TeaM DyNaMiicZ
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PSL Regeln BO2/ MW3/ CoD4


Black Ops 2 :

B.1
Im Modus "Call of Duty: Black Ops 2 6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.

B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:

- 01. bis 07. des Monats = Overflow
- 08. bis 14. des Monats = Standoff
- 15. bis 21. des Monats = Slums
- 22. bis 31. des Monats = Raid

B.3
Im Modus "Suchen und Zerstören" wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen. Dann werden die Seiten getauscht. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.

Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, wird die Entscheidung im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.6) auf der selben Map ausgetragen. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl.

B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Spielaufnahme: Ein

Eigene Spiele > Spiel Einrichten > Spielmodus Wechseln > Standard > Suchen und Zerstören

Suchen und Zerstören - Regeln
- Zeitlimit: 2,5 Minuten
- Rundensieg-Limit: 8 Runden
- Hardcore: Aus

Suchen & Zerstören - Einstellungen
- Bomben Timer: 45 Sekunden
- Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Nein
- Seitenwechsel: Nein
- Lautloses Platzieren: Ja

Allgemeine Einstellungen
- Punkteserien: Nicht erlaubt
- Timer vor dem Spiel: 30 Sekunden
- Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
- Auto Teamausgleich: Aus
- Teamwechsel während des Spiels: Aus
- Dynamische Kartenelemente: Aus
- Abschusskamera: Aus
- Externe Zuschauer-Ansicht: Nicht erlaubt
- CoD Casting: Erlaubt
- Minikarte: Normal
- Stimme der Rache: Nein
- Soldatenrufe: Aus
- Ansager: Aus
- Sprengwaffenverzögerung: 8 Sekunden
- Punkteserienverzögerung: 15 Sekunden

Einstiegseinstellungen
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Ja
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne

Gesundh.-und Schadenseinst.
- Gesundheit: 100 %
- Regeneration: Normal
- Teambeschuss: Ein
- Teamabschuss-Rauswurflimit: Aus
- Nur Volltreffer: Nein
- Trefferanzeige: Ein

B.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.

Eigene Klassen
- Eigene Klassen: Erlaubt
- Auswählen erlaubt: 10

- Primärwaffen: FAL, SMR, Schrotflinten, Spezial
- Sekundärwaffen: B23R, KAP-40, Werfer, Spezial
- Aufsätze: Zweihändig, Granatwerfer, Dualband-Zielf., Milimeter-Scanner, Zielsucher, Schnellfeuer, Feuermodus, Dreifachbolzen, Taktikmesser, Just. Schaft
- Extra 1: Weste
- Extra 2: Plünderer
- Extra 3: Wachsamkeit
- Primärgranaten: Kampfaxt, S-Mine, C4
- Taktische Granaten: Sensorgranate, Schockladung, Black Hat, Trophy-System, Taktikeinstieg, EMP-Granaten
- Wildcards: Overkill, Taktiker, Gefahrenzone
Bitte beachten: Das Sperren der Wildcards "Taktiker" und "Gefahrenzone" führt zu Fehlern in den Lobby-Einstellungen. Diese Wildcards dürfen durch den Host NICHT gesperrt werden. Trotzdem besteht weiterhin ein Nutzungsverbot dieser beiden Wildcards für alle Spieler!

-Vorgegebene Klassen: Diese Klassen müssen leer sein. (In den Einstellungen auf der Klasse Quadrat für Klassenoptionen -> Löschen)

Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet (0:12).

Bombenplatzierung
- Der Bombenkoffer darf nicht auf dem Ziel platziert werden.

B.6
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Suchen und Zerstören - Regeln
- Zeitlimit: 2,5 Minuten
- Rundensieg-Limit: 4 Runden
- Hardcore: Aus

Suchen & Zerstören - Einstellungen
- Bomben Timer: 45 Sekunden
- Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Nein
- Seitenwechsel: Jede Runde
- Lautloses Platzieren: Nein

Restliche Einstellungen wie unter B.4 und B.5 beschrieben.

B.7
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.

Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause (siehe B.3) während der zweiten Halbzeit nicht zulässig.






Modern Warfare 3 :

B.1
Im Modus "Call of Duty: Modern Warfare 3 6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.

B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:

- 01. bis 07. des Monats = Underground
- 08. bis 14. des Monats = Mission
- 15. bis 21. des Monats = Hardhat
- 22. bis 31. des Monats = Village

B.3
Im Modus "Suchen und Zerstören" wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen, dann werden die Seiten getauscht. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.

Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, kann der bessere "MVP" (nach Punkten) die zu spielende Seite wählen. Die Entscheidung wird im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.6) auf der selben Map ausgetragen.

B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Spiel-Setup > Modus > Standardmodi > Suchen und Zerstören

Gameplay-Optionen
- Extras und Fertigkeiten: Aktiviert
- Hardcore-Modus: Deaktiviert
- Externe Ansicht: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserien: Deaktiviert
- Eigene Klassen: Aktiviert

Spiel-Optionen
- Rundenlänge : 3 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfung: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 8 Runden
- Rundenwechsel: Nie

Team-Optionen
- Zuschauer: nur Team
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: 5 Sekunden
- Welleneinstiegsverzögerung: ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert

Spieler-Optionen
- Lebensanzahl: 1
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Normal

B.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.

Primärwaffen: Schrotflinten
Sekundärwaffen: Werfer, Reihenfeuerpistolen
Primär: Wurfmesser
Taktik: Störer, Trophy-System, Tragbares Radar

Extra 1: Aufklärung
Extra 2: Overkill
Extra 3: Meisterschütze

Todesserie: Gut erholt, Hohlspitzgeschosse, Letztes Gefecht, Martyrium, Hand des Todes

Aufsätze: Akimbo, Thermal, Schrotflinte, Herzschlagsensor, Taktikmesser, Variables Zoom-Zielfernrohr, Granatwerfer, Hamr-Zielfernrohr, Hybridvisier

Todesserie
Jeder Spieler muss bei der Todesserie "Vergeltung" ausgewählt haben. (Hat keine Auswirkung auf das Spiel.)

Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet(0:2).

Bombenplatzierung
Der Bombenkoffer darf nicht auf dem Ziel platziert werden.

B.6
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Spiel-Optionen
- Rundenlänge : 3 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfung: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 4 Runden
- Rundenwechsel: 3 Runden

Die restlichen Einstellungen wie unter B.4 beschrieben.

B.7
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.

Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause, siehe B.3, während der zweiten Halbzeit nicht zulässig.







Call of Duty 4 : Modern Warfare

B.1
Im Modus "Suchen uns Zerstören 6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.

B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:

01. bis 07. des Monats = Angriff
08. bis 14. des Monats = Viertel
15. bis 21. des Monats = Absturz
22. bis 31. des Monats = Außenbereich

B.3
Es wird im Modus "Suchen und Zerstören" gespielt, das fordernde Team hat das Host-Recht. Das herausgeforderte Team hat am Anfang die Seitenwahl. Es wird abwechselnd je 3 Runden beide Fraktionen gespielt (Spetsnaz/OpFor oder Marines/SAS) bis ein Team 12 Punkte für sich entscheiden konnte. Wer zuerst 12 Runden für sich entscheiden kann, hat das Match gewonnen.

B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:

Suchen und Zerstören
- Rundenlänge : 3 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfung: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 12 Punkte
- Rundenwechsel: Alle 3 Runden

Team-Optionen
- Zuschauer: Nur Teams
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Teambeschuss: Aktiviert

Spieler-Optionen
- Lebensanzahl: 1 Leben
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Normal
- Abschußkamera zulassen: Deaktiviert
- Sprint zulassen: Aktiviert

Gameplay-Optionen
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Extras zulassen: Aktiviert
- Luftunterstützung: Aktiviert
- Traditioneller Modus: Deaktiviert
- Hardcore Modus: Deaktiviert

Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet (0:12).

B.5
Diverse Einstellungsmöglichkeiten sind nicht erlaubt. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden. Folgende Verbote müssen von jedem Spieler beachtet werden und dürfen nicht benutzt werden:

Verbotene Extras:
Extra 1: Raketenwerfer x2

Verbotene Aufsätze:
- Granatenwerfer

Bombenplatzierung:
- Der Bombenkoffer darf nicht auf dem Ziel platziert werden.

Stand-MGs:
- Die Stand-MGs, die auf diversen Maps zu finden sind, dürfen nicht benutzt werden.

B.6
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei einem der beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.

Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur nach Absprache erlaubt.



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