Dein Lieblings Clan
Navigation Navigation

Clanregeln


Dein Lieblings Clan

I. Das Alter
In der Regel sollten unsere Mitglieder 25 Jahre, oder gerne auch älter sein.

II. Skills und persönliches Können
Es gibt keine Mindestgrenze was die KD oder andere Werte betrifft. Teamgeist ist Voraussetzung bei uns, wer durch ständige Ego-Trips das restliche Team gefährdet ist bei uns Fehl am Platz.

III. Das Forum
Das Forum ist Gegenstand um Claninterne Interessen, sowie auch
zwischenmenschliche Themen wie Gott und die Welt anzuhandeln.
Es besteht keine Pflicht jeden Beitrag zu lesen oder gar zu kommentieren, aber
einige Threats (z.B. Interna, Training, Clan-Wars) sollten schon regelmäßig verfolgt werden, damit jedes Clanmitglied bei wichtigen Entscheidungen involviert ist.
Der Umgangston sollte stets freundlich und zivilisiert sein. Kritik ist erwünscht, aber man sollte dabei immer höflich bleiben.
Desweiteren sollte sich bitte jedes Mitglied weitesgehend an die deutsche
Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion halten, damit alle Texte verständlich und übersichtlich sind.
Private Nachrichten über den Foren-Messenger oder auch über eMail / PSN müssen
relativ zeitnah beantwortet werden und sollten nicht ignoriert werden, damit der
Absender auch weiß, dass sie ankamen.
Es ist keine Pflicht, aber gewünscht, dass jedes Clanmitglied etwas über sich Preis
gibt. Dies kann in Form eine Kurzvorstellung im dazugehörigen Thread erfolgen und gerne auch durch das Hochladen von Bildern (Bild vom Spieler selbst oder von
seinem Spiel-Equipment) (noch in Arbeit)

IV. Probezeit und Abstimmung bei Probemitgliedern
Jedes neue Clanmitglied durchläuft zuerst eine Probezeit. Diese dauert mindestens vier Wochen.
In dieser Zeit sollte es versuchen die anderen Clanmitglieder kennen zu lernen und
gemeinsam zu spielen. Auch jedes aktive Vollmitglied sollte von sich aus mal auf die neuen zu gehen.
Die Abstimmung zur Aufnahme von Probe- zu Vollmitgliedern findet unter allen
aktiven Vollmitgliedern statt. Diese muss einstimmig erfolgen. Enthaltungen sind
möglich, Éine Gegenstimme führt bereits zum Ausschluss aus Deinem Lieblings Clan.
Falls ein Clanmitglied keine Möglichkeit in der Vier-Wochen-Frist einem neuen auf den Zahn zu fühlen, kann die Abstimmung auch ohne ihn erfolgen.

V. Spiele
COD-MOW3 ist zur zeit Pflichtspiel damit jeder Member zumindestens ein Game besitzt was alle gemeinsam Spielen können.
Die Auswahl des Pflichtspiels erfolgt ca. 1x jährlich und wird von allen Membern abgestimmt.Call Of Duty – Modern Warfare 3, in dem auch
die Trainings und die meisten Clanwars statt finden.
.
VI. Spielmodi
Dein Lieblings Clan spielen hauptsächlich die Spielmodi Herrschaft/Abgespeckt. Andere Modi werden auch gespielt, aber Trainings und Clanwars
richten sich aktuell meistens nach diesen.

VI. Clan Wars
Clan Wars finden in unregelmäßigen Abständen statt und werden vom Organisator
vorher mit dem restlichen Clan besprochen und abgestimmt.
Jedes Mitglied (egal über welche Skills es verfügt) hat das Recht daran teil zu
nehmen.

VII. Das Training
Training ist immer Montags (Beginn zwischen 19.00 und 20.00 Uhr, Open End)
Es besteht keine Pflicht zur regelmäßigen Teilnahme am Training, allerdings sollte
jedes Mitglied bis zum Tag vor dem Training kurz über das Forum ankündigen, ob es teilnehmen oder fern bleiben wird, damit der Trainingsleiter dies bei der Erstellung des Trainings-Programms berücksichtigen kann.

VIII. Periphärie
Ein belieiges Headset ist Pflicht bei DLC. Angeschaltet sein muss dies aber nur beim
Casting und bei den Taktiktrainings. Beim normalen Spiel darf es aus bleiben, falls es bei jemandem das Spielen behindert.

IX. Gründe für den Ausschluss aus Deinem Lieblings Clan
Betrug jeglicher Art kann zum sofortigen Ausschluss führen. Darunter fallen z.B. die vorsätzliche falsche Angabe von persönlichen Daten (wie Alter oder Name) Auch die Beleidigung und Diffamierung anderer Clanmitglieder, sowie fremder
Spieler und allgemein natürlich auch die von allen Menschen anderer Rasse oder
Nationalität kann zum Ausschluss führen.
Bei groben Verstößen gegen unsere Regeln hat die Clanführung das Recht auch
ohne Stimmen-Mehrheit eine Exkommunikation durchzusetzen.

X. Membertreffen
Jeden ersten Montag im Monat findet vor dem Training ein Membertreffen statt. Dies wird im XMB-Chat stattfinden. Sollten in Deinem Lieblings Clan einmal mehr als 6 member sein wird sich die Clanleitung um einen Teamspeakserver bemühen.
Die Teilnahme an dem Membertreffen ist für jedes Vollmitglied Pflicht.

XI. Mitgliedschaften in anderen Clans
Sind erlaubt. Erfahrungsgemäß aber nicht gerne gesehen.

XII. Der Kanzlerbonus
Bei allen Abstimmungen kann der Clanleader die Karte des Kanzlerbonus ziehen, d.h. er erhält eine Stimme mehr als die stimmberechtigten Vollmember.



Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de