Wii League














Regeln


1. MSCF Ligasystem

1.1 Anzahl der Mannschaften
Bei höherer Teilnehmerzahl können die Anzahl der Ligen erhöht werden.

1.Liga:
- 10 Clubs
- 0 Aufsteiger
- 0 Absteiger


1.2 Anzahl Spieltage
Es werden Hin- und Rückspiele in einer Saison stattfinden. Damit gibt es ?? Spieltage.

1.3 Termin für die Spieltage
Es gibt 3 mögliche Termine um euer Spiel zu spielen. Bitte teilt euren Gegner im Forum (oder per ICQ, PM, Email, etc.) mit, wann ihr euer Spiel spielen wollt. Bei der Ergebnissmittelung nach dem Spiel nennt ihr dann bitte, den Termin, wann das Spiel stattfand.
Dies sind die möglichen Spieltermine:
Freitags, 20:00 Uhr
Samstags, 15:00 Uhr
Samstags, 20:00 Uhr
Sonntags, 16:00 Uhr
Sonntags, 20:00 Uhr


1.4 Punkte
Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte

1.5 Einstellungen
Mit diesen Einstellungen wird gespielt:
Minuten: 3
Spiele: 5
Schwierigkeitsgrad: 3
Stadion: Der Heimspieler (siehe Spieltage) wählt die Arena und darf sich zuerst ein Kapitän aussuchen.

1.6 Gewinner / Verlierer
Gewonnen hat der Spieler, der nach der Spielserie (3-5 Spiele) die meisten Tore insgesamt erzielt hat (Die GG Tore mit eingerechnet!).


1.7 Ergebniss Mitteilung
Das Ergebniss wird im Forum, in dem zugehörigem Topic, von einem Spieler in dieser Form erfasst:

Beispiel:
1.Spiel: Team A vs. Team B - 4:3 nach Golden Goal
2.Spiel: Team A vs. Team B - 4:6
3.Spiel: Team A vs. Team B - 1:0
4.Spiel: Team A vs. Team B - 1:2
5.Spiel: Team A vs. Team B - 5:3
Gesamt: Team A vs.Team B - 3:2
Tore: 15:14 14:15

Der Gegner muss dies dann nur noch bestätigen. Bei Protest des Gegners muss ein Beweisfoto abgegeben werden. Ansonsten bekommen beide Spieler eine "Gelbe Karte" (Siehe Regelverstöße) und beiden wird das Spiel als eine Niederlage und 0:5 Toren gewertet.

(Ich bitte alle diese Vorlage zu nehmen, damit ich die Werte ohne Probleme ablesen kann.)


2. Tuniersystem

2.1 Anzahl der Clubs
Die Anzahl der Clubs, die an einem Cup teilnehmen ist unterschiedlich. Genauere Informationen stehen dann im Forum. Bei höherer Teilnahme wird ausgelost.

2.2 Einstellungen
Die Einstellungen entsprechen den Einstellungen für die Liga. Es gilt also:
Minuten: 3
Spiele: 5
Schwierigkeitsgrad: 3
Stadion: Der Heimspieler (siehe League Pokal / Open Cup) wählt die Arena und darf sich zuerst ein Kapitän aussuchen.

2.3 Ergebnis Mitteilung
Die Ergebnisse werden in dem zugehörigem Topic im Forum von´einem der Spieler eingetragen. Der andere muss dies dann nur bestätigen.

Für die Tuniere reicht es, das Gesamtergebniss zu nennen.

Beispiel:
Team A - Team B = 3: 2

Eine genauere Beschreibung ist für den Cup nicht nötig.

2.4 Weitere Informationen
Es gibt keine gesonderte Golden Goal Regelung. Der Gewinner kommt weiter. Der Verlierer ist draußen. Es könnte vorkommen, dass in Zukunft in einem Cup auch eine Gruppenphase gespielt wird. Dann findet ihr hier weitere Informationen dazu.

Alle anderen Informationen über den Cup, findet ihr, wenn ein Cup stattfindet, im Forum.


3. Defeat the King

3.1 Anzahl der Clubs
Die Anzahl der teilnehmenden Clubs ist unbegrenzt!

3.2 Anzahl der Spiele
Man darf bis zu 3 "Defeat the King!!" Matches pro Woche spielen. Man darf nicht mehr, aber man darf weniger Matches pro Woche spielen. Es werden einem nicht gespielte Matches in einer Woche für die nächsten Wochen zugeschrieben! In einer Woche darf man nicht mehr als 1 Mal gegen den selben in Defeat the King!! spielen!

3.3 Coins
Nach einem gespielten Match erhalten/verlieren die Spieler Coins.
Sieg: 20 Coins
Niederlage: -20 Coins
Tordifferenz: Die Tordifferenz wird dem in Coins zugeschrieben, der die bessere hat. Dem anderen wird die Tordifferenz von dem Coins abgezogen.

3.4 Einstellungen
Spiele: 3
Zeit: 3 Minuten
Arena: Die Arena wählt der aus, der am wenigsten Coins besitzt.

3.5 Ergebnis Mitteilung
Das Ergebniss wird im Forum, in dem zugehörigem Topic, von einem der Spieler genauso erfasst, wie im Ligasystem.

3.6 Defeat the King Regelung
Sobald ein Spieler gegen den Spieler des ersten, zweiten oder dritten Ranges spielt, und man gegen ihn gewinnt, erhält man zusätzliche Coins, die dem Gegner abgezogen werden.
1. Rang: + 30 Coins
2. Rang: + 20 Coins
3. Rang: + 10 Coins

Jeder Teilnehmer startet mit 100 Coins. Sollte er unter 0 Coins fallen, ist er ausgeschieden. Der Sieger ist, der min. 500 Coins hat und ist somit der King! Er bekommt ebenfalls eine Auszeichung und einen Platz in der Ruhmeshalle.


Im Regelfall wird nach Ende einer Saison eine 1-2 wöchige Pause stattfinden, wo man sich für die neue Saison anmelden kann. Dann startet jeder wieder mit 100 Coins!


4. Fifa08 Ligasystem

4.1 Ligasystem
Liga A:
- 10 Clubs
- 1.+ 2. Champions League Plätze
- 3.- 6. Uefa-Cup Plätze

Liga B:
- 10 Clubs
- 1.+ 2. Champions League Plätze
- 3.- 6. Uefa-Cup Plätze

Liga C:
- 10 Clubs
- 1.+ 2. Champions League Plätze
- 3.- 6. Uefa-Cup Plätze

Liga D:
- 10 Clubs
- 1.+ 2. Champions League Plätze
- 3.- 6. Uefa-Cup Plätze

4.1 Ligaeinstellungen:
Zeit: 4 Minuten pro Halbzeit
Bei Liga: Keine Verlängerung, kein Elfmeterschießen
In KO. Pokalrunde: Verlängerung + Elfmeterschießen möglich!

4.3 Ergebniss:
Das Ergebniss wird ins dazugehörige Forum gepostet.
Bsp.: FC Bayern München - FC Barcelona: 1-1

4.4 Punkteverteilung:
Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte

4.5 Spieltage:
2 Spieltage finden jeweils Monatg - Samstag statt (Ausnahmen bei Pokalwoche und engl. Woche).
Es gibt eine Hin- und Rückrunde. Die Spielbegegnungen werden ausgelost vom Ligaleiter.
Falls ein Spiel nicht gespielt wurde, und sich niemand meldet, wird für beide Mannschaften das Spiel als Niederlage und -2 Tore gewertet und erhalten jeweils eine Gelbe Karte ( 2 Gelbe Karten = 1 Rote Karte = Ligakick)
Sollte sich einer melden, der sag, sein Gegner habe sich nicht gemeldet oder sei nicht zum vereinbarten Termin erschienen, bekommt nur der Gegner Gelb und eine Niederlage. Der andere bekommt einen Sieg (+3 Tore). Diese Eintragungen, falls der Gegner sich nicht meldet, sind im "Der Gegner kommt nicht Thread" im Forum vorzunehmen!

4.6 Pokal:
Champions League:
Die jeweils 1.+ 2. jeder Liga in der letzten Saison treten gegeneinander in Form einer KO. Runde (Gruppenphase ebenfalls möglich) an.
Uefa-Cup:
Die jeweils 3.- 6. jeder Liga in der letzten Saison treten gegeneinander in Form einer KO. Runde (Gruppenphase ebenfalls möglich) an.
Weltmeisterschaft:
Alle Nationen treten nach einer Gruppenphase in mehreren KO. Runden gegeneinander an und ermitteln den Weltmeister (Hat keine Auswirkungen auf die Liga)


5. Allgemeine Regeln

5.1 Strafpunkte
Sollte ein Verstoß für den Ligaleiter nicht Gelbwürdig erscheinen, so kann er dem Spieler 1-3 Strafpunkte geben. Wenn ein Spieler 5 Strafpunkte besitzt, bekommt er eine Gelbe Karte und die Strafpunkte werden bei ihm auf 0 gesetzt.
Die Strafpunkte werden nach einer Saison wieder bei allen Spielern auf 0 gesetzt.

5.2 Gelbe Karte
Bei Regelverstößen entscheidet der Ligaleiter, ob der Täter eine Gelbe Karte bekommt. Dies hängt von dem Gewicht des Verstosses ab. Sollte der Täter eine Gelbe Karte bekommen, ist er verwarnt. Bei 2 Gelben Karten bekommt der Spieler die Rote Karte.
Die Gelben Karten werden nach einer Saison wieder bei allen Spielern auf 0 gesetzt.

5.3 Rote Karte
Rote Karten bekommt ein Spieler, wenn er
- ein großen Regelverstoß begangen hat
- 2 Gelbe Karten besitzt

Sollte ein Spieler eine Rote Karte bekommen, so wird er ab sofort von der restlichen Saison ausgeschlossen. Jeder Gegner, der noch gegen ihn spielen muss gewinnt 5:0 (10:0). Der Täter bekommt die restliche Saison keine Punkte mehr, was bedeuten könnte, dass sein Club absteigt.
An der darauf folgenden Saison darf der Täter dann wieder teilnehmen.

Nun folgen die Dinge, die zu einer Gelben oder Roten Karte führen können.

5.4 Beleidigungen
Beleidigungen anderer Mitspieler, sowohl im Forum, als auch über Email oder ICQ sind verboten und werden bestraft.

5.5 Cheaten
Wenn der Gegner nachweisen kann, dass der Täter gecheatet hat, wird der Täter hoch bestraft. Cheaten ist in jeden Spiel verboten!

5.6 Disconnecten
Sollte ein Spieler disconnecten und dies absichtlich getan haben, muss der Täter mit Konsequenzen rechnen. Sollte der Gegner einverstanden sein, kann das Match wiederholt werden, sollte der Disconnect Feher nicht an dem Disconnector gelegen haben.

5.7 Unterschiedliche Ergebnisse
Sollte sich die Ergebnisse eines Matches unterscheiden, bekommen beide Spieler 1 Strafpunkt und ihnen wird das Match als 0:5 (0:10) Niederlage gewertet.

5.8 Partie wird nicht ausgetragen
Sollte eine Partie nicht ausgetragen werden und es von den Spielern keine vernünftige Erklärung gibt, wird Beiden das Match als 0:5 (0:5) Niederlage gewertet. Ist ein Spieler nicht zum abgesprochenen Termin erschienen oder meldet sich nicht bei seinem Gegner gilt die Regel nur für ihn.






---Die Regeln wurden das letzte Mal am 04.11.2007 um 18:09 Uhr aktualisiert.---




Datenschutzerklärung | Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de