7 Söhne Wotans Panzer-Division
Home Members Forum Guestbook Fight us
7 Söhne Wotans Panzer-Division














Clan-Regeln


Bewerbung:
Wenn sich jemand bei uns bewerben will, möchten wir das Alter und Herkunft wissen. Ausserdem würde es uns immer interessieren, wieso du dich bei uns bewirbst um Positive Sachen dem Clan mitzuteilen. WIR VERLANGEN, DASS EIN NEUER BEWERBER DIE GESAMTE LEADERSCHAFT ADDET, UM EINE KONTAKTAUFNAHME ZU GEWÄHRLEISTEN.

Trial:
Jedes neue Mitglied wird zuerst als Trial aufgenommen. Nach 1-monatiger Probezeit wird im Forum über die weitere Mitgliedschaft abgestimmt. In der Probezeit muss erkennbar sein, dass auch aktiv gespielt und sich fair gegenüber allen anderen Spielern verhalten wird.

Mitglied:
Nach Bestehen der Probezeit wird man festes Mitglied im SW-Clan. Trotz diesem Status ist es wichtig, sich an die Grundlagen zu halten. Demnach kann auch ein festes Mitglied zurückgestuft oder ausgeschlossen werden, wenn es sich unfair anderen gegenüber verhält.

Co. Leader:
Bei überdurchschnittlichem Einsatz für den SW-Clan und absolut fairem Verhalten anderen gegenüber, ist es möglich, Co. Leader zu werden. Ein Co. Leader hat besondere Rechte und Pflichten, die viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewußtsein voraussetzen. Eine kreative und planerische Unterstützung für den Leader ist von grosser Bedeutung.

Leader:
Der Leader des SW-Clan ist verantwortlich für die Inhalte und Gestaltung der Clan-Homepage. Daher liegt es allein bei ihm, wenn er irgendwelche Bedenken hat, Beiträge zu löschen oder Clan-Mitglieder auszuschließen. Grundsätzlich soll er aber alle bedeutenden Entscheidungen mit Co. Leadern und wichtigen Mitgliedern absprechen, um die Grundsätze der Demokratie zu wahren.

Stillgelegt:
Jedes Mitglied, dass eine Woche lang (oder länger) nicht auf der Homepage online war wird Stillgelegt. Der Betroffene bekommt hier auf Clanplanet eine PM-Nachricht und wird vom Clan ausgeschlossen. Wenn derjenige wieder online geht sieht er die Nachricht und kann sich beim Leader melden. Er kann dann nach 14 Tagen durch eine Abstimmung wieder zum Mitglied werden. Auch für ihn gilt die Regel, dass er über 16 Jahre Alt sein muss !

Hacken und Cheaten beim Online-Spiel:
Unser Clan duldet keine Hacker und Cheater! Mitglieder die sich beim Onlinespielen (nur Clanspiele) durch Hacken oder Cheaten einen Vorteil verschaffen werden zum Trial zurückgestuft. Nach einer 2-Wöchigen Trial Zeit wird es im Forum eine Umfrage geben. Die Mitglieder können dann entscheiden ob das Mitglied (welches Unfaire Spielweise zeigte) wieder zum vollen Mitglied ernennt wird oder aus den Clan ausgeschlossen wird. Das Ausgeschlossen werden ist endgültig und es wird nicht erst darüber diskutiert.


Clan verlassen:
Alle Mitglieder haben jederzeit das Recht, den Clan zu verlassen. Wir hassen es jedoch, wenn der Member sich versucht heimlich aus dem Staub zu machen. Uns ist es lieber, wenn sich der Member verabschiedet. Sei es für einen Clanwechsel oder gesundheitlichen Grund. Hat man jedoch den Clan einmal von sich aus selber verlassen, kann man nicht mehr kommen.


Fairplay und Respekt:
Es ist selbstverständlich, dass man gegenüber seiner Clankameraden und den Gegnern Respekt erweist. Es wird nicht geduldet, wenn ein Mitglied bei einem Clanwar grundlos quittet oder gegen die Regeln Verstösst. Der betroffene kann nach Absprache auf Trial gesetzt werden, oder er wird mit sofortiger Wirkung vom Clan ausgeschlossen.



Eventplaner

Jeder Member hat sich beim Beitritt in den Clan verpflichtet, sich im Eventplaner EIN UND AUS zutragen.Diese Pflicht ist strikt einzuhalten. Sollte man bei einer Anmeldung unentschuldigt nicht erscheinen, hat man mit einer Degradierung oder Entlassung zu rechnen.





Angemessene Umgangsvormen

Jeder Member hat das Recht, sich über obszöne Äusserungen zu beschweren. Die Beschweren gehen anfangs an den Verursacher, dann an die Leaderschaft. Der "fluchende" wird von der Leaderschaft aufgefordert, seine Zunge zu hüten. sollte diese ignoriert werden, hat er mit einer Degradierung oder Entlassung zu rechnen.





Probleme unter den Membern

Bei Problemen unter den Membern bleit das Problem auf jeden Fall im Clan. Es ist nicht gestattet, über seien SW Kameraden in anderen Clans abzulestern. Die Konflikte werden untereinander vertragen. Sollte dies nicht möglich sein, haben die jeweiligen "Streithännen" die Möglichkeit sich bei der Leaderschaft zu melden. Wir finden dann zusammen eine Lösung.






CP Logo
Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de