Claninfo
The German Devils
Mitglieder:35
Region:
Aktivität:
Seit: 21.01.2008
Wir spielen
Hauptspiele
  • Rainbow Six: Siege
  • GTA V
  • FIFA 15
  • DriveClub
  • Dying Light
Struktur
Leader:1
Co. Leader:1
Mitglied:28
Trial:5
Gesamt:35

Test - [Prototype]


[Prototype]


Diskutiert, indiziert, geliebt!

Prototype ist ein fantastischer Open-World Titel, der den Weg in die deutschen Regale leider bis heute nicht gefunden hat. Warum die USK mal wieder ihren allzu häufig gebrauchten ABGELEHNT-Stempel auf das hübsche Cover gehauen hat, wird bereits in den ersten fünf Spielminuten mehr als deutlich.

Und los geht’s: Die Story

Ihr sprintet als Alex durch einen ziemlich gewalttätigen Straßenzug. In diesem als Tutorial gedachten Level verfügt ihr schon, zum Leidwesen von New Yorks CPU Bevölkerung, über einige ziemlich spaßige Fähigkeiten mit denen ihr euch durch den Feind zu schnetzeln lernt. Danach beginnt erst die eigentliche Story und eure Fähigkeiten stehen euch fürs Erste nicht mehr zur Verfügung. Ihr startet als relativ normaler Typ namens Alex. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm, nur weiß er selbst nicht genau was. Eure Aufgabe ist es nun natürlich, genau das herauszufinden. Im Zuge dessen erkundet ihr das gesamte, von einem seltsamen Virus infizierte New York und schaltet nach und nach wieder all die schmerzlich vermissten „Körperergänzungen“ (eure Hände werden zu Klauen, Schwertern oder Keulen) frei. Die Story ist vor allem durch das sagenhafte Gameplay vom Anfang bis zum Ende unterhaltsam. Und auch wenn sie komplett in englisch erzählt wird, ist es kein Problem, ihr zu folgen. Nach einer Hand voll Boss-Kämpfen und einigen zum Teil wirklich anspruchsvollen Run'n'kill-Missionen habt ihr all eure, von der Story gesteckten Ziele erreicht und New York steht euch in bester Open-World Manier zur Verfügung (ihr könnt einfach alles machen, fliegen, Helikopter entern, Panzer übernehmen, einfach alles).

Das Leben nach dem Endboss

Die ersten paar Freeplay Stunden sind das Beste an diesem Titel. Es macht einfach unglaublich Spaß, sich mit seiner schier unbegrenzten Macht quer durch die Stadt und wieder zurück zu metzeln. Außerdem erwarten euch einige Minimissionen, die zwar unterhaltsam, aber auch abwechslungsarm sind. Außerdem weiß man nach einiger Zeit wirklich nicht mehr, was man jetzt machen soll. Man hat alles schon gesehen und selbst die anfänglich beeindruckende Brutalität lässt einen mehr oder weniger kalt. Allerdings motiviert das Spiel durchaus dazu, es noch ein oder zweimal durchzuspielen. Vor allem wenn man (wie ihr fast alle) Trophyhunter ist, lohnt sich der erneute Kampf um die Wahrheit.

Fazit

Der Titel ist damals zeitgleich mit InFAMOUS erschienen und ich für meinen Teil muss sagen, dass mir Prototype wesentlich besser gefallen hat. Warum? Zugegeben, es macht grafisch nicht die beste Figur und irgendwann braucht man wegen fehlender Abwechslung einfach mal 'ne Pause. Aber das Gameplay ist für diese Genre einfach unübertroffen gut, die Gewalt im Spiel ist zwar strittig, aber wie ich finde gelungen und passt absolut ins Bild. Und immer mal wieder 'ne halbe Stunde Prototype und der Tag ist gerettet. Also ist der UK-Import nicht nur preiswert, sondern auch empfehlenswert.



+ Gameplay
+ Killanimationen
+ Setting / Atmosphäre
+ Story
+ Unbegrenzte Macht

- Man weiß nach einiger Zeit nichts mehr mit sich und seiner Power anzufangen
- Grafik
- Brutalität für den ein oder anderen vielleicht zu heftig

Gameplay: 9/10
Grafik: 6/10
Story: 8,5/10

Insgesamt: klare Kaufempfehlung

by Bronx7
TGD Logo
Clanplanet Login
CP Login
Du bist nicht eingeloggt
Shoutbox
Shoutbox
[REKG]DeineMutter_2508 08.09.:
ARC Clan wünscht euch ein schönes Wochenende MfG
[MIG*] Fladenbrot_MIG 07.09.:
MIG* ist zurück würde mich mal über ein besuch von euch freuen und Pete und Jonny ich hoffe wir sehen uns bei cod waw2
[MIG*] Fladenbrot_MIG 22.08.:
Moin jungz ich hoffe ihr erkennt euren alten Fladi noch?, bald gibt es news zum neuen MIG* denn Fladi ist zurück und MOG* wird wieder leben.Seid gespannt.!!!
[RwW] wuuzi1 05.06.:
Hallo TGD RwW läßt mal ein par Grüße da
[REKG]DeineMutter_2508 05.04.:
hallo zusammen
[REKG]DeineMutter_2508 17.03.:
hallo zusammen liebe grüße von TGLL
Gonger 16.12.:
Viele liebe Grüsse von den Navy Funny Seals ^^
MJ16Pete28 17.11.:
Blun Blub, auf HP sooo ruhig geworden
GRS_Schiffi 08.02.:
coole HOMPAGE
W_IKTO_R 25.01.:
Hai Leute hier ist ausgezeischnet von rasistance wer mich noch kennt edden psn name W_IKTO_R
mrMedicalMonkey 21.11.:
Hey hey Der Gotf-Funclan lässt euch etwas ansehen da super Seite ... viel erfolg und Spass weiterhin beim Gamen
thecoolfire 19.10.:
Es ist Herbst. Warm machen Leute.
AwesomeReaLz 21.09.:
Beyond-Control produziert diesen Gruß www.byond-ctrl.clanplanet.eu
JucktEsNicht 15.09.:
Moin Moin, der xIAS Clan lässt ein paar Größe hier... schaut doch einmal bei uns vorbei immeramsaufen.clanplanet.de
Gonger 29.07.:
Opa grüsst die devils
Flashbang1987 11.06.:
Moin.wollte mal hallo sagen.viele Grüße vom Clan ZewA
Sgt-A-Ahone 21.05.:
G4Z grüßt...
GrafTrebe 03.05.:
Hallo ihr.schöbe Seite,is ok. Lasse euch mal non Den Stählernen Adler -DSA- Wot ein paar Punkte da
BRTZL3RCOR3 26.04.:
schönen sonntag gewünscht. viel erfolg wünscht team[n1ce]
JucktEsNicht 24.04.:
mahlzeit froiinde, sind jetzt NEU* hier... schaut doch mal bei uns vorbei Boyzz immeramsaufen.clanplanet.de
Zum Schreiben einloggen
Mitgliedermodul
Mitglieder
Leader
V1John
Co. Leader
Pete28MJ16
Mitglied
[TGD]MAKUTZ92
ActionJacksonHD
AJ-IceColdKiller
ASSO
BsUipE
Crimbals
DarkSquall666
husumfan
Jasko-Jo
LPoiTy
Luckyshot-10
Lux-Player123
mikejo
MJ16Pete28
mriceg.
Nico-5057
o-maley-
pc3ic
Pro_EiSeSSen
russianpronoob
SilentRain
Teufelsbrigade
thecoolfire
Uriel82
V2John
WILKEFIGHTER
Xkey2
xXKai285Xx
Trial
GFM_CrankFire
Jaifamed
SoFa
sorgi85
W_IKTO_R
Designer