Help´w`THING
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














Newcomer-Clan "Häufig gestellte Fragen"




Hier könnt ihr alle häufig gestellten Fragen nachlesen. Die Liste kann bei Bedarf erweitert werden. Um schnellstmöglich zu eurer Frage zu kommen empfehlen wir euch Strg + F auf eurer Tastatur zu drücken. Es öffnet sich ein Fenster oder eine kleine Leiste, wo ihr nach Wörtern suchen könnt. Gebt euer Schlagwort (z.B. Design, Sponsoring, o.ä.) ein, um so direkt zu eurer Frage zu kommen. Sollte eure Frage hier nicht vorhanden sein, könnt ihr uns gerne darauf ansprechen.



__________________________________________________________


Was genau ist die Wahl des Besten Newcomer-Clans?
Wir vom Clan Support haben es uns zum Ziel gemacht, die besten „Frischlinge“ zu kühren um ihnen so zu zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Wo kann man sich bewerben?
Bewerbungen werden ausschließlich im Forum des Clan-Supportes akzeptiert. Dazu bitte ein neues Topic erstellen im Channel "Newcomer Clan".

Wer wählt den besten Newcomer Clan aus?
Den besten Newcomer Clan wählt das Clan Support-Team gemeinsam aus allen vorhandenen Bewerbungen aus. Die Abstimmung an sich erfolgt intern.

Wann wird immer eine Wahl stattfinden?
Die Wahl findet quartalsweise, d.h. alle 4 Monate statt. Die Bewerbungsphase + Auswahlphase findet immer in dem bereits laufenden Quartal statt.

Was ist ein Quartal?
Ein Quartal fasst immer 3 Monate im Jahr. Das bedeutet:
1. Quartal: Januar, Februar, März
2. Quartal: April, Mai, Juni
3. Quartal: Juli, August, September
4. Quartal: Oktober, November, Dezember

Nach Welchen Kriterien wird der beste Newcomer Clan ausgesucht?
Primär interessiert uns was ihr in den vergangenen 1 oder 2 Monaten auf die Beine gestellt habt. Dabei spielt eine große Rolle wie aktiv ihr auf eurer HP (Forum, Shoutbox, ggf. Chat) seid und wie ihr euch als Ganzes präsentiert. Natürlich interessiert uns auch, ob ihr euch z.B. in die CP-Community eingebracht habt (z.B. Teilnahme an Cups o.ä.) und wie ihr euch mit CP allgemein vertraut gemacht habt (z.B. Einbindung verschiedener Module auf eurer Seite). Eure bereits gewonnen CW's sind dabei nebensächlich. Besonders wichtig ist auch euer Konzept für die Zukunft (z.B. Was wollt ihr erreichen? Wie setzt ihr vorgenommene Ziele um?) und euer Wille bestehen zu bleiben. Das Clan-Support-Team wird dann zwischen den Bewerbungen auswählen und u.a. nach oben genannten Kriterien den besten Newcomer Clan aussuchen. Die Auswahl erfolgt intern.

Was ist, wenn wir ein bereits ein Premium-Design haben?
Solltet ihr schon ein Premium-Design besitzen, so wird niemanden ein neues aufgezwungen. Natürlich könnt ihr euer Design behalten, wenn es euch gefällt. Wenn ihr das aus dem Gewinn resultierende Design von PlanetArts haben wollt, werden wir dies natürlich mit dem ersten Designer kurz absprechen, um so niemanden zu hintergehen.

Was ist, wenn wir bereits gesponsert werden?
Es besteht die Möglichkeit euch trotzdem zu unterstützen. Dabei würde dann der Clan-Support zusätzlich zum bereits vorhandenen Sponsor die Premium-Seite unterstützen. Dies hat keinen Einfluss auf eure Premium-Seite. Das Guthaben wird dann im wöchentlichen Wechsel abgebucht.

[Liste wird stetig erweitert! Stellt eure Fragen an den Support, sollte sie hier nicht aufgelistet sein. Wir nehmen diese dann ggf. hier mit auf]



Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de