DE Spiele-Welt
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation














News

Space Engineers

23.11.2017 23:11 by G.I.JOE
Update 1.185 verbessert die Physik maßgeblich.





Die Spiele-Entwickler aus dem Hause Keen Software House verpassten der Early-Access-Version von Space Engineers Update 1.185, dieses verbessert die Physik enorm.

Im Survival-Sandbox-Game, Space Engineers können schon mal faszinierende Konstruktionen entstehen, das ist nicht ungewöhnlich. Wer allerdings in sein Schiff zu viel Technik verbaute, dem konnte die Mühle schon mal um die Ohren fliegen. Gerade bei Kolben und Zylindern oder Schiffsteilen, die über Motoren mit dem Rest verbunden waren, hatten einen leichten Drang zur Selbstzerstörung.

Somit wird es die meisten wohl erfreuen zu hören, das die Entwickler von Keen ordentlich an der Physik gearbeitet haben und solche Vorfälle der Vergangenheit angehören sollen. Trotz allem wurde ein Warnsystem eingebaut, denn auch wenn die Spielphysik nun viel stabiler läuft, kann es trotz allem zu Problemen kommen, wenn Spieler die Engine überstrapazieren.



Space Engineers Update 1.185 deutsche Patchnotes:

Umfangreiche Überarbeitung der Physik
Speziell wurden die Kolben, Rotoren, Landeausrüstung und einiges andere überarbeitet
Die Deformierung von Gitter-Konstrukten wurde verbessert und neu ausbalanciert
Auch an den Lags wurde gearbeitet
Zerstörung von Subgrids durch deren Verhalten wurde verbessert
Mechanische Blöcke erhielten Einschränkungen damit sie schwerer brechen

Conan Exiles – Soll einen Story-Teil bekommen.

21.11.2017 15:36 by G.I.JOE




Bis auf die Tatsache, das er der Namensgeber ist und uns vom Kreuz holt hat Conan Exiles nichts mit dem Barbar gemeinsam. Laut Funcom soll nun eine ganze Story rund um den berühmten Barbaren nachgelegt werden.
Story kommt:

Nach wie vor befindet sich Conan Exiles in der Early-Access-Phase und der Release wurde auch schon deutlich verschoben. Nun wurde von Creative Director Joel Bylos bekannt gegeben, dass das Entwickler-Team an einer Story zu Conan Exiles arbeite. Diese soll sich voll und ganz um den Namensgeber des Spieles drehen. So werden wir in Zukunft mit der Story von Conan dem Barbar quer durch die Lande von Hyboria geschickt. Laut Bylos soll die Story wahrhaft episch werden und sich einem Barbaren wie Conan’s würdig erweisen.

Auch Interessant: Conan Exiles Update #31


Weitere Neuerungen?!

In naher Zukunft sollen einige Neuerungen für Hyboria entstehen, so soll es bald ein neues Biom samt Vulkan geben und ein Rüstungsset. Weiter ist die Rede davon, das Conan Exiles deutlich Realistischer werden möchte. Dies soll vor allem, das Verhalten der Tiere und Monster in Hyboria betreffen.
Erneuter versuch?

Funcom unternimmt immer wieder versuche, die Community bei Laune zu halten, das ihnen dies nicht sonderlich gut gelingt ist an den Spielerzahlen von Conan Exiles deutlich zu spüren. Von den ehemals 50.000 Spielern zu Spitzenzeiten nach dem Early-Access-Release, blieben 2 Monate später schon nur noch 15% übrig. Dies ist einerseits den Bugs zu zuschreiben, andererseits der Updatepolitik von Funcom. Einen Schub bekam das Survival-Game noch einmal mit dem großen Update „The Frozen North“ welches knapp 13.000 Spieler nach Hyboria zog, doch auch hier verloren innerhalb von vier Wochen wieder knapp 55% der Spieler das Interesse.

Bleibt also abzuwarten ob Conan Exiles bis zum Release noch zulegen kann. Dieser wurde bereits vor längerem auf das 2. Quartal 2018 verschoben.

Conan Exiles

18.11.2017 12:06 by G.I.JOE
Update #31: Rüstet eure Sklaven aus und baut ganze Pyramiden





Im aktuellen Update #31 zum Barbaren-Survival-MMO Conan Exiles könnt ihr nicht nur eure Base mit weiteren Items schmücken, sondern dank der neuen Bauteile auch Pyramiden oder ähnliche Strukturen errichten. Auch eure Sklaven erhalten Neuerungen in Form eines Inventars und Befehlsmenüs. Doch das ist längst nicht alles.
Rüstet und befehligt eure Sklaven

Conan Exiles erhält weiteren Feinschliff: Ein Inventarsystem für eure Sklaven ermöglicht euch jetzt, sie mit Rüstungen und Waffen auszustatten. Sobald ihr einen Sklaven gefangen und seinen Willen gebrochen habt, besitzt er lediglich die Standard-Kleidung und die Waffe, die er zum Zeitpunkt seiner Gefangennahme mit sich führte. Um eure Verteidigung weiter zu stärken, ist es ratsam, eure Truppe mit stärkeren Waffen auszustatten – achtet dabei aber auf die Eigenschaften der Sklaven! Ein Bogenschütze ist mit einer Nahkampfwaffe weit weniger effektiv als mit einem Bogen.

Mehr zu Conan Exiles: https://survivethis.news/conan-exiles-interview-gamescom/

Sterben eure Diener, verlieren sie die Ausrüstung, passt also auf sie auf! Worauf ihr nicht achten müsst, ist die Haltbarkeit – das Equipment der Sklaven ist unkaputtbar. Auch Tänzer könnt ihr nach Belieben ausstatten oder sie völlig nackt für euer Wohlbefinden einsetzen.

Sobald ihr einen Sklaven platziert habt, könnt ihr sie nicht mehr zurück in euer Inventar stecken. Stattdessen lassen sie sich jetzt wie ein Bauteil hin und her bewegen. Andererseits könnt ihr sie auch dazu befehligen, euch zu folgen, um so eine kleine Privatarmee aufbauen.



Pyramiden und weitere Strukturen dank neuer Bauteile

Auch wenn Conan Exiles bereits viele Bauteile bietet, wurden mit dem Update #31 weitere hinzugefügt. Neue Dächer, Treppen und Markisen lassen euch ganze Pyramiden errichten und eure Base weiter ausschmücken. Eine weitere Werkbank sorgt dafür, dass ihr viele neue platzierbare Objekte bauen könnt, die ebenfalls zum Spiel hinzugefügt wurden.

Mit einem Reparaturset und einem Schleifstein lassen sich ab Patch #31 außerdem eure Rüstungen und Waffen reparieren. Damit könnt ihr jetzt auch die Ausrüstung reparieren, deren Rezepte ihr selbst nicht besitzt. Die Sets stellen die Haltbarkeit des Items um 20, 40, 60 oder 80 Prozent wieder her. Die zahlreichen neuen Optionen für Conan Exiles bieten euch nun deutlich mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten.



Steam: ?Sale

17.11.2017 18:49 by G.I.JOE
Sale am Wochenende mit neuen Deals - Rainbow Six Siege gratis spielen






17.11.2017 um 11:12 Uhr Steam lockt mit neuen Deals am Wochenende. Im Sale befinden sich unter anderem Spiele von Publisher NIS America, darunter Disgaea 2 für 13,48 Euro, Operation Abyss für 13,47 Euro und Cladun Returns: This Is Sengoku! für 18,49 Euro. Im Tagesangebot wartet das Abenteuer Orwell: Keeping an Eye On You für 4,99 Euro. Bis Sonntag lässt sich über Steam außerdem Tom Clancy's Rainbow Six Siege gratis testen. Wer Gefallen findet, schlägt bei der Vollversion für 19,99 Euro zu - und spart 50 Prozent. Wir fassen die Infos zum aktuellen Steam Sale zusammen.

Steam startet mit neuen Deals ins Wochenende. Zu den Highlights des aktuellen Sales zählt ein Ausverkauf von Spielen des Publishers NIS America. Im Angebot befinden sich unter anderem Disgaea 2 für 13,48 Euro, Operation Abyss für 13,47 Euro und Cladun Returns: This Is Sengoku! für 18,49 Euro. Ein Blick auf die Übersichtsseite zum NIS America-Sale auf Steam dürfte sich lohnen - es sind viele weitere Deals vorhanden. Beachtet, dass die Angebote am 20. November, um 19 Uhr enden. Etwas weniger Zeit erhaltet ihr beim aktuellen Tagesangebot zu Orwell: Keeping an Eye On You. Das Abenteuer sichert ihr euch für 4,99 Euro - eine Ersparnis von 50 Prozent. Der Deal endet bereits am 18. November, um 19 Uhr.

Mit Gratis-Spielen wirbt Steam aktuell ebenfalls. Anwender erhalten über das gesamte Wochenende Zugriff auf die Vollversion von Tom Clancy's Rainbow Six Siege. Der Taktik-Shooter von Ubisoft lässt sich bis zum 19. November, um 22 Uhr, ohne Kosten spielen. Wer während der Testphase Gefallen findet, schlägt beim aktuellen Deal zu - hier gibt es die Vollversion für 19,99 Euro. Es winkt also eine Preisersparnis von 50 Prozent. Die Rainbow Six Siege-Angebote findet ihr auf Steam. Über das Wochenende probiert ihr außerdem das Strategiespiel Endless Space 2 gratis auf Steam aus. Bis zum 22. November sichert ihr euch die Vollversion zum Preis von 19,99 Euro - ein Nachlass von 50 Prozent.

Zu den weiteren Steam Deals zählen This War of Mine (3,79 Euro, endet am 28. November), Crusader Kings 2 (9,99 Euro, endet am 22. November), Broforce (3,49 Euro, endet am 20. November) und Pillars of Eternity (16,79 Euro, endet am 17. November). Mit aktuellen Steam Sales halten wir euch wie gewohnt in unserem News-Bereich auf dem Laufenden.



Vampyr – Keine DLCs für den Vampirdoktor geplant

12.11.2017 11:49 by G.I.JOE



Normalerweise gibt es zu jedem größeren Videospiel kommende DLCs, die Spielern nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen, sondern auch die Geschichte fortführen. Dontnod Entertainment’s kommendes Horror-Adventure Vampyr wird jedoch keine content-Erweiterung bekommen. Die Entwickler haben andere Pläne.
Ein Leben zwischen Triple-A und Indie

Der Präsident des Publishers Focus Home Entertainment Cédric Lagarrigue verrät in einem Interview, dass sich Vampyr Budgettechnisch irgendwo zwischen Triple-A und Indie-Games befindet. Er möchte, dass sich ihr Titel selbst rechtfertigt und die Spieler sich einen weiteren Teil wünschen, anstelle von kostenpflichtigen DLCs.

„Das ist eine reine Solo-Erfahrung; es sind keine DLCs geplant. Wir würden es vorziehen, wenn die Zustimmung zum Spiels es rechtfertigt, über eine Fortsetzung nachzudenken. Wir und Dontnod haben dazu bereits einige Ideen. In einem solchen Universum gibt es so viele unglaubliche Dinge zu bieten.“





Eine Million verkaufte Kopien müssen her

Eine Fortsetzung würde nur dann in die Produktion gehen, wenn der erste Teil ein finanzieller Erfolg wird. Und auch wenn die Entwicklung nicht so teuer ist, wie es bei anderen Triple-A Titeln der Fall ist, so wird ein Erfolg erst bei über 1.000.000 verkauften Kopien erreicht. Dontnod und Focus Home Interactive sind aber zuversichtlich, dass sie es mit ihrem Titel schaffen werden.

„Das Universum, das Thema und die Qualität des Spiels ermöglichen es Vampyr, in den Läden neben den Blockbustern zu existieren. Die Spieler sehnen sich nach neuen Erfahrungen, Originalität und weniger genereller Ausrichtung. Es gibt Platz für Blockbuster, aber die Spieler mögen immer andere Erfahrungen.“ – Cédric Lagarrigue

Vampyr sollte ursprünglich in diesem Monat erscheinen, wurde aber auf Frühjahr 2018 verschoben. Der Titel erscheint für den PC, Xbox One und der PS4.

Einleitung: PC-Spiele 2018

11.11.2017 13:34 by G.I.JOE
Nach der E3 und der Gamescom lohnt sich traditionell eine erste Liste mit PC-Spielen, die für 2018 (oder darüber hinaus) angekündigt wurden. Immerhin haben sogar zwei größere Spiele einen ganz konkreten Releasetermin: Im Februar 2018 wollen Far Cry 5 und Kingdom Come Deliverance um die Gunst der Spieler buhlen. Das ist doch gar kein schlechter Anfang für das Spielejahr 2018. Und mit Metro Exodus, Anno 1800, Anthem oder Darksiders 3 stehen weitere hochkarätige Titel für das kommende Jahr auf dem Programm.

Bisher finden Sie in unserer Liste rund 30 Spiele, aber diese Anzahl wächst in den kommenden Wochen und Monaten hoffentlich deutlich an. Und zwar durch weitere Neuankündigungen, durch Releaseverschiebungen von Spielen, die aktuell noch für 2017 gehandelt werden, und durch Ihre Meldungen - denn wir können auf keinen Fall den Anspruch erheben, über alle Spiele im kommenden Jahr Bescheid zu wissen. Wir haben übrigens absichtlich noch kein neues Call of Duty, FIFA oder andere naheliegende Serienteile eingetragen.

Auf welche Spiele 2018 freuen Sie sich am meisten, sofern die Release-Liste nicht doch noch komplett über den Haufen geworfen wird? Für eine Liste der PC-Spiele 2017 verweisen wir auf den separaten Artikel bei PCGH.de

Reklame: Günstige PC-Download-Spiele jetzt bei Alternate bestellen


Die Spiele-Release-Tabelle für 2018

Hier finden Sie die erste Fassung (!) einer Release-Liste aller PC-Spiele, die aktuell für 2018 angekündigt wurden oder zumindest eine gewisse Chance haben, im kommenden Jahr zu erscheinen. Generelle Hinweise: Die rot markierten Einträge dokumentieren normalerweise Änderungen, ganz neue Spiele sind entsprechend gekennzeichnet. Grün markierte Spiele wurden bereits veröffentlicht.


Spiel Entwickler/Publisher Spielegenre Early Access Release (grün = draußen)
1. QUARTAL 2018
Ni No Kuni 2 Bandai Namco Japan-Rollenspiel 19.01.2018
Lost Sphear Tokyo RPG Factory / Square Enix Japan-Rollenspiel 23.01.2018
Kingdom Come Deliverance Warhorse Rollenspiel 13.02.2018
Metal Gear Survive Konami Zombie-Shooter 22.02.2018
Far Cry 5 Ubisoft Shooter 27.02.2018
The Crew 2 Ubisoft Rennspiel 16.03.2018
Agony Play Way Horror 30.03.2018 NEU
State of Mind Daedalic Adventure 30.03.2018 NEU
Warhammer: Vermintide 2 Fatshark Actionspiel 1. Quartal 2018 NEU
Frostpunk 11 Bit Studios Survival-Aufbauspiel Frühjahr 2018 NEU
Crackdown 3 Sumo Digital / Microsoft Action Frühjahr 2018 NEU
Vampyr Dontnod Action Frühjahr 2018 NEU

2. QUARTAL 2018, OHNE TERMIN ODER SPÄTER
Ace Combat 7: Skies Unknown Bandai Namco Flugzeug-Actionspiel 2018
Age of Empires Definitive Edition Microsoft Echtzeit-Strategie 2018
Age of Empires 2 Definitive Edition Forgotten Empires / Microsoft Echtzeit-Strategiespiel 2018/2019
Age of Empires 3 Definitive Edition Forgotten Empires / Microsoft Echtzeit-Strategiespiel 2018/2019
Age of Empires 4 Relic / Microsoft Echtzeit-Strategiespiel 2018/2019
Anno 1800 Blue Byte / Ubisoft Aufbau-Strategiespiel Winter 2018
Anthem Bioware / EA Shooter 2018
Attack on Titan: Wings of Freedom 2 Koei Tecmo Actionspiel 2018
A Way Out EA Koop-Adventure 2018
Biomutant Experiment 101 / THQ Nordic Open-World-ARPG 2018
Bloodstained: Ritual of the Night Inti Creates / Armature Studio Plattformer 2018
Code Vein Bandai Namco Adventure 2018
Cyberpunk 2077 CD Projekt Rollenspiel 2018/2019
Darksiders 3 THQ Nordic Actionspiel 2018
Escape from Tarkov Battlestate Games Shooter 2018
Extinction Iron Galaxy Kampfspiel 2018
Fe Zoink / EA Plattformer 2018
Final Fantasy 15 Square Enix Action-Rollenspiel Anfang 2018
Gravel Milestone Offroad-Racer 2018
GTR 3 Sector 3 Rennspiel 2018
Iron Harvest King Art Echtzeit-Strategiespiel 2018
Left Alive Square Enix Shooter 2018
Metro: Exodus 4A Games Shooter 2018
Monster Hunter: World Capcom Actionspiel 2018
Mount and Blade 2 Taleworlds Mittelalter-Sandbox 2018
Ori and the Will of the Wisps Microsoft Actionspiel 2018
Pillars of Eternity 2 Obsidian Rollenspiel 2018
Phoenix Point Snapshot Games Strategie 2018
Psychonauts 2 Double Fine Actionspiel 2018
Shadow of the Tomb Raider Eidos / Square Enix Actionspiel 2018/2019
Shenmue 3 Ys Net Action-Rollenspiel 2018
Sea of Thieves Rare / Microsoft Rollenspiel 2018
Star Citizen Squadron 42 Cloud Imperium Games Weltraum-Action 2018+
Skull & Bones Ubisoft Piraten-Actionspiel 2018
Surviving Mars Haemimont Games / Paradox Sci-Fi-Aufbauspiel 2018
System Shock (Remake) Otherside Rollenspiel 2018
State of Decay 2 Undead Labs / Microsoft Survival 2018
The Bard's Tale IV Obsidian Rollenspiel 2018
Transference Ubisoft VR-Adventure 2018
Tropico 6 Kalypso Strategie 2018
Wasteland 3 Inxile Strategie-Rollenspiel 2019
X4 Egosoft Weltraum-Sim 2018

Ältere News anzeigen...





Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de