPULSE 101 alle Waffen
IMPULSE 82 Jeep erzeugen
IMPULSE 83 Schnellboot erzeugen
GIVE xyz Gegenstand xyz erhalten (siehe Liste)
NOCLIP durch Wände schweben
NOTARGET Gegner ignorieren Spieler
BUDDHA Lebensenergie reduzieren
HURTME x Lebensenergie um x reduzieren
MAPS * alle Levels anzeigen
MAP xyz in Level xyz springen (siehe Liste)
CL_DRAWHUD 1 Anzeigen (HUD) einschalten
CL_SHOWFPS 1 Frame-Rate anzeigen
SCREENSHOT Screenshot erzeugen
Gegenstände für den GIVE-Befehl:
Waffen-Namen:
WEAPON_CROWBAR Brechstange
WEAPON_PHYSCANNON Nullpunkt-Energiegewehr (Gravitron)
WEAPON_PISTOL 9-MM-Pistole
WEAPON_357 Revolver 357 Magnum
WEAPON_SMG1 SMG (Sub-Maschinengewehr)
WEAPON_AR2 Impulsgewehr
WEAPON_SHOTGUN Schrotflinte
WEAPON_CROSSBOW Armbrust
WEAPON_RPG RPG (Rocket Propelled Grenade)
WEAPON_FRAG Granate
WEAPON_BUGBAIT Pheropod (Köder
Waffen modifizieren und andere Cheats
Munition:
ITEM_BOX_ROUNDS
ITEM_BOX_MROUNDS
ITEM_BOX_SNIPER_ROUNDS
ITEM_BOX_BUCKSHOT
ITEM_ML_GRENADE
ITEM_AR2_GRENADE
Sonstiges:
ITEM_HEALTHKIT großes Medikit
ITEM_HEALTHVIAL kleines Medikit
ITEM_SUIT Schutzanzug
ITEM_BATTERY Anzugsbatterie
Spiel mit dem mit dem Parameter -console starten. Im Spiel nun mit der Taste ^ oder ~ die Konsole öffnen. Dort eingeben:
Schaden von Waffen einstellen (# ist der Wert):
sk_plr_dmg_357 # - .357 Magnum
sk_plr_dmg_crossbow # - Armbrust
sk_plr_dmg_crowbar # - Brechstange
sk_plr_dmg_grenade # - Granaten
sk_plr_dmg_pistol # - Pistole
sk_plr_dmg_ar2 # - Pulsgewehr
sk_plr_dmg_rpg_round # - RPG Raketen
sk_plr_dmg_buckshot # - Shotgun
sk_plr_dmg_smg1_grenade # - SMG Granaten
sk_plr_dmg_smg1 # - Maschinengewehr
Maximale Munition einstellen (# ist der neue Wert):
sk_max_357 # - .357 Magnum
sk_max_crossbow # - Armbrust
sk_max_grenade # - Granaten
sk_max_pistol # - Pistole
sk_max_ar2 # - Puls Gewehr
sk_max_ar2_altfire # - Puls Gewehr Alternativwaffe
sk_max_rpg_round # - RPG Raketen
sk_max_buckshot # - Shotgun
sk_max_smg1_grenade # - SMG Granaten
sk_max_smg1 # - Maschinengewehr
Netgraph 1 - fsp zeigen
viewmodel_fov # - Waffengröße ändern (54 ist Standart)
cl_showpos 1 - Positionsanzeige oben rechts
skill # - Skill in 1, 2 oder 3 ändern
physcannon_maxforce # - # gibt an, wie hart ihr Dinge schiebt
physcannon_maxmass # - # gibt an, wie weit Dinge gezogen werden können
physcannon_pullforce # # gibt an, wie schnell Dinge gezogen werden können
physcannon_tracelength # - # gibt an, wie weit Objekte gezogen werden können
physcannon_cone # - # gibt den Radius an, in dem ihr Dinge aufnehmen könnt
cl_ragdoll_collide 1 - Ragdoll ein
sv_infinite_aux_power 1 - unendlich Ausdauer
impulse 76 - Grunt-O-Matic
mat_fullbright 1 - alle Schatten entfernen
mat_fullbright 0 - Schatten wieder anzeigen
impulse 203 - anvisiertes Item / NPC entfernen
help # # ist das, wozu ihr Hilfe wollt
mat_depthbias_normal 1 See through walls
status - Infos zeigen
impulse 82 - Jeep rufen
impulse 83 - Air Boat rufen
prop_debug - Debug Modus (red = Schaden ignorieren, green = Gesundheit, white = Schaden beantworten
ai_disable - Gegner KI an/aus
sv_unlockedchapters # - # sind Kapitel 1 bis 15
Shotgun-Kugeln bearbeiten:
sk_plr_num_shotgun_pellets # (#=1-100 danach hängt sich mein PC immer auf
Also falls Ihr Euch schon immer mal gefragt habt, wie man NPCs mit Waffen usw erstellt, dann hier ein paar Befehle, die in der Konsole eingeben müsset
Also erst
npc_create_equipment weapon_*
eingeben, wobei * für eine Waffe steht. So werden alle NPC's mit der Waffe erstellt, die Ihr eingegeben habt. Hier sind alle Waffen:
Name im Spiel Waffe
crowbar Brechstange
pistol Pistole
shotgun Schrotflinte
crossbow Armbrust(funzt nicht richting ^^)
rpg Raketenwerfer
smg1 Maschinengewehr
ar2 Pulse Gun
alyxgun Alyx' Pistole
annabelle einläufe schrotflinte
Das heisst, man muss zB npc_create_equipment weapon_pistol
cl_showfps 1/0 FPS anzeigen an/aus