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ESL-Regeln


1.1. Spielmodus

Suchen und Zerstören (SnD)
1.2. DLCs/Map-Packs

Sind mitsamt ihrer Inhalte (außer der rein optischen) grundsätzlich verboten.
1.3. Mappool

Alle Maps
1.4. Allgemein

Gespielt werden 4 Maps in 'Suchen und Zerstören'. Nach dem Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so das Ergebnis des Matches.

Runde 1: Spieler / Team A ist Host
Runde 2: Spieler / Team A ist Host
Runde 3: Spieler / Team B ist Host
Runde 4: Spieler / Team B ist Host

Eine Runde endet nach 10 gespielten Runden (10:0, 9:1, 8:2,... ). Nach allen Karten werden die Punkte zusammengezählt und somit der Gewinner ermittelt. Das Spiel kann (muss aber nicht) beendet werden wenn eine Partei rein rechnerisch keine Chance mehr auf den "Sieg" oder ein "Unentschieden" hat.

Wenn sich beide Spieler einig sind, kann auch auf einem neutralen Host gespielt werden. Dies muss in den Matchcomments vorher abgemacht und bestätigt werden. Der neutrale Host muss in der ESL registriert sein.

Ein Team hat grundsätzlich kein Recht auf einen Adminhost. Die Admins sind ausschließlich dafür zuständig zwischen zwei Parteien zu vermitteln. Nur falls sich ein Admin bereit erklärt den Host für das Match zu machen ist es in Ausnahmefällen erlaubt.
1.5. Spieloptionen

Rundenlänge: 1,5 Minuten
Punktelimit: 12
Bomben-Timer: 45 Sekunden
Platzierungszeit: 5 Sekunden
Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
Multibombe: Deaktiviert
Rundenwechsel: Jede Runde
Lautloses Platzieren: Aktiviert.
1.6. Waffen Einschränkungen

Gespielt werden dürfen nur die Standardwaffen, alle anderen Waffen, die man z.B. aus Vorräten erhält, sind verboten. Dazu zählen ebenfalls die AK12-G sowie die Atlas-AE.
1.7. Allgemeine Einstellungen

Timer vor dem Spiel: 15 Sekunden
Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
Dynamische Ereignisse: Deaktiviert
Karten-Punkteserien: Deaktiviert
Teamwechsel: Aktiviert
Zuschauen: Nur Teams
Beobachter-Perspektive: Nur Egoperspektive
Abschusskamera: Aktiviert
Kampfrufe: Deaktiviert
Ansager: Deaktiviert
1.8. Gesundheit und Schaden

Teambeschuss: Aktiviert
Teamabschuss-Rauswurflimit: Unbegrenzt
Sprengwaffen-Verzögerung: 5 Sekunden
1.9. Eigene Klassen

Eigene Klassen: Ja
Auswählen erlaubt: 10
1.10. Waffenverbote

Maschinenpistolen: SAC3
Scharfschützengewehre: Lynx, NA-45, Atlas 20mm
Schrotflinten: gesperrt
Schwere Waffen: gesperrt
Spezial: gesperrt
Handfeuerwaffen: RW1, PDW
Werfer: gesperrt
Spezial: gesperrt
1.11. Aufsätze- und Extraverbote

Schienen-Aufsätze: Zielverbesserer, Thermal, RW1-Zielfernrohr, Armbrust-Zielfernrohr
Lauf-Aufsätze: Tracker
Unterlauf-Aufsätze: Granatwerfer
Einzigartige Ausätze: Akimbo, Schnellfeuer, Kühlkörper, Offene Visierung, Schneller Nahkampf, Schnelles Platzieren, Schock-Platzierung
Extra 1: Kugelsichere Weste, Gefahr ist nah
Extra 3: Plünderer
1.12. Exo Werfer- / Fähigkeitsverbote

Variable Granate, Peilungsdrone, Warngranate, EMP-Granate, Sprengdrohne, Stacheldrohne
Exo-Schild, Exo-Stim, Exo-Tarnung, Exo-Ping, Exo-Trophy-System
Eingeschränkte Punkteserien
Alle
1.13. Punkteserienmodule einschränken

Alle
1.14. Wildcards einschränken

Overkill, Flitzer
1.15. Vorgegebene Klassen

Alle Klassen löschen.
1.16. Erläuterung Sniper

Jedes Team darf maximal einen festen Sniper haben auf der jeweiligen Map, kann aber auch ohne Sniper spielen! Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben und benutzen! Wenn ein Sniper die erste Runde der Karte snipt, kann auch nur dieser Spieler auf der Karte weiter die restlichen Runden snipen. Es ist nicht erlaubt mit wechselndem Sniper auf einer Karte zu spielen. Ein Sniper muss vor Start der Karte nicht angesagt werden.
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