Navigation Navigation Navigation Navigation














My Great Web page

Current

Eventplaner

04.03.2013 15:46 by northlight007
Hallo meine Krieger und natürlich Kriegerinnen.
Heute habe ich den Eventplaner mal so richtig voll geschrieben für März und April. Die Wochen und Tagesherausforderungen in COD werden ab sofort auch eingetragen, so seit Ihr hier immer sofort auf dem Laufenden. Die Clanwarses und Clan-Turniere werden immer erst kurzfristig von mir zum Wochenende eingetragen, also seht zu, das Ihr jede Woche mal im Eventplaner reinschaut.
Übrigens möchte ich euch nochmals ALLE daran erinnern, das Ihr als Mitglied in diesem Clan, auch selber Events jeglicher Art im Eventplaner eintragen könnt, ich finde es sehr schade, das es bis jetzt noch keiner genutzt hat. Also wer mal lust auf andere Mods hat, der kann die gerne rechtzeitig im Eventplaner eintragen und dann schauen wir mal was passiert.
Außerdem möchte ich euch hiermit ermutigen ein bisschen mehr miteinander zu kommunizeiren, deswegen sind wir ja ein Clan. Schaut mal ins Forum und lasst einen Beitrag da, oder sagt mal Hallo in der Shoutbox und natürlich: Meldet euch im Eventplaner für was an oder kreiert dort selber was.
MfG.: Thomas
Die Zahlen sprechen für sich. Bei einer Spiele Konsole geht es immer um die Grafik. Auch wenn der Spielfaktor immer mit an oberster Stelle steht ist es für jeden Gamer wichtig, das die Möglichkeiten für gute Grafik gegeben sein muss, damit ein solches System lange überlebt.

Nun ist schon vor dem Release der Konsolen klar, wer die Nase vorn haben wird. Die PS4 kommt zum Erscheinungstermin schon mit veralteter Grafik daher und muss sich nun dem Kampf gegen den Konkurenten von Microsoft stellen.

High-End Grafik bedeutet heutzutage "4K Ultra HD" welches eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln liefert. Die PS4 unterstützt dieses Format aber nur für Filme in der heimischen Konsole. Dies wurde nun von Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida in einem Interview klar gestellt.

Die aktuelle Version von Windows 8 mit Radeon HD 7970 hat bereits diese Auflösung. Jedoch heißt es nicht, das auch die Xbox720 mit Ultra HD erscheinen wird, aber nach aktuellen Insidern darf man sich auf den neuen AMD Chip sowie eine überlegende Radeon HD 7970 Grafikkarte freuen.

Wir werden sehen ...

Erinnerung zum BO2-Turnier am Samstag.

20.02.2013 13:10 by northlight007
Hallo Clanmember,

ich möchte hiermit nochmals daran erinnern euch ALLE für das Turnier am Samstag anzumelden.
Ich habe uns leider nur für BO2 anmelden können, aber fürs erste wird es hoffentlich allen reichen.
Es ist ein FUN-Turnier, welches dazu dient unsere stärken und schwächen zu erkennen und natürlich um Spaß zu haben. Also meldet euch bitte alle an, dann könnte ich vielleicht noch ein 2. BO2 Team aufstellen. Die genauen Uhrzeiten stehen leider noch nicht ganz fest. Ich denke aber, das im Laufe des Tages oder spätestens morgen die Zeiten bekannt gegeben werden. Dann wird von mir sofort ein Clan-Training angelegt und ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden wegen der genauen Uhrzeiten etc.
Weitere Infos sind im Forum und unter
http://www.clanplanet.de/_sites/render.asp?rn=&clanid=52693&id=241310 zu finden.

Xbox 720: Spracherkennung wie beim iPhone?

10.02.2013 21:36 by northlight007
Update (7. Februar 2013)
Die angeregte Konversation mit Computern ist spätestens seit der Einführung der Sprach-Assistentin Siri für Apples iPhone salonfähig. Da scheint es nur konsequent, dass auch die neuen Spielekonsolen auf menschliche Sprache reagieren. Einem aktuellen Medienbericht zufolge denkt sich das wohl auch Microsoft und verpasst der Xbox 720 angeblich eine optimierte Sprachsteuerung. Ein Fachmagazin will aus dem Umfeld des Redmonder Konzerns erfahren haben, dass die neue Xbox die natürliche Spracherkennung unterstützt. Offenbar lässt sich das Gerät sogar ganz komfortabel via Sprachbefehl einschalten.

» Playstation 4: Start 2013 für 400 US-Dollar?

Auch das Diktieren von Texten sowie das wortgewandte Antworten der Konsole sei möglich, was besonders die Nutzung von Chatprogrammen wie Skype erleichtert. Darüber hinaus arbeite Microsoft an einer Verknüpfung der Sprachfunktion mit dem Kinect-Sensor. Das Ziel: Die Konsole identifiziert via Kamera die Personen im Raum und schlägt auf Nachfrage passende Spiele vor. Die aus dieser Kombination resultierenden Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Unter anderem sei auch eine Steuerung der Medien-Wiedergabe per Sprachbefehl möglich.

XBOX 720

10.02.2013 21:34 by northlight007
Ursprüngliche Meldung (5. Februar 2013)
Mittlerweile sind technische Details zur kommenden Konsolengeneration in aller Munde. Nun präsentiert eine Internetseite, die zuvor bereits das Innenleben von Xbox 720 und PS4 enthüllte, die Grafikkarte der nächsten Microsoft-Konsole in allen Einzelheiten. Demnach verfügt die mit 800 Megahertz getaktete Recheneinheit nicht über einen eigenen Hauptspeicher, den sogenannten VRAM, sondern setzt auf die neue Technik des besonders schnellen ESRAM. Der beträgt bei der Xbox 720 wohl 32 Megabyte und ermöglicht theoretisch einen Datendurchsatz von 102,4 Gigabyte pro Sekunde.

In Kombination mit dem Hauptspeicher der Konsole, der sich offenbar aus acht Gigabyte DDR3-RAM zusammensetzt und einen Datendurchsatz von 68 Gigabyte pro Sekunde ermöglicht, erreicht die Grafikeinheit insgesamt einen Durchsatz von mehr als 170 Gigabyte pro Sekunde. Die Karte nutzt dem Bericht zufolge den Grafikstandard DirectX 11.1 und unterstützt eine fortschrittliche Form der Kantenglättung. Dank eines speicherschonenden Kompressionsverfahrens eliminiert die Grafikkarte der Xbox 720 demnach Treppenbildung, ohne zu viel Rechenpower einzubüßen.

In einem früheren Bericht enthüllte die Internetseite auch technische Daten zu anderen Komponenten der Xbox 720. Demnach kommt Microsofts neue Konsole mit einem Achtkern-Prozessor von AMD daher. Jeder dieser Kerne ist mit 1,6 Gigahertz getaktet und kann unabhängig von den anderen Kernen zwei Befehle gleichzeitig verarbeiten. Die Xbox 720 hat laut Bericht neben einer Festplatte ein Blu-ray-Laufwerk an Bord und verbindet sich via WLAN oder Ethernet-Kabel mit dem Internet. Die Angaben erscheinen durchaus plausibel und decken sich weitgehend mit früheren Gerüchten. Eine Stellungnahme von Microsoft steht aus.





Powered by Clanplanet - www.clanplanet.de