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xXManuXx3103
Hey Leute,

hier mal ein paar Infos zu Battlefield 5 dieses wurde ja gestern der öffentlich gezeigt.

Battlefield 5 steht, ähnlich wie Call of Duty, auf drei Säulen: Einer Singleplayer-Kampagne namens War Stories, einem Koop-Modus namens Combined Arms und Multiplayer-Gefechte, für die die Serie bekannt ist.

War Stories für Solospieler
Anders als Call of Duty: Black Ops 4 setzt Battlefield auch 2018 noch auf einen klassischen Solo-Modus. Wie in Battlefield 1 wollen die Entwickler in War-Stories die "unerzählten Geschichten" thematisieren und den Fokus auf Schlachtfelder lenken, die man noch nicht kennt.

Deshalb setzt DICE auf Schauplätze des Zweiten Weltkriegs, die bisher nicht so sehr im Fokus der Popkultur standen:

Norwegen: Nördlich des Polarkreises kämpft man 1943 gegen die deutsche Besatzung
Frankreich: Panzergefechte im französischen Landesinneren
Rotterdam: Verheerende Schlacht um die niederländische Großstadt
Nordafrika: Kämpfe unter der sengenden Wüstenhitze

Koop-Modus: Combine Arms mit Bad-Company-Anleihen?

Eine Neuheit im Battlefield-Kosmos ist der Koop-Modus namens Combine Arms. Darin tretet ihr mit einem Squad aus insgesamt vier Soldaten in Missionen an, die euch gegen KI-Soldaten antreten lassen.
Man soll sogar die Wahl haben, nach dem Ende eines Auftrags zu entscheiden, ob man das Risiko erhöht und weitere Aufträge annimmt, oder die Map verlässt.
Combine Arms dient als Brücke zwischen Singleplayer- und Multiplayer-Modus. In ihm sollen auch unerfahrene Spieler die Mechaniken von Battlefield 5 lernen, ohne direkt auf starke Gegenspieler zu treffen.
Damit sich das auch wirklich lohnt, wirft DICE die Loadout-Freischaltungen von Koop und Multiplayer zusammen. Jeglicher Fortschritt gilt nämlich für beide Modi. Das klingt nach einer attraktiven Art, um begehrte Waffen auch im kleinem Rahmen zu erspielen.

Multiplayer: Bewährte Modi, neue Technik

Im Multiplayer-Modus setzt Battlefield 5 auf Bewährtes: Es gibt keinen Battle-Royale-Modus und, soweit das jetzt zu überblicken ist, auch nur einen neuen Spielmodus mit Airborne. Die Entwickler konzentrieren sich auf ihre Kernmodi:

Team-Deathmatch
Conquest
Domination
Grand Operations

Dennoch gibt es eine ganze Menge von Neuerungen im Gameplay, die den Multiplayer-Fokus von Battlefield 5 unterstützen:

Neue Animationen: DICE hat vor allem Kleinigkeiten verfeinert. Nun bewegen sich Körper natürlicher über Felsen hinweg und reagieren auf Untergrundmaterialen. Wer zum Beispiel durch tiefes Wasser watet, muss seine Füße heben - und wird dadurch etwas langsamer. Von den Füßen kann wiederum eine Explosion heben und großkalibrige Waffen durchschlagen Deckung teilweise.
Neues Spotting-System: DICE will massenhaftes Markieren von Feinden eindämmen und das Spotting-System von Grund auf überdenken. Statt auf rot leuchtende Icons zu schießen, soll man sich so wieder mehr auf Umwelt und kleine Hinweise konzentrieren - etwa hohes Gras, das sich bewegt, oder kleine Wellen im Wasser. Ob die Symbole damit komplett vom Tisch sind, haben wir aber noch nicht herausfinden können.
Neue Wiederbelebungen: Ab sofort können nicht nur Medics gefallene Mitspieler wiederbeleben, sondern jede Klasse. Zumindest im kleinen Rahmen: Das neue Buddy-Revive-System ermöglicht es euch, Mitglieder eures Squads zurückzuholen - jedoch mit weniger Lebenspunkten und längerer "Ladezeit" (also mit einem Cooldown) als der Medic. Den Sanitäter ersetzt die Mechanik also nicht.
Drag-Mechanik: Mitspieler können ihre Kameraden nun erst aus der Schusslinie ziehen, bevor sie sie wiederbeleben.
Befestigungsanlagen: Alle Klassen können militärische Bauwerke auf der Karte errichten, darunter Dinge wie Sandsack-Wände, Panzersperren, Betonpfähle oder Gräben. Der Support-Soldat kann zusätzlich besonders starke Anlagen errichten, wie etwa stationäre Waffen oder Resupply-Truhen. Das erinnert teilweise an den War-Modus von Call of Duty: WW2.
Schwere Waffen abschleppen: Apropos stationäre Waffen - die kann man nun auch "auf den Haken nehmen" und mit anderen Fahrzeugen auf der Karte bewegen. So lassen sich zum Beispiel Luftabwehrkanonen oder Anti-Tank-Kanonen aufsatteln. Wenn ein Mitspieler darin einsteigt, kann man sie sogar während der vollen Fahrt abfeuern. Interessant, weil man so Panzer, MG und Luftabwehr kombinieren könnte.
Respawn: Sobald man stirbt, sieht man eine Montage seines Killers mit Informationen. Danach wechselt man direkt zu seinen Team-Kameraden. Solange man auf den Respawn wartet, sieht man ihnen aus einer Third-Person-Perspektive zu und kann so wählen, bei wem man am liebsten spawnt. Klingt gelungen, um frustrierende Spawn-Kills zu vermeiden.
Munitionsknappheit: Nach dem Spawn startet man nicht mehr mit 100% voller Munition. Man hat genug Kugeln und Granaten dabei, um zwei oder drei schnelle Kills zu machen. Danach gehen einem aber die Ressourcen aus und man muss sich entweder an einem Flaggenpunkt aufmunitionieren oder von einem Supporter neue Clips holen.
Airborne: Im neuen Modus springt ein Team aus Flugzeugen auf die Karte, ein anderes Team verteidigt. Viel mehr ist noch nicht bekannt.


sieht eigentlich ganz gut aus, aber mal abwarten was noch so kommt im Trailer sieht man leider nicht all zu viel.

hier noch der offizielle Trailer:





viele Grüße

Manu
xnemvincix
Call of Duty Black Ops 4 kommt am 12.10.18 auf die Playstation.

Es wird dieses mal keine Singleplayer Kampagne geben, dafür aber den beliebten Modus Battle Royal.
Auch der Zombie Modus kommt dieses mal größer denn je daher.
Bestätigt sind drei Abenteuer.

Hier noch ein Video, was einen so bei Call of Duty erwarten wird.
Gezeigt werden wohl drei verschiedene Maps.

xnemvincix
Wer mal vorab OnRush ausprobieren möchte, der hat ab morgen den 17. Mai um 15:00 Uhr bis Sonntag, 20. Mai, 11:00 Uhr Zeit zum daddeln. Zur Auswahl stehen darin ein interaktives Tutorial, das die grundlegenden Kenntnisse für einen erfolgreichen Start von OnRush vermittelt, das „Superstar-Training“, das entweder solo oder online im kooperativen Modus mit Freunden absolviert werden kann, sowie auch exklusive 6vs6 Multiplayer-Events, die auf zwei großartig gestalteten und tödlichen Strecken, zwei unterschiedliche Spielmodi und vier Fahrzeugklassen absolviert werden können.

Vorbesteller haben ab heute die Möglichkeit eine Vorab Download zu starten, damit er direkt starten kann.

Wir wünschen euch viel Spaß beim probieren dieses Spiels.

Over and Out

Agent Vinci
xnemvincix
Moin Ihr Räuber.

Bethesda hat es nun bestätigt. Rage 2 ist keine Ente, sondern wirklich in der Entwicklung.

Was weiß man bisher?

Die Mannen von Bethesda haben bestätigt dass das Projekt von den Avalanche Studios und von Id Software entwickelt wird.
Id software hatte schon den Vorgänger entwickelt, zudem auch die Spiele von Doom, Quake, Hexen uvm.
Die Avalanche Studios haben Just Cause 3, Mad Max und The Hunter entwickelt.

Rage 2 wird auf der Apex Engine laufen. Diese kam auch bei Mad Max, Just Cause 3 in Einsatz.

Auch über Mikrotransaktionen wurde bereits gesprochen. Diese wird es im Spiel nicht geben, doch soll es ein Games - as - a -sevice - Model geben. Wie das aussehen soll, darüber kann stand jetzt nur spekuliert werden.

Vorbesteller Boni soll es auch geben.
Amazon z.B hat dort eine neue Mission, eine Waffe und ein Rüstungsteil angegeben.

Hier noch zwei Trailer zu Rage 2







Rage 2 soll 2019 erscheinen.

Wir freuen uns auf die E3 und zu mehr Infos.
xnemvincix
Moin.
Die neuen Spiele für Playstation Plus wurden bekannt gegeben.
Diesmal gibt es von Ubisof, Rayman und von Quantic Dream Beyond Two Souls.
Am 01.05 werden diese Spiele zur verfügung stehen.

Hier noch der Trailer dazu:
xnemvincix
Rebellion wird nach Sniper Elite 4 nun einen neuen Titel raus bringen.
Strange Brigade soll am 28.08 für die PS4 kommen und ist ein Koop Shooter.

Hier ein Trailer zu dem Spiel:
xnemvincix
Moin.
Hier mal ein Einblick in die Strecken und Fahrzeuge von OnRush.

Am 5.06 soll der Titel bereits erscheinen.

Hier das Video:
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