Claninfo
The German Devils
Mitglieder:35
Region:
Aktivität:
Seit: 21.01.2008
Wir spielen
Hauptspiele
  • Rainbow Six: Siege
  • GTA V
  • FIFA 15
  • DriveClub
  • Dying Light
Struktur
Leader:1
Co. Leader:1
Mitglied:28
Trial:5
Gesamt:35

Test - God of War III


God of War III

God of War 3 wurde lange von der Community erwartet, im Vorfeld hochgelobt und erstklassig promoted. Aber was ist tatsächlich vom wahrscheinlich letzten Kratosabenteuer zu halten?

Ein blutiges Spektakel

Direkt in der ersten Sequenz befindet ihr euch auf dem bewegten Körper eines Titanen und kämpft euch genretypisch durch einen Haufen Widersacher. Dass Kratos dabei nicht zimperlich vorgehen wird, konnte man sich ja denken, trotzdem werden vielen Gamern erst einmal die Kinnladen runterfallen, wenn sie aus ca. 8 Feinden gefühlte 70 Liter Blut prügeln und sie zu guter Letzt nicht selten enthaupten oder zweiteilen. Aber das ist alles noch gar nichts.
Sobald ihr euren ersten Gott niedergestreckt habt, wisst ihr wozu ein rachsüchtiger Spartaner in der Lage ist. Die Bosskämpfe sind zwar, wie so oft, nur Quicktimeevents; trotzdem machen sie Riesenspaß, sind brilliant inszeniert und in der Regel gigantisch groß.
Die Story wird nie langweilig. Während ihr euch aus dem Hades bis zur Spitze des Olymps kämpft, erwartet euch jede Menge blutige Hack'n Slay-Action, aber auch eine Reihe von Rätseln warten darauf gelöst zu werden. Diese sind zwar nicht allzu schwer, bieten aber eine angenehme Abwechslung und stellen eine kurze Atempause dar.
Was dabei gelegentlich ein wenig stört, ist die unbewegliche Kamera: zwar habt ihr immer eine gute Sicht auf das Geschehen, aber ein gelegentlicher Todessprung ist schon mal möglich. Die Geschichte selbst ist fesselnd und wird gut erzählt, jedoch wäre es wohl hilfreich gewesen, vorher auch die beiden Vorgänger des Götterepos gespielt zu haben. Aber ich will hier auch nicht zu viel verraten.

Spectaculum est finitum… und jetzt?

Auch daran haben die Jungs aus Santa Monica gedacht und euch noch einige Herausforderungen auf die Blu-ray Disc gepackt. Dabei seid ihr meist in einer Arena und müsst gewisse Ziele erreichen, wie zum Beispiel eine bestimmte Zahl von Gegnern ohne Waffen niederstrecken oder Minotauren töten ohne aufgespießt zu werden oder oder oder…. Aber natürlich lohnt es sich auch noch einmal den Olymp zu besteigen, denn die Story ist und bleibt einfach ein Erlebnis, auch wenn man das Ende schon kennt. Außerdem erhaltet ihr nach den Credits einige neue Outfits für euren Krieger, die euch verschiedene Vor- und Nachteile bieten.

Fazit: Blutig, fesselnd, beeindruckend.

Technisch ist der letzte Teil der griechisch-antiken Trilogie einwandfrei. Mit der Grafik muss es sich vor keinem anderen optischen Toptiteln (wie UC2, AC2, KZ2, etc.) verstecken. Das Setting überragt die meisten anderen Titel und auch die Atmosphäre inklusive Sound und deutscher Sprachausgabe bietet keinen Anlass zur Kritik. Einziges Manko ist die vorgegebene Kamerafahrt.

+Schöne Grafik
+Spannende Geschichte
+Gigantische Bosse
+Abwechslungsreiche Rätsel
-Feste Kamera

Gameplay: 10/10
Grafik: 9/10
Story: 9/10


=>>> Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

by Bronx7

TGD Logo
Clanplanet Login
CP Login
Du bist nicht eingeloggt
Shoutbox
Shoutbox
[WeG]DeineMutter_2508 08.09.:
ARC Clan wünscht euch ein schönes Wochenende MfG
[MIG*] Fladenbrot_MIG 07.09.:
MIG* ist zurück würde mich mal über ein besuch von euch freuen und Pete und Jonny ich hoffe wir sehen uns bei cod waw2
[MIG*] Fladenbrot_MIG 22.08.:
Moin jungz ich hoffe ihr erkennt euren alten Fladi noch?, bald gibt es news zum neuen MIG* denn Fladi ist zurück und MOG* wird wieder leben.Seid gespannt.!!!
[RwW] wuuzi1 05.06.:
Hallo TGD RwW läßt mal ein par Grüße da
[WeG]DeineMutter_2508 05.04.:
hallo zusammen
[WeG]DeineMutter_2508 17.03.:
hallo zusammen liebe grüße von TGLL
Gonger 16.12.:
Viele liebe Grüsse von den Navy Funny Seals ^^
MJ16Pete28 17.11.:
Blun Blub, auf HP sooo ruhig geworden
GRS_Schiffi 08.02.:
coole HOMPAGE
W_IKTO_R 25.01.:
Hai Leute hier ist ausgezeischnet von rasistance wer mich noch kennt edden psn name W_IKTO_R
mrMedicalMonkey 21.11.:
Hey hey Der Gotf-Funclan lässt euch etwas ansehen da super Seite ... viel erfolg und Spass weiterhin beim Gamen
thecoolfire 19.10.:
Es ist Herbst. Warm machen Leute.
AwesomeReaLz 21.09.:
Beyond-Control produziert diesen Gruß www.byond-ctrl.clanplanet.eu
JucktEsNicht 15.09.:
Moin Moin, der xIAS Clan lässt ein paar Größe hier... schaut doch einmal bei uns vorbei immeramsaufen.clanplanet.de
Gonger 29.07.:
Opa grüsst die devils
Flashbang1987 11.06.:
Moin.wollte mal hallo sagen.viele Grüße vom Clan ZewA
Sgt-A-Ahone 21.05.:
G4Z grüßt...
GrafTrebe 03.05.:
Hallo ihr.schöbe Seite,is ok. Lasse euch mal non Den Stählernen Adler -DSA- Wot ein paar Punkte da
BRTZL3RCOR3 26.04.:
schönen sonntag gewünscht. viel erfolg wünscht team[n1ce]
JucktEsNicht 24.04.:
mahlzeit froiinde, sind jetzt NEU* hier... schaut doch mal bei uns vorbei Boyzz immeramsaufen.clanplanet.de
Zum Schreiben einloggen
Mitgliedermodul
Mitglieder
Leader
V1John
Co. Leader
Pete28MJ16
Mitglied
[TGD]MAKUTZ92
ActionJacksonHD
AJ-IceColdKiller
ASSO
BsUipE
Crimbals
DarkSquall666
husumfan
Jasko-Jo
LPoiTy
Luckyshot-10
Lux-Player123
mikejo
MJ16Pete28
mriceg.
Nico-5057
o-maley-
pc3ic
Pro_EiSeSSen
russianpronoob
SilentRain
Teufelsbrigade
thecoolfire
Uriel82
V2John
WILKEFIGHTER
Xkey2
xXKai285Xx
Trial
GFM_CrankFire
Jaifamed
SoFa
sorgi85
W_IKTO_R
Designer