Hardcore Division Germany
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














Über uns


Aus ursprünglich [GAS] German Army Soldiers wurde wegen persönlicher Differenzen am 20.08.2011 ein neuer Clan gegründet...

[HDG] Hardcore Division Germany

Gründungsväter waren Clod, der M1 und Schiddler.

Viele HDG Mitglieder waren damals auch schon bei GAS mit dabei und folgten aus Loyalität zu HDG. Ursprünglich sollte der Clan hauptsächlich als Treffpunkt von Freunden für Freunde dienen, die Spaß am gemeinsamen PS3 zocken haben. Jeder kannte jeden und wenn ein neues Mitglied dazu kam, so war dies nie ein Fremder, sondern ein Bekannter eines HDG Mitglieds. Alles wurde ziemlich klein und familiär gehalten.

Wie gesagt, der Spaß am gemeinsamen zocken stand im Vordergrund. Niemand dachte an feste Squads, wöchentliches Training oder Clanwars, etc.. Auch war es uns völlig egal wie gut ein Spieler war oder wie oft man ihn online antraf.

Mit der Zeit wurde HDG jedoch größer und obwohl der Grundgedanke „Hauptsache zusammen zocken“ immer noch derselbe ist, wurden von ein paar Mitgliedern Wünsche geäußert wie regelmäßiges Training, ein festes CoD Squad das Clanwars bestreitet usw… Auch wollten wir kein reiner CoD Clan sein, sondern auch in Spielen wie FIFA und Battlefield vertreten sein.

Da wir jedem Wunsch unserer Member zumindest versuchen wollten nachzugehen, sind wir gerade dabei, diese Wünsche alle unter einen Hut zu bekommen. Ein Squad für Call of Duty, ein Squad für Battlefield, FIFA Club, aber auch einfach nur zusammen in `ner Privatlobby rumhängen und sich mit C4 selber in die Luft jagen und ein cooles Video daraus zu machen. Für jeden sollte was dabei sein.

Mittlerweile besteht HDG schon seit über 2 Jahren und zählt 50 Mitglieder. Wir sind einer der beliebstesten Clans bei Clanplanet. Wir sind auf Facebook, YouTube, Twitter, CoD Clanwars, Battlelog, FIFA vertreten. Wir haben eine Homepage die Dreh- und Angelpunkt des Clans ist. Hier ist man immer up to date in Bezug auf HDG, CoD, Bf3 und allem anderen was uns HDG’ler intressiert.

Was die Zukunft bringt ?! Wie gesagt, wir stehen erst am Anfang, noch…


UPDATE: Mittlerweile schreiben wir den 18.08.2014. Nach einem schweren Start in dieses Jahr, viele "Leute" sind gegangen, der Umstieg von PS3 auf PS4, hat sich HDG nun so langsam wieder gefangen und beschlossen das es weitergehen wird.







Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de